News iTunes Music Store ändert Preise zum 7. April

einen zunepass um 14 dollar im monat (man kann unlimitiert musik runterladen) und tunebite ;) SO bekommt man DRM freie mp3s ;)

lustig finde ich, dass sich leute doch tatsächlich von apple so verarschen lassen und tatsächlich musik über itunes beziehen.
 
Affe007 schrieb:
Ich hab bislang bei iTunes nur die DRM freien Alben gekauft und war sehr zufrieden, jetzt hab ich zwar die Möglichkeit alle Alben DRM frei zu kaufen allerdings teilweise für 30% mehr was garnicht geht!!
iTunes Plus hat doch eh 1,29 gekostet, wo ist der Unterschied?
Dafür, dass die Musikindustrie Apple ENDLICH ihre gesamten Kataloge DRM-Frei anbieten lässt, sind 2 Preiskategorien doch durchaus verschmerzbar. Evtl. hälts den ein oder anderen davon ab, sich den neusten Chart-Schund zu kaufen, den man nach einem Monat nicht mehr hörn mag ;)
 
@riddi

ziel ist es doch bestimmt nicht die leute davon abzuhalten diesen "chart-schund" zu hören sondern mit diesem "schund" geld zu machen.
 
Wenn das so ist, dann werde ich die Musik wieder im Laden kaufen.
Da habe ich einen orig. Tonträger zum selben Preis.
 
riDDi schrieb:
iTunes Plus hat doch eh 1,29 gekostet, wo ist der Unterschied?
Dafür, dass die Musikindustrie Apple ENDLICH ihre gesamten Kataloge DRM-Frei anbieten lässt, sind 2 Preiskategorien doch durchaus verschmerzbar. Evtl. hälts den ein oder anderen davon ab, sich den neusten Chart-Schund zu kaufen, den man nach einem Monat nicht mehr hörn mag ;)
Ist definitiv nicht so. Aktuell geht ein DRM freies Album auch für 99ct über die virtuelle Theke.

1,29€, bzw. 30% teurer geht imho gar nicht alleine aus Prinzip. Ich zahle doch nicht mehr, wenn es zuvor mal günstiger war.
 
püpatz schrieb:
@Affe007

Ich hör zB noch CDs. Ich bin nämlich kein Mensch, der für Musik hören noch den PC anschmeissen will, oder meine Boxen an der schlechten Qualität der iPods zu verschwenden:rolleyes:

Es ist halt einfach mal angenehm, sich aufs Sofa zu setzen, einfach die CD einzuschmeissen und Musik zu hören. Und ich kann das sogar noch mit Fernsteuerung ohne irgendwelche Spezialprogramme.

Seh ich genauso, an ner schönen Anlage ne gute CD einlegen und einfach laufen lassen, da kommt man dann auch nich auf die Idee in seiner 1-10k Playliste ständig auf weiter zu drücken.

Genauso mag ich es einfach mal ne schöne alte 70er Vynil Scheibe aufzulegen und sich am Rauschen zu ergötzen :D
 
Die 69ct für alte Stücke sind ja in der Theorie durchaus interessant; die Frage ist nur, wie alt das ganze sein muss dafür...
 
ach die liebe musikindustrie. um den jahrelang rückläufigen umsätzen entgegen zu wirken wird darauf gepocht, das produkt einfach 30% (!) teurer zu verkaufen. So sieht intelligente preispolitik also heute aus. ist es normalerweise nicht so, dass eine sinkende nachfrage einen sinkenden preis zur folge hat?

und dass auf DRM verzichtet wird sollte eigendlich selbstverständlich sein. scheinbar hat sich mittlerweile auch bei dem ottonormalverbraucher herumgesprochen was DRM bedeutet, so dass um solche titel wohl immer öfters ein großer bogen gemacht wird.

wie wärs mal mit einem schritt in die andere richtung? 50 cent pro titel würden den umsatz sicherlich wesentlich mehr ankurbeln.

naja, 1,29€ werde ich definitiv nicht für einen titel bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Satz, ist Gramatikalisch vollkommen falsch.

Ansonsten, die Songs teurer zu machen, ist eine Frechheit - aber leider hat Apple nicht das alleinige Sagen. Immerhin haben sie das mit der DRM-Freien Musik geschafft.
 
