News Spieler-Maus mit 3.200 dpi und OLED-Display

Ich finde die "3200dpi wer braucht das" Brüller so herrlich, besonders weil 99% von ihnen selber ne 1800dpi maus haben .. wozu braucht ihr die dpi ? *g*


PS: Razermäuse = schwer O_o Sicher net, kaufe die nurnoch weil ich da keine 5kg schieben muss wie bei logitech ... Ma gucken wie der Nager abschneidet, sieht ja ganz interesannt aus (die 2000dpi sind mir schon zu wenig...., zumindest um pixelgenau arbeiten zu können ^^)
 
Gibt sicher auf für 3200dpi geeignete Anwendungsgebiete.

Bei meiner MX1000 merkt man es teilweise schon, dass die Abstände zu groß sind und man nicht wirklich genau die Stelle markieren kann, die markiert werden soll.

Leider nehm ich definitiv keine Maus mit Kabel mehr - sehe da ehrlich keinen Sinn.

Packe meine Mx1000 einfach inne Ladestation wenn ich den Rechner verlasse - wo ist das Problem bzw. der Vorteil der Kabelmaus?
Tastaur ist ebenfalls kabellos - merke nur eine arge Verzögerung wenn die Batterien schwach werden.
 
da isn sinn. du merkst bei kabellosen einfach n zeitunterschied, selbst bei der ach so tollen G7. ist zwar minimal,a ber der geuebte anwender emrkt das, darum sind kabelmaeuse viel besser udn werdens imemr sein.
 
Ja das Richtig, bin aber bei mir auf alles Funk umgestiegen, werde mir noch eine USB Maus besorgen, für Aktives zocken am PC. Aber sonnst finde ich es sehr schön, wenn kein Kabel da ist, was man sieht. Hat auch seine Vorteile. Für Strategie bspw. ist eine Funk ausreichend, bei CS würde ich sagen wer da mit Funk spielt hat schon verlohren. (6 Jahre gezockt und vor einigen Jahren entzug gemacht)

mfg

Tom
 
Das ist doch mal ne geile Sache!
Und 50€ ist denke ich mal völlig OK!

Ähnelt aber sehr der Logitech VX™-Serie
 
die tasten neben dne beidne main maustasten sind eine nette idee. das mit x und y- achse..naja vmtl. kannste es jezz direkt an der maus einstellen,a ber epr treiebr kann meine mx518 das auchs chon. naja ich mag nur logitehc, ich kauf mir die G9.
 
Hatte Logitech nicht auch einst eine Maus mit zwei optischen Sensoren? Einen für Bewegungen entlang der X- und einen Weiteren für Bewegungen entlang der Y-Achse?

Wahrscheinlich liegt die Besonderheit in dem Falle darin, das hier Hardwareseitig zwei Sensoren in ihrer Emfpindlichkeit geregelt werden können. Ob das irgendwelche Vorteile gegenüber der
 
cab.by schrieb:
Es gibt btw. wohl viele Mäuse, die beidhändig bedienbar sind, ich find die Mulde für den Daumen + die Form an den Handballen angepasst jedoch gemütlicher ^.^

10 Stück kennst du? Gibts da irgendwo eine Liste oder anonyme Selbsthilfegruppe, oder wo sind die alle ;)

Die haben alle für Zocken umgesattelt? Nie im Leben fiele mir das ein. Höchstens die Pfeiltasten bei Trackmania Nations, da ist ein Kompromis drin, dann kann man mit der "starken Hand" driften :)
Jedenfalls benutze ich bei Shootern die Pfeiltasten rechts und 0 einfügen für benutzen, strg für ducken, enter reload, backspace letzte Waffe... Geht alles :)

a,w,s,d sind für mich keine Alternative. Ich hab seit 3,5 Jahren die symmetrische Logitech MX 310, aber schon echt eigenartig, dass es nicht EINE kabelgebundene Gamer Linkshändermaus gibt.
Diese eine einzige muss sich doch eigentlich lohnen, sollten sie "alle Linkshänder" kaufen... BWL stimmt dabei wohl nicht, was soll man tun.
 
@dMopp

Stimmt.
Das waren zum Kaufzeitpunkt sie einzig vernünftigen Mäuse mit DPI Umschaltung.
Bei bf2 benutze ich als Fusssoldat eine Auflösung von 800 oder 1200 dpi, beim Panzern sind die 1800 bzw. 2000 dpi beim schnellen Turmdrehen sehr nützlich.

Gruß
sunzi
 
Mal 'ne kurze Frage:
(Bisschen off-topic).
Mir hat mal jemand gesagt, dass man bei sehr hohen DPIs den USB-Anschluss verwenden soll, da der schneller die Daten übertragen soll,
als es der normale PS/2-Anschluss tut.

Ist da nun was wahres dran?
Meine Maus läuft mit 2000 DPI und ist am PS/2-Anschluss dran...

Weil 3200 DPI sind ja nicht wirklich wenig.

Grüße
 
Du bekommst die Einstellungsanzeige 2000 dpi, aber beim PS/2 Anschluss können nicht mehr als 400 ?bis 600? dpi umgesetzt werden.
Auf keinen Fall aber 2000.
Deswegen immer über USB anschließen, wenn möglich.

Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, alles klar!
Habe die Maus gerade eben an meinen USB-Hub angeschlossen.

Danke dir :)

Grüße
 
Kann man das Ding irgendwann auch mal kaufen? GC is ja nun schon lange vorbei. Jemand was läuten hören?
 
Leider ist das Ding immer noch nicht erhältlich :mad:
Auf der Genius-Webseite http://www.genius-europe.com/produktsubkat2.php?ID2=29&ID=24 steht: new - coming soon. Da mein Sohn sich diese Maus zu Weihnachten wünscht, habe ich mal bei Genius angerufen. Nach einigen Rückfragen bei Kollegen sagte mir die freundliche Dame am Telefon, dass keiner weiß, wann es soweit ist, aber jedenfalls nicht mehr in diesem Jahr :mad: . Die lassen sich ja ziemlich viel Zeit, schade, muss wohl doch eine andere kaufen.
 
Zurück
Oben