News Bald flexible Preise im iTunes Music Store

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Wie derzeit aus Branchen-internen Kreisen berichtet wird, plant Apple für den iTunes Music Store ein flexibles Preismodell und würde so von den bislang starr festgelegten Preisen Abstand nehmen. So plant man offenbar, beim Kauf eines ganzen Albums einzelne Songs, die man schon im Vorfeld erstanden hat, nicht mehr zu berechnen.

Zur News: Bald flexible Preise im iTunes Music Store
 
sorry, aber so blöd würd ich grad sein und Apple die songs auch noch doppelt bezahlen *lol
 
Das klingt doch ganz vernünftig...
Wie ist das denn.. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus beim online Musikkauf.
Wenn ich einen Song oder ein Album erstanden habe, darf ich die Musik nur auf dem einem (bei iTunes der iPod den ich nicht besitze) Gerät abspielen oder darf ich die Musik auch auf eine MP3-CD für mein Auto brennen?
 
@p1n0, #3
Das kann man sich ja nicht aussuchen. Du lädst dir halt ein Lied herunter, dieses gefällt dir sehr gut und du kaufst das ganze Album wo jenes Lied auch wieder drauf ist - also muss man es doppelt bezahlen.
Ich würde diesen Schritt von Apple sehr begrüßen!

@mad_the_cat, #4
Das hängt vom Anbieter und dessen DRM ab.
 
Richtig, ist mir auch schon so ergangen - das Album war eben komplett trotzdem billiger, also den Song 2x geblecht. Gilt ja de facto für jedes Album mit mehr als 11 Songs.

Also ein Schritt in die richtige Richtung, jetzt fehlen nur noch Qualitäten >128 kbit
 
Super News! Das hat wirklich noch im iTunes Music Store gefehlt. Besser spät als nie ;)
 
Na ja, wenn ich mir eine Maxi-CD kaufe und später das Album haben will, muss ich den Titel auch noch mal bezahlen ;). Ich finde das sollte Apple mal sein lassen und so viel wie möglich verdienen. Denn wer Titel online kauft muss bestraft werden :D
 
Nur Randbemerkung, es heisst seit einem Monat iTunes Store ohne Music dazwischen.
 
Sehr fair, dass man Einzelkäufe miteinbezieht.

@mad_the_cat

Apple erlaubt das Abspielen auf bis zu fünf Geräten, wobei man jederzeit ein Gerät abmelden kann. iTunes bietet darüberhinaus noch die Möglichkeit, die Titel beliebig oft auf CD zu brennen. Lässt man die Audio CD dann unmittelbar danach wieder einlesen (bequem per Oberfläche), hat man alle Titel ohne DRM auf der Festplatte :)
 
Die Preise für ganze Alben sind dennoch viel zu hoch.
Da kauf ich mir ein richtiges Album für 12€ bis 13€ im Laden (einige Musikrichtungen sind da noch günstiger), habe eine tolle CD, kann davon private Sicherheitskopien ziehen, habe meist noch Extras dazu und noch ein Booklet.

Ansonsten... naja was solls... toll gemacht Apple x)
 
Also, mir sind die "richtigen" Alben, also auf CD, wesentlich lieber. Die kann man als Sonderangebot super-günstig abgreifen und später weiterverkaufen. Geht bei den Music-Stores nunmal nicht.

Vor allem kann ich mir von der CD eine höchstwertige MP3 (bis 320 Kbit) erstellen, was bei den Stores (noch) nicht geht.

Aber: Immerhin geht der Trend zu mehr Kundenfreundlichkeit...wohl auch mit dem Hintergedanken bislang ferngebliebene Kunden an sich zu binden.
 
Und wenn sie mir in den Arsch kriechen, ich gebe kein Geld für virtuelle Dinge aus, die ich nicht greifen kann! :freaky: :freak:
 
Also das ist ne gute Lösung, besorge mir bei iTunes meine Musik. Dabei muss aber sagen, dass ich nur sehr selten ein ganzes Album ziehe, weil mir einfach nicht alle Lieder drauf gefallen (was ja auch verständlich ist).
Gute Idee, weiter so!!
 
Mein Gott kauft euch des zeug im laden is um einiges besser (und ned grad viel teurer):
1. um einiges bessere qualli wemma mal grad ned am pc oder player hockt man kann sie sich ja auch an einer gscheiden alage anhören
2.kein drm-wurst-mist -> uneingeschränktes hören

einziger vorteil: die songs einzeln kaufen des wars dan aber auch
 
"einziger vorteil: die songs einzeln kaufen des wars dan aber auch"

Naja kannst du auch am Sonntag Abend SOFORT fast jedes beliebige Lied auf CD bekommen?


Ich bevorzuge aber auch noch die klassische CD (vor allem wegen der Qualität auf ner Hifi und eben ner schönen CD samt Boocket usw.) ;)

Dennoch macht Apple mit seinem Store das bisher beste Online Angebot. Die Mitbewerber brauchen sich garnicht wundern warum Appleso ne Marktdominanz hat. Kein anderer bietet so viel "freundliches DRM" (CD brennen, 5PC usw.) oder wesentlich bessere Preise....

Für Audiophile sollte sie aber schon nen Download in ihrem Lossless Code anbieten.
 
jepps super gemacht apple entwickelt euch weiter

und vorallem lasst euch nicht von der Platten industie unterkriegen ich erinnere nur dran das einige platten labes der einkaufpreis für digital musik erhöhen wollten
 
Apple wird nicht mehr lange billig bleiben.

Bei Zune verdient die Musikindustrie schon beim Verkauf
mit.

Ich denke dann ist klar wer der Favorit der Musikbosse sein wird.
Und wer nun den Druck bekommt.

Ich denke die Musikbosse werden die Preise so gestalten das MS
erlaubt die Songs für 99Cent anzubieten.
Hingegen Apple wird mindestens 1,05 Cent verlangen müssen.

Über kurz oder lang wird so denke ich die größere Marktanteil sich zum Zune hin
verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Snikkers
Deine Ausführungen versteh ich irgendwie nich... Liegts an den fehlenden Kommas, der falschen Rechtschreibung, an der seltsamen Formulierung oder steh ich einfach auf dem Schlauch...?
 
Zurück
Oben