iTunes Store welches Format?

AkShen

Lieutenant
Hey Leute,

bin am überlegen mir das erste mal was im Store zu kaufen. Einfach weil das Album das wesentlich günstiger ist als bei Media Markt.

Wollte nun fragen, wenn ich die Musik da erwerbe und downloade. Was hat die dann für ein Format? Weil nur wenn Sie mp3 ist kann ich sie auch auf einem MP3 Player hören.

Wenn ich sie praktisch nur aufs iPhone und brennen könnte, wäre das nicht so das wahre für mich.

-Sisko-

Lieutenant
hi,

entweder sie kommen mit kopierschutz oder ohne. ich habe in meinem itunes ordner gerade mal nachgeschaut. es sind m4a und m4p dateien.

ganz simpler trick: lieder mit itunes auf eine cd-rw brennen, cd eingelegt lassen und dann per import-funktion von itunes als mp3 konvertieren lassen.

AS6

Ensign
Naja die CD bzw. Platte ist halt auch mehr wert als ein paar bits bzw. megabytes, egal in welchem Format diese dann sind.

Mummi74

Commander
@-Sisko-
Da hätte man aber einen deutlichen Qualitätsverlust.

@AkShen
Warum muß es Itunes sein ? Es gibt genügend andere günstige Anbieter, die Mp3's anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
F

frankpr

Gast
Das Konvertieren von Apple Losless in mp3 ist in iTunes problemlos und ohne den Umweg CD(RW) möglich, die Datenrate/Qualität kann eingestellt werden.
Hat sich Apple nicht damit gerühmt, im Store ohne DRM zu arbeiten? Auch das sollte also kein Problem darstellen.

webbi

Lt. Junior Grade
Das mit dem Kopierschutz war mal. Mittlerweile kannst du iTunes-Musikfiles ohne Umwege kopieren.

Format: AAC Audiofile (*.m4a)

Gruß
webbi