News 52,3 Milliarden USD Bewertung: Börsengang von Arm mit +25 Prozent erfolgreich gestartet

Bei einem Net Income von knapp 530 Millionen $ und einer Bewertung in der Nähe von 50 Mrd. $ ist das ein KGV von über 90+. Also irgendwas müssen die Investoren da noch sehen bei ARM, trotz RISC. Nvidia hat ein KGV von 110 gerade, aber verbunden mit sehr starkem Wachstum. ARM hatte sowohl leichte Rückgänge bei Umsatz sowie Gewinn im letzten Geschäftsjahr. Die hohe Bewertung lässt da aber sehr viel Optimismus für ARM vermuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
0x8100 schrieb:
welche leistung fehlt dir denn bei einem m2? :)
ja die ist geringer als bei den von AMD und Intel.Ich habe die tests ja gesehen gehabt bei x264 Videos Umwandeln.Wobei ich ja nur die erste Generation von M also Apple gesehen hatte.Und es wird ja nicht mehr lange dann M3 geben.Der Abstand wird zwar geringer aber der Unterschied ist noch vorhanden.
Und ich bin mir bei Windows Spiele nicht sicher ob die alle durch das drauf laufen werden.
Auch ist das System ja nicht mit allen Kompatible.Das ist der Grund warum ich da mir nicht sicher bin.
 
Die reine Leistung ist nicht höher bei AMD64. Gerade die PowerPerWatt ist enorm. Ich hoffe trotzdem auf RISC-V künftig .
 
naja kommt drauf an welche CPU man so vergleicht.Da wo viele Kerne entscheidend sind und der hohe Takt,da wird wohl M2 nicht mithalten können,so ist das halt.
 
H6-Mobs schrieb:
So kann Nvidia ja doch noch die Übernahmen von ARM realisieren, in dem sie die ganzen Aktien aufkaufen oder irre ich mich da.
Es werden ja nur knapp 10 Prozent der Aktien auf den Markt geworfen, also kann das nicht funktionieren. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Apple hat wohl seinen Vertrag mit ARM verlängert oder erweitert

Kurz vor Mega-BörsengangChip-Riese Arm gewinnt Apple als Langfrist-Partner​


Der britische Chip-Designer Arm unterzeichnet kurz vor seinem avisierten Börsengang einen langfristigen Vertrag mit Apple. Der Technologie-Deal reiche "über das Jahr 2040 hinaus", wie aus den am Dienstag eingereichten Unterlagen für den Börsengang von Arm hervorgeht.
Quelle
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Chip...le-als-Langfrist-Partner-article24375160.html
 
Conqi schrieb:
Nochmal 13 Milliarden mehr als Nvidia vor 3 Jahren geboten hat, ist definitiv nicht schlecht.
Moment! Das eine ist die Bewertung, was die gesamte Firma rein rechnerisch wert sein soll, das andere die Anzahl der Aktien, die wirklich auf den Markt geworfen werden. Da nur unter 10 Prozent der Aktien an der Börse platziert werden, bekommt SoftBank nur bescheidene knapp 5 Mrd. Dollar. Hätte Nvidia die Chipdesigner komplett übernommen, hätte es ungleich mehr Geld gegeben.
 
Weyoun schrieb:
Da nur unter 10 Prozent der Aktien an der Börse platziert werden, bekommt SoftBank nur bescheidene knapp 5 Mrd. Dollar.
Das ist der erhoffte Erlös des IPOs, kann auch deutlich niedriger ausfallen (oder höher). Die Apple News wurde sicherlich nicht zufällig im Rahmen des IPOs veröffentlicht sondern auch um das Kaufinteresse zu erhöhen.
Würde mich allerdings nicht wundern, wenn die angepeilten 5 Mrd nicht erreicht werden.
 
peru3232 schrieb:
hmmm, in ARM würd ich auch nicht mehr investieren wollen - der Zug ist irgendwie abgefahren. Bestenfalls Stagnation,
Die starken Apple-Prozessoren M1 aufwärts auf ARM-Basis wollen mir das Gegenteil aufzeigen. ;)
Ergänzung ()

H6-Mobs schrieb:
So kann Nvidia ja doch noch die Übernahmen von ARM realisieren, in dem sie die ganzen Aktien aufkaufen oder irre ich mich da.
Es gibt auch da einzuhaltende Regeln auf dem Kapitalmarkt. Hat man mehr als xx Prozent zusammen (das können je nach Land durchaus nur 25 Prozent sein), muss man ein Pflichtangebot zur kompletten Übernahme abgeben. Und spätestens dann schreitet das Kartellamt wieder ein und unterbindet es.
Ergänzung ()

FGA schrieb:
Aus Arm wird Reich .... hahaha hoho :freak:
Bei ARM dürfte kein Geld ankommen, sondern bei SoftBank. ;)
 
H6-Mobs schrieb:
So kann Nvidia ja doch noch die Übernahmen von ARM realisieren, in dem sie die ganzen Aktien aufkaufen oder irre ich mich da.
Ähm Artikel nicht gelesen?
SoftBank wird nach dem Börsengang der größte Anteilseigner bleiben, 90,6 Prozent verbleiben im Unternehmen.
Da müsste man wieder auf Softbank zugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
hallo7 schrieb:
Das ist der erhoffte Erlös des IPOs, kann auch deutlich niedriger ausfallen (oder höher). Die Apple News wurde sicherlich nicht zufällig im Rahmen des IPOs veröffentlicht sondern auch um das Kaufinteresse zu erhöhen.
Würde mich allerdings nicht wundern, wenn die angepeilten 5 Mrd nicht erreicht werden.
Abwarten und Tee trinken. Da es eh keine Deutsche Bank gibt, die unter den Konsortialführern ist, kann ich eh von hier aus keine Aktien zeichnen, sondern warte ab, wie die Aktie am ersten Tag läuft.
 
Darkone schrieb:
Ähm Artikel nicht gelesen?
Das schon, nur wusste ich nicht, das da die Kartellbehörde auch da was zu sagen hat.
Nur weil Softbank rund 90 Prozent der Aktien vorerst behält, heißt das ja nicht, dass das immer so leibt.
 
Artikel-Update: Am gestrigen Abend ist der Börsengang erfolgt, und darf als Erfolg bezeichnet werden. Die Aktie stieg in der kurzen Zeit im freien Handel direkt um 25 Prozent auf 63,59 US-Dollar, was den Börsenwert des Unternehmens auf fast 68 Milliarden US-Dollar steigerte.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und konkretor
Hm, blöd... mal auf den ersten veritablen Absturz warten :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, nato44, StevenB und 2 andere
@RogueSix schon wieder gut gelaunt? 🙃

Sobald eine Firma an der Börse gelistet ist, bekommen die Kunden die Quittung!

Ich hoffe auf RISC-V.
 
Zurück
Oben