Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jahres Voting: Welches Betriebssystem hast du?
- Ersteller Pasi The Giant
- Erstellt am
[x] Win 7 im Desktop
[x] Win XP im Laptop
@ the virus:
Doch, im professionellen Segment laufen noch viele Maschienen mit Win 95 und älter...
Ich hatte neulich auch erst ein Praktikum da mussten wir eine Diskette mitbringen weil der Rechner, der an den Windkanal angeschlossen war nicht zu USB plug&play fähig war...
[x] Win XP im Laptop
@ the virus:
Doch, im professionellen Segment laufen noch viele Maschienen mit Win 95 und älter...
Ich hatte neulich auch erst ein Praktikum da mussten wir eine Diskette mitbringen weil der Rechner, der an den Windkanal angeschlossen war nicht zu USB plug&play fähig war...
Zuletzt bearbeitet:
meow schrieb:Richtig, viele alte Programme (die für einige Unternehmen überlebensnotwendig sind, z. B. das Computer Aided Quality Management "CAQ") erfordern sowas je nach Version. Windows 98 ist da keine Seltenheit ...
Eben.
Man kann ja auch nicht sagen, dass Win 98 schlecht ist.
Wenn man den passenden PC hat, ist das überhaupt kein Problem
Shader
Commander
Notebook (leider defekt, wurde eingeschickt):
[x] Ubuntu only
Mein PC:
[x] Ubuntu als Hauptbetriebssystem
[x] Windows XP für das ein oder andere Spielchem am Wochenende
(das Notebook war dank Dual Core und recht guten Grafikchip für Wine gut genug, der PC scheidet durch den Athlon 64 3500+ aus).
Mein alter Pentium III PC:
[x] Xubuntu
[x] Ubuntu only
Mein PC:
[x] Ubuntu als Hauptbetriebssystem
[x] Windows XP für das ein oder andere Spielchem am Wochenende
(das Notebook war dank Dual Core und recht guten Grafikchip für Wine gut genug, der PC scheidet durch den Athlon 64 3500+ aus).
Mein alter Pentium III PC:
[x] Xubuntu
Sylvestris
Commodore
Notebook:
[x] Windows Vista (Home Premium 32bit)
Desktop:
[x] Windows 7 (Home Premium 64bit)
[x] Windows Vista (Home Premium 32bit)
Desktop:
[x] Windows 7 (Home Premium 64bit)
R
Robert Alpha
Gast
[x] Win XP Home Premium im alten Rechner
[x] Win 7 Home Premium 64bit im Rechner
[x] Win 7 Home Premium 64bit im Lapop (wird bald getauscht gegen Professional)
[x] Win 7 Home Premium 64bit im Rechner
[x] Win 7 Home Premium 64bit im Lapop (wird bald getauscht gegen Professional)
J
jodd
Gast
Stand 12/2010:
Mac OSX: 3,xx
Win7: 59,xx
XP: 25,xx
Vista: 8,xx
Linux: 2,40
Win95: 0,00
ME: 0,01
Win2000: 0,26
iPad: 0,26
iPhone: 0,93
und noch wenig Kleinkram.
Mac OSX: 3,xx
Win7: 59,xx
XP: 25,xx
Vista: 8,xx
Linux: 2,40
Win95: 0,00
ME: 0,01
Win2000: 0,26
iPad: 0,26
iPhone: 0,93
und noch wenig Kleinkram.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jodd:
Spannende Statistik.
Hätte nicht gedacht, dass so wenige das iPad haben.
Aber von wo hast du die Statistik?
Spannende Statistik.
Hätte nicht gedacht, dass so wenige das iPad haben.
Aber von wo hast du die Statistik?
I
imaginez
Gast
[x] Windows 7 (Schon seit die Beta raus war, und davor Vista)
L
Laggy.NET
Gast
Seit der Beta nur noch Windows 7. Allein die Beta lief bei mir so stabil wie Win7 jetzt.
XP nutze ich dagegen schon seit der Vista beta nicht. Auch die lief abgesehen von 1-2 Treiberabstürzen ohne Probleme.
XP ist für mich mittlerweile wirkliches Alteisen. Sämtliche aktuelle Hardware wird nicht richtig unterstützt bzw. genutzt. Funktioniert zwar trotzdem alles, aber eben nicht wirklich vollständig. Und gerade fürs arbeiten bietet Windows 7 viele Vorteile. Bei Multimedia wurde auch alles verbessert. Schon seit Vista kein Vergleich mehr zu XP. XP ist für mich einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich denke, bei Windows 8 wirds ähnlich. Sobald ne Beta raus ist, wirds getestet.
Ich denk mal ein Fall von klassischer " NEU-Gier "
XP nutze ich dagegen schon seit der Vista beta nicht. Auch die lief abgesehen von 1-2 Treiberabstürzen ohne Probleme.
XP ist für mich mittlerweile wirkliches Alteisen. Sämtliche aktuelle Hardware wird nicht richtig unterstützt bzw. genutzt. Funktioniert zwar trotzdem alles, aber eben nicht wirklich vollständig. Und gerade fürs arbeiten bietet Windows 7 viele Vorteile. Bei Multimedia wurde auch alles verbessert. Schon seit Vista kein Vergleich mehr zu XP. XP ist für mich einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich denke, bei Windows 8 wirds ähnlich. Sobald ne Beta raus ist, wirds getestet.
Ich denk mal ein Fall von klassischer " NEU-Gier "
Windows 8 soll ja auch bald kommen.
Aber ich finde, dass auch Windows Xp gut ist, läuft bei mir in der Arbeit auch noch.
Und fürs Office perfekt..
Aber ich finde, dass auch Windows Xp gut ist, läuft bei mir in der Arbeit auch noch.
Und fürs Office perfekt..
I
imaginez
Gast
Laggy.NET schrieb:Seit der Beta nur noch Windows 7. Allein die Beta lief bei mir so stabil wie Win7 jetzt.
XP ist für mich mittlerweile wirkliches Alteisen.
Ich denk mal ein Fall von klassischer " NEU-Gier "![]()
Same here.
Ich freue mich auch schon auf Windows 8.
Es gibt einige Dinge die ich ab und zu wirklich sehr sinnvoll finde. Wenn ich beispielsweise aus einem Fenster in ein anderes Fenster was abschreiben muss geht das so einfach wie sonst nirgendwo anders.
- Windows Taste+Pfeil rechts und links
Und die Direktsuche im Startmenü vermisse ich auf der Arbeit auch oft, weil da noch mit XP gearbeitet wird. Die Rechner sind aber so schon viel zu lahm.
Ich finde, dass einem am deutlichsten bewusst wird, wie alt Windows XP ist, wenn Windows XP auf eine S-ATA Festplatte mit aktiviertem AHCI installieren will. Da wird man tatsächlich aufgefordert eine Diskette einzulegen.
drago-museweni
Admiral Pro
Nutze nur noch Win 7 64bit seit erscheinen keine Probleme, die nennenswert währen super BS.
Hi
irgendwie stimmen die %-Werte nicht. Sollten da nicht folgende Werte stehen?
95 1,90 %
98 2,44 %
Me 1,90 %
2K 2,71 %
NT 1,36 %
xp 16,26 %
Vista 8,13 %
W7 44,17 %
Mac 5,42 %
Linux 10,03 %
03 2,44 %
07 3,25 %
= Summe 100 %
Cu
irgendwie stimmen die %-Werte nicht. Sollten da nicht folgende Werte stehen?
95 1,90 %
98 2,44 %
Me 1,90 %
2K 2,71 %
NT 1,36 %
xp 16,26 %
Vista 8,13 %
W7 44,17 %
Mac 5,42 %
Linux 10,03 %
03 2,44 %
07 3,25 %