Ivy Bridge lohnt sich das warten?

Naja gut nachdem es mir so erscheint, als würde eine IB gegenüber der SB CPU nur bedingt einen Performance Schub erbringen heißt das wohl, dass es sich eigtl nicht wirklic hlohnt zu warten wenn man die Leistung jetzt braucht.

Ich denke dann mal, ich sollte es so handhaben, dass ich erstmal warten werde wie die Preise für eine SB CPU sich in den nächsten 4 Wochen entwickelt und dann darauf basierend eine Entscheidung fallen.

Oder, meint ihr, wird der Preis für eine SB nicht dermaßen drastisch fallen, sodass es einen Kauf, vor der Einführung der IB CPUs, noch mehr rechtfertigen würde?

Wenn die Preise mal so gefallen sind, dass es sich gross lohnt, sind die IB CPU's da, und dann wirst du wieder zur IB greifen, weil es dich reizt. Kauf einfach jetzt, wenn du die Leistung brauchst. Auch mein alter i7 920 ist noch nicht gestorben unter Crysis Warhead last oder aehnlichem (auch wenn die GPU da mehr am heizen ist) und bei richtiger Luefterwahl laesst sich auch das alte System recht leise kuehlen. Und wahnsinnig viele Euro wirste nicht sparen durch IB.

Hallo zusammen,

ich würde noch ein wenig warten wenns dir nicht so unter den Nägeln brennt. Ich selbst hab auch vor mich noch bis April zu Gedulden, garnicht mal so wegen dem Performance Schub sondern weil ich hoffe das die Preise wieder etwas fallen, vor Weihnachten waren die relativ hoch. Zumal sehe ich es nicht ein fast den gleichen Preis für nen 2500k zu bezahlen wie mein Bruder vor einem Jahr... dann hätt ich mir den ja auch schon vor nem Jahr einbauen können. IVY werd ich mir dann holen denn ich gehe nicht davon aus das die Sandy dann kräftig sinken werden. Egal ob SB oder IB ich würde noch ein paar Wochn warten und darauf hoffen das die Preise doch nochmal bisschen nachlassen

Zurück
Oben