Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi .. habe ne logitech mx510 .. die ist usb aber hatte einen ps/2 adapter dabei den habe ich jetzt schon 4 jahre etwa dran maus läuft ganz okay ... wollte fragen ob usb schneller / besser ist??
mfg
USB ist sicherlich schneller als PS/2, jedoch merkt man das (meiner Meinung nach) beim benutzen von Mäusen oder Tastaturen nicht. Natürlich ist USB auch besser als PS/2, da man dort nicht nur Mäuse und Tastaturen sondern auch andere Pheripherie-Geräte wie Drucker, Scanner usw. anschließen kann. Bei PS/2 dürften nur Maus bzw. Tastatur gehen.
Aber wenn es, wie du selbst sagst, einwandfrei funktioniert, brauchst du nicht extra den Adapter runternehmen. Effektive Vorteile bringt dir das keine. Abgesehen von der Tatsache, dass du deinen Computer um etwa 2cm weiter an die Wand schieben kannst . Zudem bleibt dir dann 1 USB-Port mehr für oben genannte Geräte übrig.
Hatte vor längerer Zeit die gleiche Frage gestellt.
Das hier war die Antwort drauf:
sunzi schrieb:
Du bekommst die Einstellungsanzeige 2000 dpi, aber beim PS/2 Anschluss können nicht mehr als 400 ?bis 600? dpi umgesetzt werden.
Auf keinen Fall aber 2000.
Deswegen immer über USB anschließen, wenn möglich.
Man lernt halt nie aus. Ich hatte meine Razer Copperhead mal testweise an PS/2 über einen Adapter dran und bemerkte eigentlich keinen Geschwindigkeitsunterschied.