News iTunes in Europa erfolgreich gestartet

dann lad ic mir jetzt mal die Software und schaue mir das mal genauer an, was Apple da alles so im Angebot hat. Wenn das Angebot gut ist... warum nicht Kreditkarte hab ich.

Das ist eindeutig zu teuer! Für das Geld will ich eine harte Scheibe mit Cover und Inlay in der Hand halten. Ich habe kürzlich mal wieder in meinen alten Beständen gestöbert und massig CD´s gefunden, die in den Neunzigern 15 - 17 DM gekostet haben (ohne NicePrice-Label!). Die zocken uns immer mehr ab, und beschweren sich auch noch, dass der gemeine Endkunde nicht mehr mitspielt. Die Kosten der CD-Produktion sind immens gefallen, der Preis aber gestiegen. Für 99C will ich uneingeschränkte Nutzung meiner Songs sehen!

@ 19 gebe Dir recht. aber das ist typisch für amerikanisches Geschäftsgebahren - ich arbeite in einem amerikanischen Konzern...

hat schon mal jemand AllOfMp3 ausprobiert? 1 Song ab 4C, 1 Album ab 1,49€. Kleener Unterschied ;)

DRM is kein Argument mehr, das is geknackt ... ja auch das von Apple :)
Wobei es ja auch mein Recht ist, die gekauften Daten so zu verändern, dass ich sie auf meinem MP3 Player verwenden kann. Und nein ich kaufe mir dafür sicher keinen Plastik Pod...

Stan schrieb:
Die Labels werden das nie gestatten, darum werdet ihr euch auch mit DRM abfinden müssen.

Wenn ich etwas nicht möchte und die Medien es mir quasi aufzwängen, dann gibt es eine ganz einfach Möglichkeit es denen klar zumachen!
!!!EINFACH NICHT KAUFEN!!!

Das ist die einfachste und mächtigste Waffe die wir Verbraucher gegen die Medien in der Hand haben.
wenn wir uns alles gefallen lassen dürfen wir uns im Nachhinein auch nicht beschweren!

mehr braucht man dazu glaube ich nicht zu sagen....

greetz Matthias

penaltykiller schrieb:
@14
um im music store etwas zu downloaden/kaufen muss ich einen apple acount anlegen und dafür brauche ich aber eine kreditkarte. also komme ich mit den gutscheinen doch auch nicht weiter.

Falsch. Man muss nur die Adresse angeben um Gutscheine nutzen zu können ;-)

Was meinst du für wenn die Gutscheine sind, für die Kiddies die keine Kreditkarte haben ;-)

"Was meinst du für wenn die Gutscheine sind, für die Kiddies die keine Kreditkarte haben ;-)"

... Sowas dummes kann auch nur von einem Inet Nutzer kommen. Ich bin kein kiddie und auch um einiges reifer wie du und habe trotzdem keine Kreditkarte. Für was auch. Nicht jeder braucht eine Kreditkarte wenn man mit einer normalen EC Karte dieselben Möglichkeiten im normalen Alltag hat....

mfg Denis

Ich falle für die Industrie als Online-Kunde komplett aus. Ich werde nie eine Kreditkarte besitzen und mit meinem PC (Linux2.6 versieht dort allerbest seinen Dienst) werde ich konsequent von den Online-Stores ausgeschlossen.
Die können sich ihren Aufwand also getrost sparen.....

Hi

Ich finde das Itune von Apple nicht schlecht.

Endlich kann man schön Titel suchen und vor allem reinhören ! :)

Ich habe da in 10 Tagen auch schon 50 Euro gelassen.

Die preise muß man aber gut vergleichen.
Wenn ich die CD bei amazon für 13 Euro bekomme spar ich mir 100% den Download bei Apple.Alleine schon wegen dem Cover.

Das Angebot muß aber noch deutlich wachsen.

Andererseits gibt es da Alben die ich schon lange gesucht habe.

Eine Kreditkarte habe ich mir auch nur wegen Internet Shopping geholt.
Warum auch nicht ? Kostet ja nix extra.

Alleine wegen amazon schon Gold wert.Keine Nachnahme oder Vorkasse...wo es 1 Woche dauert bis das Geld dort gebucht wird.....

Haben die runtergeladenen Files eigendlich eine Kennung ?
Damit man den Käufer identifizieren kann ?

Irgendwo habe ich mal was gelesen...weiß aber nicht mehr über welchen Anbieter.

Gruß Cyberbernd

Weiß jemand, wie man direkt vom m4p nach mp3 konvertieren kann, ich hab nun mal nen mp3-CD-Player im Auto. Ich hab`s über den
Umweg Audio-CD (natürlich CD-RW) und neu rippen probiert, ist aber bischen umständlich.

Allofmp3 ist kein schlechter Tip, nur bewegt man sich dort vermutlich auch am Rande der Legalität.

Gruß teufel1808

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben