Digitalized schrieb:
Ja und es ist auch Banane ob Deine ach so gelobte APu von AMD 20% schneller ist im Gegensatz zur Intel.
Die spielen auch alles an HD material ab. Ich habe hier sicher ca. 50 BluRay Rips 1:1 Kopien (von meinen Originalen Dics) selbst Material mit hohen Bitraten spielt mein Mediacenter mit SB Core2100T mit HD2000 ohne jeglichen Ruckler einwandfrei ab. Wozu sollte ich auf irgend nen AMD Teil wechseln?
Tut mir leid das du so ne Intel Krücke hast! Banane hin oder her du machst ja anscheinend auch nichts anderes mit deinem PC als Blue Rays zu kopieren! Für deinen Anwendungsfall hättest du dir auch ein HIFI Blue Ray Brenner holen können und eine Externe 2TB Festplatte an deinen Fernsehr anschliessen können

aber ne vlt. wäre damit das Rippen aufgrund der Kopierschutzmechanismen nicht möglich!;-)
Wie ich schon sagte ein HTPC muss für mich mehr können als nur Blue Rays abspielen!
->und unter HTPC verstehe ich nicht nur ne Blue Ray/Office Kasten im ITX Format stehen zu haben<-
Ein paar 3D Spiele ältere, oder aktuellere Games in niedrigen Auflösungen ohne alle Detailerweiterungen/Mehrfachkantenglättung sollten schon auch nebenbei schon mal spielbar sein! Ein moderner Wohnzimmer Allrounder mit niederigen Verbrauch und guten Leistungsreserven sollte es schon sein!
Ich habe hier ein Link von PC Games Hardware ok hätte auch nen anderes Blatt sein sollen mal zum Vergleich dein Corei3-2100 und mein A8-3850 !
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...3850-fuer-die-Lynx-Plattform/CPU/Test/?page=2
wie man sieht liegen beide Chips in Sachen Energieverbrauch im IDLE und Blue Ray gleich auf!
Bei Spielen allerdings zieht der A8 mit ungeheuerer Performance davon!
Call of Duty Black OPS über 30 frames und auch ne HD3000 schaut echt alt aus!
Ich würde auf jeden Fall auch keine Pferdewetten auf die hier angeprochende HD4000 abschliessen im nächsten Jahr!

Beide Prozessoren kosten in etwa gleich viel der A8 ist gerade mal 10€ teurer das ist ja gerade der wichtigste Punkt überhaupt!!!
Man müsste ja beim Corei3-2100 mindestens 50€ extra für ne Grafikkarte ausgeben um an die IGP Leistung des A8-3850 überhaupt ran zu kommen...
Der Higend-Mainstream fällt an dieser Stelle eindeutig zugunsten AMD´s sowohl in Sachen Preis als auch in Sachen Leistung insgesamt!
Intel hat einfach nur ne IGP wie man sie bei alten Chipsätzen nforce/ den 880gx 890gx serien auf den Boards findet an Ihre CPU´s rangeklatscht!