News iTunes Music Store ändert Preise zum 7. April

im radio wird doch eh alles gespielt und man weiß wo die blitzer stehen :)
 
Da bleib ich auch weiterhin lieber bei der Napster Flatrate. Bei Bedarf kann man ja auch noch eine analoge Kopie legal erstellen. Für alle die nicht gerade eine wahnsinnig teure Hifi-Anlage haben reicht das vollkommen
 
Kingfisher OK schrieb:
wenn man aktuellere Titel um 30 cent teurer macht und ältere um 30 cent billiger, kommt es für mich auf das gleiche hinaus...

Es könnte allerdings sein, dass Apple trotzdem mehr Gewinn macht, da neuere Lieder mehr geladen werden.

LG

Und das obwohl damals viel weniger Schrott rauskam. :D
 
Janz schrieb:
Da bleib ich auch weiterhin lieber bei der Napster Flatrate. Bei Bedarf kann man ja auch noch eine analoge Kopie legal erstellen. Für alle die nicht gerade eine wahnsinnig teure Hifi-Anlage haben reicht das vollkommen

Das Napster DRM via Tunebite zu umgehen ist also legal oder wie?
 
Ich finds gut so.

Ich muss nicht mit dem Auto (Sprit, Parkgebühren) oder dem Bus (Fahrkarte) in die Stadt fahren und kann sehr komfortabel Sonntag Nachmittag bei einer Tasse Kaffe ein paar Lieder einkaufen. Der Shop ist genial einfach, ich finde schnell was ich suche ohne mich durch 3 Mio Regale zu suchen oder an der Kasse anzustehen. Und kurze Zeit später kann ich mir die Lieder auf meinem Player anhören. Und einen Unterschied zwischen 256kBit und unkomprimiert höre ich eh nicht. Und ich muss auch kein ganzes Album kaufen wenn mir nur 5 von 10 Songs gefallen. Alles in allem bezahle ich weitaus weniger als wenn ich die Musik im Laden kaufen müsste.
 
@Milaan: Ganz recht, da Programme wie TuneBite den Kopierschutz nicht knacken ist das legal! Das Lied wird ja quasi abgespielt und gleichzeitig wieder aufgenommen. TuneBite realisiert das nur ein wenig anders über einen Treiber damit das ganze flotter geht
 
interessante tatsache am rande:

bei amazonmp3.com kostet ein track 89 - 99 dollar cent. warum kostet dann eine GLEICHE mp3 bei apple 129 dollarcent?
 
Inzwischen greift die neue Preisstruktur. Und es ist Vorsicht geboten:

In den Chartlisten stehen einige Titel wie z.B. die der Kings of Leon zum altbekannten Preis von 0,99€. Folgt man dem Store-Link allerdings zur Single, so wird dort der neue Preis in Höhe von 1,29€ genannt, der auch tatsächlich berechnet wird. Interessanterweise wurde der Albumtitel jedoch (noch) nicht im Preis angepasst. Dieser liegt derzeit weiterhin bei 0,99€.

itsprices.png


Bei einigen Interpreten herrscht noch Inkonsistenz hinsichtlich des Preises. Bei Interpreten wie Lady GaGa und Kelly Clarkson wird zwar 1,29€ für den Einzeltitel angezeigt, aber nur 0,99€ berechnet.

Bei zahlreichen Alben wurden alle Einzeltitel verteuert, also auch diejenigen, die weniger stark bzw. gar nicht in den Charts platziert sind.

Merke: Ein Vergleich vor dem Kauf kann sich u.U. lohnen! Wer auf Nummer sicher gehen möchte, verwendet den "Einkaufswagen". Dort wird vor dem Kauf der berechnete Preis verbindlich angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben