Itunes 10 stürzt unter Vista ab

Lidanus

Newbie
Hallo allerseits,
mein iTunes 10.6.3 stürzt kurz nach dem Starten wiederholt ab, so wie ich einen Titel/Video zum Abspielen auswähle. Fehlermeldung: itunes funktioniert nicht mehr.
Ich verwende Windows Vista Home Premium.
Eine Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht und das Ausführen als Admin auch nicht.
Das Gleiche Problem habe ich mit Quick Time.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Vorraus!
Lidanus

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch die 32/64 bit version installiert?
Frage, wieso noch Vista?^^

ja ich habe die richtige Version (32 bit) installiert, eben gecheckt! Vista weil ich zu unerfahren bin um das zu ändern ;)

Es spricht auch nichts gegen Vista... und iTunes läuft auch unter 64bit ohne Probleme und startet auch <1s ( mit SSD ).

Deinstalliere einfach alles von Apple, starte neu, schau, ob noch Dateien übriggeblieben sind ( löschen ) und installiere neu.

Passiert es auch bei Dateien die vorher funktioniert haben ?

Ist das jetzt nur bei Videos oder auch Musik?

Koennte doch sein das du ein File abspielen willst wo der Codec nicht stimmt und daher alles abstuerzt? Klappen andere Videos oder gibt es diese Probleme nur bei bestimmten Dateien?

es hat vorher alles funktioniert, ich konnte itunes nur nie per Apple Updater updaten.
Warum es plötzlich nicht mehr läuft kann ich nicht nachvollziehen, bin aber auch nicht grad
bewandert.

Alles (iTunes) löschen hatte ich versucht...iTunes geht auch weg, Quick Time komischerweise nicht. Habs über "Software deinstallieren" im System mehrfach versucht.

Alles von Apple zu löschen könnte ich nochmal versuchen, aber wie finde ich möglichweise übrig gebliebene Dateien? Diese Namen sind ja meist kryptisch oder?!
Und wei lösche ich Quick time wenns so nicht raus will?
Ergänzung ()

es ist bei Videos und Musik, denke nicht dass es am Codex liegt, es sind im iTunes Store gekaufte Videos und Songs! Alles koscher ;)

Schau hier rein.

Hat zwar ewig gedauert, aber das Löschen wirklich ALLER ITunes und QuickTime Dateien hat's letztendlich gebracht! iTunes läuft wieder!
Vielen Dank an Alle!!
Mein Sohn hatte gesagt: Mama, poste das ins Forum die können bestimmt helfen! Ich war skeptisch, aber nun happy!
THX!

Gern geschehen und danke für die Rückmeldung :)

Zurück
Oben