"Der letzte Satz, ist Gramatikalisch vollkommen falsch." ...
und das sagt einer der zwischen Satz und ist ein Komma setzt und bei Grammatikalisch das m vergisst :p

ich hab eh keinen ipod etc. also interessierts mich nich die bohne^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist nur wie lange ein song als neu gilt und wann ein song als alt gilt..
und ich denke da steckt eher die musikindustrie dahinter und weniger apple...
denn die musikindustrie liegt sicher auch in einer wirtschaftskrise und braucht noch bisele geld, was sie von mir ganz sicher ned kriegen^^
 
theOH schrieb:
ziel ist es doch bestimmt nicht die leute davon abzuhalten diesen "chart-schund" zu hören sondern mit diesem "schund" geld zu machen.
Du musst lernen einen Scherz von ernst gemeinten Aussagen zu unterschieden. Ein ";)" ist dabei ein guter Indikator.

octr@ schrieb:
Ist definitiv nicht so. Aktuell geht ein DRM freies Album auch für 99ct über die virtuelle Theke.
Zu Alben hat Apple garkeine Preise angekündigt? Die Preise hat Apple tatsächlich gesenkt, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Interessant bleibt, ab wann ein Titel als "alt" eingestuft wird und in die günstigere Preiskategorie fällt und ob auch Alben davon betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich werden die Alben im Gesamtpaket weiterhin 9,99 kosten.
Itunes plus hat schon davor 1,29Cent pro Titel und 9,99 pro Album gekostet
Wenn der Rest billiger wird wärs doch nur gut für uns.

Hey aber danke an den User mit den Saturn Tip,Alben für 4,99 ist ja auch nicht schlecht^^komisch das mir das noch nicht aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Tauschgeschäft. Apple wollte die Preise nicht erhöhen und trotzdem alle Songs DRM frei machen. Jetzt sind alle DRM frei, dafür hat Apple das Preismodell gelockert. Die Musikindustrie hatte das ja schon lange gefordert.
Entscheidende Information: Die Plattenfirma sucht den Preis aus - nicht Apple! Genau wie beim App Store.

Wie dem auch sei: Neue Musik ist meistens eh Dreck. Die alten Sachen waren allerdings vorher auch vorher teilweise schon billiger - als Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei solchen preisen werden die leute ja regelrecht dazu getrieben eine tauschbörse à la limewire zu verwenden.

1,29€ für einen titel ist imho zuviel - und ich möchte bei meinen lieblingsbands keine 1,29€ für einen track zahlen wenn sie ein neues album rausgebracht haben.

ich find da froh, dass ich meine 10€ im monat für mein zuneabo zahle und dort dann die musik mit tunebite von DRM befreie.
 
Mist, Porsche hat die Preise erhöht, da werde ich ja gerade dazu getrieben, einen bei meinem Nachbarn zu klauen...

Mal im Ernst, es gibt einen freien Markt für Musik und wenn einem die Angebote von Apple nicht schmecken, soll man eben woanders kaufen. Es wird mit Sicherheit keiner dazu veranlasst, kriminell zu werden.

Ich finde, der Schritt von Apple geht in die richtige Richtung und eventuell werden die Preise auf die Dauer ja weiter gesenkt und die Qualität weiter erhöht.
 
was hat das mit porsche zutun?!

apple ist marktführer und dieser kann sehrwohl den weg diktieren - denn die musiklabels nicht wollen gibts sie eben nicht im sortiment und müssen wohl mit umsatzeinbußen rechnen. wenn apple sagt: 99 cent und kein DRM dann wirds auch so werden.

MS wirft man vor in diversen bereichen trotz seiner marktführerschaft in diversen bereichen klein bei zu geben - und bei apple heißt man es gut bzw akzeptiert es.
 
ich wollte lediglich dein Beispiel aufgreifen, dass man durch eine Preiserhöhung seitens Apple faktisch dazu gezwungen wird, illegal Kopien zu erwerben. Das ist schlicht weg nicht so!

Sicher hast du recht, dass Apple Marktführer ist, aber das ist weniger schlimm für uns als für die Musikindustrie und deren Vertreter, da Apple denen die Preise fast schon diktieren kann.

Dass die jetzt 1,29 Euro kosten können heißt aber lange nicht, dass Apple den Preisaufschlag haben wollte. Ich denke, man hat einen Kuh-Handel gemacht, wo beide Seiten das erhalten haben, was sie lange wollten. Ich glaube kaum, dass Apple an den 1,29 € Titeln mehr verdient als bei denen für 0,99€. Den Gewinn streicht die Musikindustrie ein, welche wiederum die zurückgehenden Einnahmen gegenfinanzieren muss, welche durch die DRM-freie Musik entsteht (ein jeder gibt seinen Freunden die Musik weiter etc.)

Soweit meine Meinung zu den Geschehnissen: Leider kennt keiner von uns die Verträge und keiner weiß, ob die DRM-Freiheit zu mehr Verlusten oder viel mehr zu mehr Gewinnen führt.
 
@ yourselfgod: AMEN! ;)

@ octr@: wieso du nicht einsiehst mehr für etwas zu bezahlen was mal günstiger war? LOL! wie blauäugig gehst du denn durchs leben? schau dich doch mal um wo die preise überall erhöht werden. das fängt doch schon bei bus und bahn an und geht über die heizkosten, vor einigen wochen waren es die milchprodukte und jetzt eben itunes^^ - who cares? niemand zwingt irgendjemanden in dem store musik zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben