Itunes löscht Spiel auf Ipod Touch

Ninja89

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
58
Hallo ihr!

Folgendes: (alles allerdings schon ein bisschen her)
Ich habe mir ein Spiel auf meinen Ipod Touch geladen, war auch alles kein Problem.

Danach habe ich meinen Laptop aber neu aufgesetzt und damit ja auch Itunes neu installiert.
Und wie es beim Ipod nunmal ist, ist der ja an eine Medienbibliothek gekoppelt. Diese war aber nun nicht mehr vorhanden.

Also habe ich meinen Ipod Touch neu gekoppelt und der hat dabei einfach gleich mal mein Spiel gelöscht.
Es ist nun weder auf dem Ipod, noch unter "meine Einkäufe" bei Itunes.
Aber wird sowas nicht vllt. unter meinen Account Daten gespeichert, dass ich das Spiel gekauft habe?

Oder muss ich es jetzt neu kaufen?
Und habe ich vllt einen Fehler gemacht und hätte irgendetwas sichern müssen, bevor ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe?

Nun ist das weitere:
Ich kriege diese Woche einen neuen Laptop, also wird es wieder ähnlich laufen, ich muss den Ipod wieder neu koppeln.
Da ich mittlerweile neue Spiele drauf habe, habe ich Angst, dass es wieder so läuft, wie beim letzten Mal. Kann man dagegen was tun?

(Ich muss sagen, ich bin in diesen Dinge doch eher Laie ;))

Dankeschön schonmal
 
Bei mir werden die Spiele unter dem jeweiligen Benutzer-Account gespeichert und können jederzeit wieder abgerufen werden..


MfG

SkYLinE^
 
Dieser Synchronisiervorgang ist in iTunes etwas "eigen" gelöst - wenn z.B. das Spiel am iPod installiert ist, jedoch in iTunes nicht in der Liste der zu synchronisierenden Applikationen eingetragen ist, dann wird das Spiel am iPod gelöscht. Hat bei mir anfangs auch zu einigen ungewollten Löschaktionen geführt.

Ansonsten ist es so, dass du iPod touch/iPhone Apps unendlich oft neu herunterladen kannst, ohne wieder dafür bezahlen zu müssen. Wenn du ein bereits gekauftes Programm neu downloadest sollte nach kurzer Zeit die Meldung kommen, dass du dieses Spiel schon besitzt und das neuerliche Herunterladen deswegen kostenlos ist. Dass bei dir das Programm aber auch in der Einkaufsstatistik nicht auftaucht, ist in der Tat seltsam.

Eigentlich sollten die Programme, die am iPod vorhanden, nicht aber in der lokalen Mediathek gespeichert sind, auf den Laptop kopiert werden. War zumindest bei mir immer so.

Übrigens: Musik kann man nicht gratis neu runterladen und generell sollte man die *.ipa Dateien (iPhone/iPod touch Apps) immer auch zusätzlich speichern, da ein komplett neues Runterladen ziemlich mühsam ist - spreche da leider aus Erfahrung.
 
Okay, ich danke euch für eure Antworten. :)

Dann werde ich mich nochmal drum kümmern, ob ich nicht doch was übersehen oder falsch gemacht habe.
Sonst werde ich mich mal mit dem Kundendienst von Apple in Kontakt setzen.

Mfg
 
Zurück
Oben