• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist www.cdkeys.com legal?

MrHToast schrieb:
Also kommen die Keys alle von cdkeys.com nicht von irgendwelchen Sellern.
Meinst du die fliegen selber nach Malaysia, Indien, Russland und China?
Du kannst davon ausgehen, dass alle Key-Stores im eupäischen und amerikanischen Raum ihre Keys durch Reseller erhalten. Der Unterschied ist halt, die bieten keinen Markedplace an und streichen selber mehr Kohle ein.
 
Chillaholic schrieb:
Meinst du die fliegen selber nach Malaysia, Indien, Russland und China?
Du kannst davon ausgehen, dass alle Key-Stores im europäischen und amerikanischen Raum ihre Keys durch Reseller erhalten. Der Unterschied ist halt, die bieten keinen Marketplace an und streichen selber mehr Kohle ein.
Das ist mir klar das die alle von irgendwelchen Resellern in günstigen Regionen kommen. Aber das gut ist, das nicht jeder Kartenbetrüger da Keys anbietet. Ausnutzen von günstigen Regionen ist für mich noch in Ordnung. Habe auch gerne in Steam RU und Indien gekauft vor den ganzen Maßnahmen dagegen. 9€ Witcher 3 Preorder direkt auf Steam ohne VPN sagte ich damals nicht nein.
 
Alle meine 296 Games bei Steam + 22 Games von UPlay sind zu 90% alle gekauft bei MMOGA und cdkeys.

Merkwürdigerweise wurde noch kein einziges Spiel gelöscht oder mein Account dort gebannt. Müßte aber eigtl. schon sehr oft passiert sein, wenn man den aussagen vieler hier glauben schenken tut....und ich mach das schon ~8 Jahre so.

G2A und Kinguin sind da schon andere Platformen als MMOGA oder cdkeys, da dort auch Privat-User Key´s verkaufen und dort eher betrogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und snickii
MrHToast schrieb:
Aber das gut ist, das nicht jeder Kartenbetrüger da Keys anbietet.

Also wer auf Kinguin wegen 50Cent den Händler mit 10 Bewertungen wählt ist auch selber schuld wen er betrogen wird. :rolleyes: Diese Markedplaces sind voll mit Händlern die 1000+ Bewertungen haben und oftmals haben die schon sehr gute Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
R00tMaster schrieb:
Alle meine 296 Games bei Steam + 22 Games von UPlay sind zu 90% alle gekauft bei MMOGA und cdkeys.

Merkwürdigerweise wurde noch kein einziges Spiel gelöscht oder mein Account dort gebannt. Müßte aber eigtl. schon sehr oft passiert sein, wenn man den aussagen vieler hier glauben schenken tut....und ich mach das schon ~8 Jahre so.

G2A und Kinguin sind da schon andere Platformen als MMOGA oder cdkeys, da dort auch Privat-User Key´s verkaufen und dort eher betrogen wird.
Hatte bisher nur ein, zwei Keys die schon eingelöst waren. Mir wurde auch noch keiner gelöscht. Nur einfach möchte ich nicht mehr bei z.B. G2A kaufen.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Also wer auf Kinguin wegen 50Cent den Händler mit 10 Bewertungen wählt ist auch selber schuld wen er betrogen wird. :rolleyes: Diese Markedplaces sind voll mit Händlern die 1000+ Bewertungen haben und oftmals haben die schon sehr gute Preise.
Habe Jahrelang einfach das günstigste genommen. Aber das ist keine Ahnung 2012-2015 gewesen, da gab es gefühlt solche Probleme noch nicht so häufig. Hab bestimmt bei 30 Webseiten und noch mehr Händlern bei Kinguin gekauft.
 
MrHToast schrieb:
Hatte bisher nur ein, zwei Keys die schon eingelöst waren.

Hatte ich auch noch nie bei MMOGA oder cdkeys. Aber vllt. bin ich auch nur ein Glückspilz und bekomme nur ehrlich bezahlte Key´s von denen.
G2A und Kinguin habe ich noch nie benutzt, da dort eben eher ein Marketplace von Privat-Usern und mir zu unsicher.
 
Wenn das Original hier 49€ kostet und du einen Key für 9,99€ findest, wird dir Wissen unterstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
JimPanse1984 schrieb:
Arbeitest du für die? haha.
Nein.
JimPanse1984 schrieb:
Fakt ist, Microsoft hat den Account gebannt, weil laut deren Aussage der Key, den er von CDKEYS hatte, mit gestohlenen Kreditkarten gekauft wurde.
Wie gesagt, das passt nicht mit dem, was öffentlich über cdkeys bekannt ist, zusammen.
cdkeys ist keine Seite, über die zwielichtige Händler einzelne Keys vertreiben. Die kaufen große Mengen an Keys aus einer Quelle auf (z.B. Retail-Spiele in Osteuropa) und verkaufen die weiter.
Es ist schonmal vorgekommen, dass cdkeys da Diebesgut bekommen hat (eine LKW-Ladung von Spielen wurde geklaut und an cdkeys weiterverkauft). Aber Kreditkartenbetrug ist mit diesem Geschäftsmodell praktisch ausgeschlossen.

JimPanse1984 schrieb:
Er musste Microsoft beweisen, dass er den Key bei CDKEYS gekauft hat und nicht selbst mit gestohlenen Daten bezahlt hat. Darum hat der Account unlock sich über 2 Wochen hingezogen. Fakt ist, praktisch alle Keyshops sind zu 99% nicht zu Empfehlen.
Möglicherweise lag bei Microsoft ein Fehler vor.
Oder er hat nicht von cdkeys.com gekauft, sondern einer anderen, ähnlich klingenden Webseite wie cjs-cdkeys.com.
 
Samurai76 schrieb:
Wenn das Original hier 49€ kostet und du einen Key für 9,99€ findest
Lässt sich mit einem Steam Sale widerlegen. Sind zwar nicht mehr ganz so die extremen Rabatte wie in den ersten Steam-Sales, aber 40 EUR Titel sind da plötzlich für 15 EUR zu haben.
 
snickii schrieb:
Deswegen kauf ich unwissentlich. :lol:

Haha ... der ist gut, versuch die Ausrede mal wenn es vor Gericht geht.

MrHToast schrieb:
Es wird auch kein Steam Account komplett gesperrt. Es wird höhstes der Key einzeln gesperrt.
Fällst du derart mehrfach auf wird dir auch schonmal der komplette Account gebannt und deine Daten den Strafverfolgungsbehörden übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
War natürlich nur Spaß, aber das Ding ist ja das sich selbst die Steam Sales sehr selten lohnen weil die Keys auf den Keyseiten immer ein ähnliches Preisniveau haben wie die Sales bei Steam.
 
owned_you schrieb:
Fällst du derart mehrfach auf wird dir auch schonmal der komplette Account gebannt und deine Daten den Strafverfolgungsbehörden übergeben.

Nein es wurde meines Wissen noch nie ein Account komplett gebannt. Für die ist es viel einfacher die Keys zu sperren. Xbox ist da strenger, da gab mehrmals Bans mit G2A Gold Karten. Aber Steam schert sich nicht darum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ob sie das bisher gemacht haben kann ich nicht beurteilen und möchte das auch gar nicht austesten, aber die AGB sagen eindeutig was anderes!
 
Mein Steam Account erfreut sich auch bester Gesundheit, auch der von allen die ich kenne die es machen.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
20 Games dort gekauft, alles bestens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVB2016, snickii und (gelöschtes Mitglied)
Ih kaufe auch seit Jahren schon dort meine Keys (cdkeys.com)...für PC Nintendo und xbox. Ich habe bis jetzt kein einziges Problem gehabt mit denen und kann die zum Kauf auch mehr als empfehlen!
 
ich sag mal so....nachdem ich gelesen hatte dass die Firma hinter der Seite cdkeys nen Stand auf der E3 hatte unter all den seriösen Ständen dachte ich das ist ne top Seite

die Cyberwoche über kamen aber paar Sniper Elite 3 keys rein die vorher Wochen im GMG charity Bundle waren und so....kann natürlich Zufall sein, muss aber auch nicht hm....?
 
Das sind Handelsplatformen wie Ebay, Amazon Marketplace mit Unterhändlern. Wenn ein Unterhändler mit geklauten Kredikarten die Käufe tätigt kann es sein das die Spiele sang und klanglos aus deiner Bibliothek verschwinden ;-)
 
Zurück
Oben