Ist so in Ordnung?

J

joe200575

Gast
Hi Leute,

Ich soll für ein Kumpel ein PC zusammenstellen. Hab ich gemacht, ich wollte es von Euch nur absegnen lassen. Also spart nicht mit Kritik.

Netzteil und Gehäuse hat mein Kumpel schon und DVD Brenner auch. NT ist ein Bequiet Dark Power 600 W. PC soll hauptsächlich für VIRTUALISIERUNG genutzt werden. Es sollen per VMware ca. 6 OS gleichzeitig ausgeführt werden und zum Zocken soll es auch genutz werden wie Crysis und Co. Deshalb auch der Quad. Also bitte keine Comments wie nimm 8400 und co. Ausserdem soll es auch Datenbanken beinhalten, deshalb die 24/7 HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC nicht zum Spielen gedacht ist wofür dann mit welchen Programmen?
Es ist auch sonst eher schwieirg zu beurteilen, ob der Rest gut gewählt wurde, wenn man nicht weiß, was an Ausstattungen und Features überhaupt gewollt ist.

Als Server mit ner 4850? WTF was soll das Ding denn machen?

Das bringt uns nicht weiter.

Dateiserver, Mailserver, Webserver, Applikations-Server oder Spieleserver?

Wenn du das teil nur als server nutzten willst ist er total überdimensioniert.

Steht doch im ersten Post, das auch Spiele wie Crysis und so gespielt werden sollen.

Also ich finde die Zusammenstellung ok so, wobei ich vom CPU-Lüfter nicht viel weiß. Ich würde da eher zu EKL greifen.

Gut Ok. Dann wür ich aber ein anderes Board nehmen. Der e8500 oder e8600 wäre auch einen Blick wert. Als CPU Kühler würde ich einen Noctua NH-U12P oder C12P vorschlagen.

Es kommt überhaupt kein DualCore in frage. Ich erwähnte schon weiter oben, das der PC hauptsächlich für Virtualisierung genutzt werden soll. Da ist ein Quad Pflicht. Was soll an dem Board nicht gut sein?

Das Board ist vollkommen OK. Es gibt aber günstigere mit ähnlich guter Austattung.

Prozessor: Lieber 30€ mehr zahlen und einen Q9550 nehmen. Ist schneller getaktet (4x 2.83GHz) und hat doppelt soviel Cache (12Megabyte)

Zurück
Oben