Und wieder...Windows 10 stürzt ab nach Installation...

Ach zankt doch nicht, ich kann die neuen RAM-Riegel auch in 2 und 4 stecken. Ich könnte doch auch die zwei 4gb Riegel in 1 und 3 lassen, dann müssten alle zufrieden sein, oder?
 
Danke für den Tipp, aber damit unterm Tannenbaum was für meinen Rechner liegt, habe ich schon heute Mittag die Bestellung abgeschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hi Leute,

die Hardware-Lieferung kam heute an und ich habe die neue SSD und die RAM-Riegel problemlos eingebaut.

Bei dem DVD-Laufwerk bin ich mir unsicher und brauche Hilfe.

1. Es wird nach dem Einbau im Windows-Explorer angezeigt.
2. Im Gerätemanager sehe ich ein ATAPI Laufwerk direkt, wenn ich ausgeblendete Geräte anzeigen lasse, dann auch ein zweites, ausgegrautes:

gmt.PNG


Soll ich mich nach diesem Artikel hier richten und Änderungen an Registry vornehmen?

Habe keine Ahnung um was es sich bei einem ATAPI Laufwerk handelt, es ist auf jeden Fall normal über SATA angeschlossen, wie das alte, defekte Laufwerk, da ich nichts verändert habe.

Lege ich eine DVD ein wird diese erkannt und im Win-Explorer auch angezeigt/gestartet.

Danke für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte DVD war das was jetzt ausgegraut da steht?
Wenn ja Rechtsklick und weg damit.
Vergiss das “Richten”. Entfernen per Geraetemanager macht es.

Frohe Weihnacht!
BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Das "ausgegraute" ist vom vorherigen DVD Laufwerk, das hat Einträge hinterlassen (Geister-Treiber).
Einfach deinstallieren.
 
Ok, danke. Ist weg.

Wird mein DVD-Laufwerk nicht standardmäßig links in der Win10-Explorerleiste angezeigt?
 
Nein.

Das kannst Du in den Optionen des Dateiexplorers aendern.
 
Soweit ich mich erinnere schon, zumindest dann, wenn ein Datenträger (CD/DVD) eingelegt ist.
Zudem sollte das optische Laufwerk einen Laufwerksbuchstaben haben.
 
Da scheint sich wieder was geaendert zu haben.

Der Haken in den Optionen aendert die Anzeige bei leerem Laufwerk nur (noch) fuer hier.

1576945460236.png


Sinnfrei das hier zu haben.

1576945589754.png


War dennoch richtig mit den Optionen. Und Du bist richtig mit der Anzeige wenn etwas im Laufwerk drin ist. 👍

BFF
 
Zurück
Oben