[Italien] Muss ich zur Bundeswehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm...vielleicht...ich werde mal nach fragen. Aber meine Eltern haben auch nicht gerade son "Plan" von sowas^^

Ich habe mir schon Gedanken gemacht...also eigentlich "will" ich nicht zur Bundeswehr...ich habe mir aber gedacht, wenn Italien mir ein Brief schreiben sollten, wo was von drin steht, gehe ich dort hin. Wenn ich nichts bekomme, mache ich mein Realbschluss im August und dan mache ich eine Ausbildung zum IT-Assistenten.

bartio schrieb:
Selbst als deutscher Staatsbürger musst du nicht immer Wehr- oder Ersatzdienst ableisten.
Sobald du Tauglichkeitsgrad 3 hast, bist du vom Wehrdienst befreit. T4 und T5 natürlich auch.

Wünsche dir viel Spass Kanonenfutter für irgendwelche feisten Kommandanten zu spielen.

Erinnert mich an einen US-Soldaten der stark verwundet aus dem Irak-Krieg kam.
Hat beide Beine und ein Arm verloren und hat gesagt: "Es war mir eine Ehre für mein Land im Krieg gegen den Terror zu kämpfen. Wenn ich nochmals die Wahl hätte, würde ich mich wieder so entscheiden."

Manche Leute machen das auch nur aus Stolz...die wollen was leisten...die wollen mal was sein im Leben. Tja...entweder man überlebt es, oder man stirbt. So ist das Leben...da ich aber ein Christ bin, glaube ich an einem Leben nach dem Tod. Also das heißt nicht, ich will unbedingt sterben...ich will so spät wie möglich und so harmlos wie möglich sterben, aber das Leben ist nun mal so. Wenn ich zur Bundeswehr gehen sollte, und irgendwann mal im Irak eingesetzt werde, bringt das alles nichts mehr darüber "nachzudenken".

Waffe raus, zielen, abballern...auf jeden Fall würde ich das keinem Taliban genönnen, das ich von so nem Spacken umgebracht werde, weil ich die ganze Zeit falsche Gedanken im Kopf habe und ich mich nicht auf den wirklichen """Sinn"""" des Krieges konzentriere... ( Ein Krieg hat in meinen Augen nie einen Sinn...alles was gewalttätig ist, hat für mich keinen Sinn...Gott hat uns einen Mund geschenckt, Hände, ein Gehirn zum Nachdenken..wieso benutzt man ihn nicht, um "friedlich" was zu lösen?..Sowas geht nun mal nicht...USA muss zeigen wie stark die sind...die wollen sich von niemandem einschüchtern lassen...aber man kommt nunmal nicht davon weg)

Achja...wie "böse" das Leben doch sein kann.

/Edit

Sorry für Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
josef_dellatti schrieb:
Aber kann man einfach sagen "Nein, ich will nicht zur Bundeswehr" und dan hat sich die Sache?

Das geht so nicht. Wehrpflichtig ist wie gesagt jeder volljährige Mann, man kann jedoch verweigern und muss dann Ersatzdienst (THW oder Zivildienst) leisten. Auch sind Polizisten wegen ihrer Grundausbildung nicht verpflichtet, den Dienst zu leisten.

josef_dellatti schrieb:
Wehrpflichtig hört sich für mich so an wie " Ich MUSS dort hin gehen, solange ich geistig und körperlich fit bin".

So ist es, mit den vorher genannten Ausnahmen.

josef_dellatti schrieb:
Pflicht = Müssen... oder?

So ist es.

Wer soll bei deinem Gebabbel eigentlich noch durchblicken? Die italienischen Behörden werden weder dich noch irgendjemand anderen jemals zur Bundeswehr schicken, da die Bundeswehr eine deutsche Institution ist. Du redest so viel wirres Zeug, bitte beantworte mal die folgenden Fragen.

1. In welchem Land lebst/wohnst du?
2. Welche Staatsangehörigkeit(en) hast du?
3. In welchem Land leben/wohnen deine Freunde?
4. Welche Staatsangehörigkeit(en) haben deine Freunde?

Und halte bitte die beiden Begriffe "Bundeswehr" und "italienische Armee" auseinander, sonst versteht man echt nix mehr.

Prinzipiell hast Du ja recht, der TO scheint recht verwirrt zu sein. Deine Fragen hat er aber bereits beantwortet:

Computer Freak schrieb:

1. Deutschland
2. Italienisch
3. Deutschland
4. Deutsch

D.h. seine Kumpels unterliegen der deutschen Wehrpflicht, er nicht... auch nicht in Italien, denn dort gibt es keine.

Computer Freak schrieb:
Wer soll bei deinem Gebabbel eigentlich noch durchblicken? Die italienischen Behörden werden weder dich noch irgendjemand anderen jemals zur Bundeswehr schicken, da die Bundeswehr eine deutsche Institution ist. Du redest so viel wirres Zeug, bitte beantworte mal die folgenden Fragen.

Und halte bitte die beiden Begriffe "Bundeswehr" und "italienische Armee" auseinander, sonst versteht man echt nix mehr.

1. Ich lebe in Deuschland
2. Ich besitze eine italienische Staatsangehörigkeit..NUR eine italienische
3. Alle in Deutschland. Außer meine Verwandten und Bekannten. Die meisten leben in Italien
4. Manche türkisch, manche italienisch, manche deutsche

-__-

Ein wenig schwer zu beschrieben, ich schreibs einfach mal, ich hoffe, ihr wisst was ich meine:

Ich habe die Bundeswehr auf Italien bezogen. Also im italienischen Sinne. Die Bundeswehr ist in Deutschland. Also gibt es keine Italienische Bundeswehr sondern nur die Italienische Armee? In Deutschland könnte man doch sagen: Italienische Bundeswehr...

josef_dellatti schrieb:
Ich habe die Bundeswehr auf Italien bezogen. Also im italienischen Sinne. Die Bundeswehr ist in Deutschland. Also gibt es keine Italienische Bundeswehr sondern nur die Italienische Armee? In Deutschland könne man doch sagen: Italienische Bundeswehr...

Oh Mann, nun reiß Dich aber mal zusammen. Es heißt "Bundeswehr", weil Deutschland eine Bundesrepublik ist. Italien ist eine Republik, deshalb kann die Armee dort nicht Bundeswehr heißen. Sie nennt sich "Italienische Armee" (Forze Armate Italiane).

josef_dellatti schrieb:
Wenn ich zur Bundeswehr gehen sollte, und irgendwann mal im Irak eingesetzt werde, bringt das alles nichts mehr darüber "nachzudenken".

Waffe raus, zielen, abballern...auf jeden Fall würde ich das keinem Taliban genönnen, das ich von so nem Spacken umgebracht werde[...]
...alles was gewalttätig ist, hat für mich keinen Sinn...[...]
Gott hat uns einen Mund geschenckt, Hände, ein Gehirn zum Nachdenken..
Zuerst würde ich mich ein wenig über die außenpolitische Lage auf unserer Welt informieren. Die Bundesregierung hat wenig bis gar nichts mit dem Angriff auf den Irak zu tun. Die Bundeswehr ist nebenan in Afghanistan aktiv.

Naja, und mit dem Rest widersprichst du dir leider selbst. Ein Gehirn zum Nachdenken, um Dinge friedlich zu lösen. Waffe raus, zielen und abballern.
Bei der Bundeswehr gibt es übrigens auch einen psychologischen Test, um Leute zu filtern, denen man besser keine Waffe in die Hand drückt.

Außerdem wirst du auch kaum Taliban im Irak finden. Das war auch die andere Baustelle nebenan.

Tankred schrieb:
Oh Mann, nun reiß Dich aber mal zusammen. Es heißt "Bundeswehr", weil Deutschland eine Bundesrepublik ist. Italien ist eine Republik, deshalb kann die Armee dort nicht Bundeswehr heißen. Sie nennt sich "Italienische Armee" (Forze Armate Italiane).

Wieso soll ich mich zusammen reißen?...

Ich wusste das nicht. Das BUNDeswehr auf BUNDesrepublik bezogen ist.

Sorry, aber ich bin genau wie ihr ein Mensch. Manche Sachen weiß man, manche nicht.

T3 ??

Gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr.
Es existieren nur noch T1 / T2 / T4 / T5.

Alle anderen sind abgeschafft wurden, bzw. in den restlichen Tauglichkeitsgraden aufgegangen.

Naja, Du willst "Dein Land" verteidigen und kennst nicht einmal die politische Struktur?

Und mit "reiß Dich mal zusammen" meinte ich, dass man manche Dinge auch einfach logisch erschließen kann, wenn man sorgfältig darüber nachdenkt.

CPat schrieb:
Zuerst würde ich mich ein wenig über die außenpolitische Lage auf unserer Welt informieren. Die Bundesregierung hat wenig bis gar nichts mit dem Angriff auf den Irak zu tun. Die Bundeswehr ist nebenan in Afghanistan aktiv.

Naja, und mit dem Rest widersprichst du dir leider selbst. Ein Gehirn zum Nachdenken, um Dinge friedlich zu lösen. Waffe raus, zielen und abballern.
Bei der Bundeswehr gibt es übrigens auch einen psychologischen Test, um Leute zu filtern, denen man besser keine Waffe in die Hand drückt.

Außerdem wirst du auch kaum Taliban im Irak finden. Das war auch die andere Baustelle nebenan.

Naja..das mit dem abballern ist das, was ich machen würde wenn ich im Irak sein würde. Und das mit "friedlich lösen, Mund ........", ist nur das , was ich glaube , wieso man sowas nicht so klären kann.

Ja, die Bundeswehr ist in Deutschland aktiv. Aber die italienische Armee ist auch im Irak aktiv.

:freak:

Hast du vor lauter Patriotismus die Forumregeln vergessen?

Ausgangsfrage ist ja durch Tankred beantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben