Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ITX System?
- Ersteller AMDAthlon
- Erstellt am
Four
Commander
Wieso sollte es nicht reichen?Oha, 87. Reicht auch nicht
Der hat 90 WattPasst also mit nem 75 Watt Netzteil.
WirkungsgradWieso sollte es nicht reichen?
estros
Fleet Admiral
Hier mein Projekt mit dem Pentium G620.
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/173672-fertiges-projekt-ein-mini-pcs-mit-sandy.html#post3399607
Alles nochmal mit i5 2500 und anstatt 40GB eine Intel 120GB SSD 1:1 nachgebaut.
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/173672-fertiges-projekt-ein-mini-pcs-mit-sandy.html#post3399607
Alles nochmal mit i5 2500 und anstatt 40GB eine Intel 120GB SSD 1:1 nachgebaut.
90 Watt sind doch dann völlig problemlos ?
Wo ist denn eigentlich dein Problem ?
Wenn das Ding 87 Watt braucht und dein Netzteil 90 liefert, sieht man doch auf den ersten Blick das das alles funktioniert.
Was hat der Wirkungsgrad damit zu tun ?
Das Netzteil liefert sekundärseitig 90 Watt Punkt aus.
Was das dann Primär braucht spielt doch gar keine Rolle.
Wo ist denn eigentlich dein Problem ?
Wenn das Ding 87 Watt braucht und dein Netzteil 90 liefert, sieht man doch auf den ersten Blick das das alles funktioniert.
Was hat der Wirkungsgrad damit zu tun ?
Das Netzteil liefert sekundärseitig 90 Watt Punkt aus.
Was das dann Primär braucht spielt doch gar keine Rolle.
Checkerpig
Ensign
@DIJI2008: Leistung, die nicht in Wärme umgewandelt wird setzt sich wohl größtenteils aus Leck- und Schaltströmen zusammen. Was meinst du, warum Intel in seine Transistoren Hafnium statt Siliziumoxid einbaut und kleinere Strukturgrößen weniger Leistung schlucken?
Hallo,
alles klar, vielen Dank für die freundlichen und zahlreichen Antworten.
Eine Frage noch: Ist es sinnvoller, einfach ein normales Gehäuse zu nehmen? In Bezug auf die Kosten/Kühlung/Leistung etc., das Gesamtpaket halt. Ich brauche nicht zwingend ITX
alles klar, vielen Dank für die freundlichen und zahlreichen Antworten.
Eine Frage noch: Ist es sinnvoller, einfach ein normales Gehäuse zu nehmen? In Bezug auf die Kosten/Kühlung/Leistung etc., das Gesamtpaket halt. Ich brauche nicht zwingend ITX
Kühlung ist einfach, Zusammenbau nicht so stressig, Teile günstiger.
ITX ist nur klein und man hat eben ein lautloses Netzteil. Die Gehäuse inkl. ordentlicher Netzteile sind auch günstiger, weswegen sich für einen i3 sowas eine sehr gute Wahl ist.
Wenn du aber die Leistung eines Quads brauchst, dann ists mit nem matx wesentlich einfacher, leiser und günstiger zu realisieren.
ITX ist nur klein und man hat eben ein lautloses Netzteil. Die Gehäuse inkl. ordentlicher Netzteile sind auch günstiger, weswegen sich für einen i3 sowas eine sehr gute Wahl ist.
Wenn du aber die Leistung eines Quads brauchst, dann ists mit nem matx wesentlich einfacher, leiser und günstiger zu realisieren.
Hi Qarrr³,
wie meinst du das?
Grüße
Edit: Kriegt man auch mit ATX ein richtig leisen PC hin? Muss ich da ein passives Netzteil nutzen oder gibt es auch Netzteile, die unhörbar sind?
wie meinst du das?
Die Gehäuse inkl. ordentlicher Netzteile sind auch günstiger, weswegen sich für einen i3 sowas eine sehr gute Wahl ist.
Grüße
Edit: Kriegt man auch mit ATX ein richtig leisen PC hin? Muss ich da ein passives Netzteil nutzen oder gibt es auch Netzteile, die unhörbar sind?
Zuletzt bearbeitet:
Ein itx Gehäuse mit ordentlichem, passivem 90W Netzteil kostet eben nur 30€. Wenns ein normaler PC mit ATX Netzteil wird, dann muss man schon 30€ nur fürs Netzteil ausgeben. Es ist eine gute Wahl bei Einsatz eines normalen I3s, da der nur etwa 45W bei Last verbraucht und man das relativ gut kühlen kann. Bei geringer Last bleibt der zusammen mit einer SSD auch unhörbar.
Bei ATX ists leichter leise zu bekommen, weil man einfach den Platz für große Kühlkörper hat. Gibt auch leise Netzteile mit Lüfter, aber die kosten auch nicht gerade wenig. Glaube das Enermax Eco ist relativ günstig und recht leise, aber lies einfach die Tests dazu. (Wenns teurer sein darf, dann beQuiet straight Power 9er Serie wegen höherer Effizienz)
Bei ATX ists leichter leise zu bekommen, weil man einfach den Platz für große Kühlkörper hat. Gibt auch leise Netzteile mit Lüfter, aber die kosten auch nicht gerade wenig. Glaube das Enermax Eco ist relativ günstig und recht leise, aber lies einfach die Tests dazu. (Wenns teurer sein darf, dann beQuiet straight Power 9er Serie wegen höherer Effizienz)
aklaa
Admiral