iTunes: Titel "stottern" bei Start und Stop

Maine

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
959
Hallo,

ich habe mir einen iPod zugelegt und dementsprechend auch mal iTunes installiert.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Immer wenn ich ein Lied starte oder pausiere, stottert die Wiedergabe kurz. Beim Start eines Stückes höre ich immer zuerst eine 1/10 Sekunde des zuvor gespielten Stückes, dann eine kurze Pause und dann fängt das gewählte Lied an.

Beim Pausieren eines Stückes hört das aktuelle Stück auf, nach einer kurzen Pause kommt wieder eine 1/10 Sekunde des gerade pausierten Stückes.

Das sind zwar jeweils nur Bruchteile von Sekunden, aber es ist natürlich sehr nervig und macht einem den Musikgenuss per iTunes ziemlich kaputt...

Des Weiteren ist das nur in iTunes so, Winamp macht diese Knackser nicht, ich gehe daher nicht von einer falschen Soundkartentreibereinstellung aus (Soundkarte: Asus Xonar DX 7.1 an einem 5.1-System).

Ich habe natürlich schon alles an Einstellungen ausprobiert, was iTunes so hergibt (was ja nicht viel ist), eine Änderung an den Überblendungseinstellungen behebt mein Problem leider nicht.



Hat vielleicht noch jemand dieses Problem oder zumindest einen Vorschlag, was ich noch ausprobieren könnte?

Gruß,
Maine
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.292
Wechsel doch mal zu nem anderen Soundtreiber. Am besten einen, der so alt ist, als noch alles ging.
Andere iTunes Version probiert/geupdated?
 

Maine

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
959
da ich iTunes ja erst heute installiert habe, gibt es keinen "alten" Soundtreiber, bei dem alles ging.

Mit Winamp gehts ja auch aktuell, nur iTunes macht Probleme.

Da ich wie gesagt iTunes erst heute installiert habe, habe ich natürlich auch die aktuellste Version 11.0.1.12 drauf.
 
Top