Itenso 1TB Externe Nach TV nicht erkannt!

HWDexperte

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe mir vor einigen Wochen die ITENSO External USB 3.0 2,5" Festplatte gekauft.
Sie hat am PC auch wunderbar funktioniert.

Nachdem ich sie an unseren Receiver (Dreambox :freak:) angeschlossen und darüber formatiert habe erkennt sie mein PC nicht mehr.
Ich nutze Win7 Ultimate 64 Bit und im Gerätemanager wird sie mit aktuellsten treibern wiedergefunden.
Ich kann nur nicht auf sie Zugreifen also sie wird mit im "Computer" nicht angezeigt.

In der Dreambox gibt es keine Option zum wiederherstellen und was muss ich jetzt tun?
Es liegt auch nicht an der Stromversorgung des USB-Ports, wie gesagt sie hat vorher wunderbar funktioniert.

Mit freundlichen grüßen,
Tim

Wahrscheinlich hat die Dreambox sie in einem Format eingerichtet, mit dem Dein PC nicht umgehen kann.

Du kannst in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung) mal schauen, ob der PC die HDD erkannt hat. Wenn ja. Dann musst Du sie eben wieder neu partitionieren/formatieren.

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Unterpunkt "Datenspeicher" > Unterpunkt "Datenträgerverwaltung"

Ich bin auf meine Externe und habe "Volume löschen" ausgeführt.
Danach habe ich ein neues einfaches Volume erstellt, nun hat meine festplatte 931,51 GB Platz und wird erkannt.
Kann ich das so lassen bzw ist es richtig oder kann ich es irgendwie regeln dass meine 1TB ganz zur verfügung stehen?

Hi,
Dreambox = Linux OS
Also kann Win auch kein Linux erkennen
demnach kann Win auch nicht ohne weiteres auf
die nun neu Partitioniere HDD nicht zugreifen.
Wenn die HDD nun wieder unter Win nutzen möchtest
mußt Du sie leider wieder so herrichten das Win damit
wieder was anfangen kann.Denk aber dran das ggf die
Filme dann weg sind.

1TB = Verkauf
932 GB = wenn Win sie erkannt hat

Die Dreambox hat wohl ein Linux Filesystem, etwa ext3 drübergebügelt. Grundsätzlich unterstützt die Dreambox aber auch ntfs, so das eine Partitionierung an der Box nicht notwendig ist.

Schau in die Datenträgerverwaltung, dort sollte die Festplatte mit unzugewiesenem Speicher bzw. als Raw angezeigt werden.
Sind keine Daten zu retten, kann hier per Rechtsklick auf den schwarzen Balken formatiert werden.

Alternativ gibts auch Treiber für ext2/ext3 unter windows: http://www.ext2fsd.com/

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben