Itunes - meine Verzweiflung

das_brot

Cadet 4th Year
Zuerst mal vorab: Ich hasse dieses Programm; ich hasse es, und ich hasse es nochmal!

Gut, das musste ich jetzt einfach mal ablassen. Meine gut 2 jährige Geschichte mit Itunes, in der ich aufgrund meines Iphone 3GS zu Itunes "gezwungen" wurde von Apple, hat mich echt fertig gemacht.

1.) Wieso verdammt nochmal ist es obligatorisch das Iphone an Itunes anzuschliessen beim ersten Gebrauch, damit es überhaupt funktionstüchtig wird? Ich habe die Qual der Wahl: Entweder ich lade mir Itunes und damit einen Virus auf den PC; oder ich verzichte auf das Iphone... Das ist Diktatur!

2.) Wieso verdammt nochmal muss jedes noch so kleine Scheiss Update über Itunes laufen, was es sowieso immer zum Absturz bringt?

Da wäre wir auch schon bei meinem eigentlichen Problem. Egal was ich mache, egal wie oft ich den PC schon neu aufgesetzt habe, wann immer ich Itunes installiert habe, stürzte es pro Tag sicher 10 - 20 Mal ab. Sei es beim Musik hören, beim einfachen Verschieben des Programmfensters, oder üblicherweise bei einem Update.Aber das gehört längst zum Alltag, daran habe ich mich gewöhnt, doch heute...

Nun, ich habe heute wieder einmal versucht das neue Update für das Iphone 3GS runterzuladen (geht ja nur über Itunes). Und da öffne ich Itunes, stecke mein Iphone via Kabel an den PC und prompt erscheint eine Meldung, ob ich das neue Update laden möchte. Ich klicke natürlich laden.... und das Programm friert ein. Nächstes mal habe ich es mit abbrechen versucht, um es dann manuell über Itunes zu machen - auch eingefroren.

Okeh, anderen PC (erst gerade neu aufgesetzt) zur Hand, auch dort geht es nicht...

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin kurz davor mit einem Messer itunes aus dem Bildschirm rauszuschneiden - dieses Programm macht einen wirklich fertig! :(

es liegt am System nicht an itunes :D wobei ich mir habe sagen lassen, dass itunes auf nem mac sehr stabil ist. also system wechsel

Also 1. Das Update kannst du auch bei Chip Runterladen und dann über iTunes auf das iPhone Spielen (Musst dann mit der Shift- oder Strgtaste gedrückt auf Wiederherstellen klicken).

So zum 2ten. Hast du die Autostartsachen und Dienste von iTunes deaktiviert? Ist dein PC Übertaktet? Hast du sonstige Dienste beim deaktivert?

Bei mir läuft iTunes komplett Stabil ;)

EDIT: LOL Das nicht dein ernst SpookyFBI oder? ^^

Zuletzt bearbeitet:
1.) Wieso verdammt nochmal ist es obligatorisch das Iphone an Itunes anzuschliessen beim ersten Gebrauch, damit es überhaupt funktionstüchtig wird? Ich habe die Qual der Wahl: Entweder ich lade mir Itunes und damit einen Virus auf den PC; oder ich verzichte auf das Iphone... Das ist Diktatur!
Das weißt du normalerweise bevor du dir ein iPhone kaufst.

2.) Wieso verdammt nochmal muss jedes noch so kleine Scheiss Update über Itunes laufen, was es sowieso immer zum Absturz bringt?
Das es Abstürzt liegt wohl eher an dir bzw. deinem PC.

Deine anderen Probleme liegen vermutlich an einem Treiberproblem. Ich würde mal Richtung Chipsatz / USB gucken.

PS: Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone. ;)

wiso kaufst Dir nicht einfach ein anderes Telefon - dann hast das Problem nicht mehr.

Bin weiss Gott kein Apfel Fan (habe mal ein iPod geschenkt bekommen vor 2 Jahren) aber iTunes läuft eigentlich immer stabil. Selbst wenn man die popeligen Dienste wie Bonjour oder Apple Updater deinstalliert klappt es noch problemlos.

Was sind denn deine System Specs?

Das ist Diktatur!
Nein das ist die Apple Geschäftspolitik ;)..

Ansonsten wären ein paar Infos nicht schlech OS Itunes Version, usw usw.

1.) Mit dem Kauf vom iPhone sollte dir das klar gewesen sein.

Mir scheint du hast wirklich alles probiert. Such doch Hilfe bei Apple.
Ansonsten: iPhone verkaufen und anderes Smartphone kaufen

Das dir Itunes so oft abschmiert ist jetzt aber wirklich nicht normal.
Funktionieren denn alle anderen dinge auf dem PC?

Denn ich würde jetzt mal auf eine defekte Festplatte tippen

Ja, der Witz ist ja der PC wurde auch gerade erst neu gekauft, hatte in der 2-jährigen Zeit 3 PC's: 1x Lenovo Laptop X220t mit Windows 7, 1x Q6600 mit Windows 7 und jetzt 1x Core i5 mit Windows 7, fast keine Programme drauf, ausser Office, Firefox etc., nichts rumgebastelt und hat auf allen 3 PC's nie richtig funktioniert.

Itunes ist die aktuellste Version, auf dem Iphone ist 4.3.3 drauf und ich will auf 4.3.5

edit: Und ja, ich bin mir zwar noch nicht sicher, aber ich wechsle glaubs auf Android (Google Nexus Prime), aber das hat Apple Itunes zu verdanken und ihrer Geschäftspolitik.

das_brot schrieb:
Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin kurz davor mit einem Messer itunes aus dem Bildschirm rauszuschneiden - dieses Programm macht einen wirklich fertig! :(
Made my day!

Ansonsten tippe ich auch auf ein lokales Problem bei dir. So nervig die Ganze Itunes/IPhone Geschichte doch ist, von diesen häufigen Abstürzen habe ich persönlich noch nichts erlebt und gehört.

Es ist leider wirklich so dass iTunes auf Mac so gut wie nie Probleme macht, auf windowds dagegen schon. Häufig blockieren z.B. Firewalls die Zugriffe von iTunes. Auch Abstürze sind häufiger. Worans liegt weiß wohl niemand außer vllt. Apple.

Aber so häufige Abstürze sind nciht normal. Da ist irgendwas gewaltig faul. Zerschießt du dir dei n iTunes evtl. durch irgendwelche Sicherheitssoftware? Manche Antivirenprogramme blockieren Einzelteile von iTunes und bringen es zum Absturz.

Kann aber auch defkter Ram, ne defekte Platte usw. sein.

Welches OS hast du genau? Was für Hardware?

Also ich weiss ja nicht wie es beim iphone ist, aber das ich mein ipad vor der Nutzung erst ueber itunes aktivieren musste, hab ich erst erfahren, als ich es eingeschalten habe. Das steht naemlich nicht auf der Verpackung.

Hardware ist:

Core i5
Asus Mainboard
GeForce 580GTX
SSD Vertex 3 240 GB
keine sonstigen Karten

auf Windows 7 Professional

Virenschutz: Anti-Vir, nichts geändert

Ich verwende iTunes schon sehr sehr lange auf dem PC.
Frühere Versionen hatten wirklich Defizite was Reaktionszeiten und Speicherhunger angeht.

Aber das hat sich schon seit einer Weile erledigt.
Probleme mit Abstürzen hatte ich noch nie. Weder auf meinem alten T41, dem Samsung R irgendwas meiner Schwester noch auf meinem Desktop PC.

Wie viele Musiktitel hast du denn?
Itunes soll teilweise Probleme mit extrem großen Sammlungen haben.
Mit meinen knapp 3500 Titeln habe ich keine Probleme.

Ansonsten, wenn du den PC schon mal neu installiert hast. Hast du mal versucht nur windows und iTunes zu installieren?

Sollte das dann funktionieren würde ich ein Programm nach dem anderen (Antivirus, Office etc.) installieren bis es eben nicht mehr geht.
Wird wohl die einzige Möglichkeit sein herauszufinden woran es wirklich liegt.

Das ganze muss irgendeine andere Ursache haben, bei mir läuft ITunes einwandfrei, ist noch nie abgestürzt und macht genau das was es soll. Dennoch kann man deine Verzweiflung nachvollziehen ^^

Alternativ kannst du auch andere Programme nutzen um dein Phone mit Musik etc. zu füllen, im Web gibt es genug fähige ITunes alternativen. ( ob dafür ein Jailbreak vorrausgesetzt ist weiß ich nicht )

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in der Vergangenheit unter Windows 7 x64 auch erhebliche Probleme mit iTunes. iTunes startete z.B. oft nicht, wurde aber im Task-Manager als geöffnet angezeigt. Versuch mal, den Bonjour-Dienst permanent zu deaktivieren, bei mir lief danach alles wieder sauber. Anleitung: http://www.pahlmann.biz/blog/softwa...ste_loeschen_bonjour_ipod_apple_mobile_device

Firmware-Updates kannst du mit dem Tool ipswDownloader herunterladen: http://ibrain.com.ua/en/2011/05/ipswdownloader-0-5-mac-win-2/ Anschließend einfach in iTunes mit gedrückter [Shift]-Taste auf "Aktualisieren" klicken und die heruntergeladene IPSW-Datei öffnen.

Ansonsten kannst du CopyTrans Manager als iTunes-Alternative ausprobieren. Das Programm ist portabel, d.h. es ist keine Installation notwendig. Außerdem belegt es nur 7 MB Festplattenspeicher. http://ipod-ohne-itunes.blogspot.com/

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ne doofe idee, aber hast du die möglichkeit mal ein anderes IPhone an deinem Rechner zu testen? Weil 3 PCs und dasselbe Problem ist fast unmöglich, nicht das es das Phone ist

Sowas ähnliches hatte ich auch schon 2x - 1x lag es an Windows 7 Pro, der berüchtigte Bug "Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt" oft stürzte iTunes vorher ab - vor allem aber beim vergrößern oder verkleinern von Fenstern!
Das andere mal lag es an der SSD - habe iTunes jetzt zwar auch wieder auf einer SSD, die Musikdateien aber auf einer normalen HD!
Ist schon kein schlechter Gedanke dass es an Deiner Festplatte liegen könnte!

1. Das Update kann man auch so runterladen (einfach mal googlen) und dann über itunes installieren (mit hochstelltaste gedrückt im Gerätefenster auf "Nach Update suchen" klicken) .
2. Die dauernden Abstürze sind nicht normal, da muss was an deinem PC defekt sein. ich benutze iTunes schon seit Jahren unter Windows und es hat sich praktisch nie aufgehängt.

Edit : Das mit der SSD kann ich nicht bestätigen, bei mir liegt alles auf der SSD und es funktioniert

Zurück
Oben