Jamo HCS 3 608, welcher Subwoofer ?

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

mein Bruder hat das oben genannte System und möchte nun einen guten Subwoofer dazu haben um ihn den letzten Schliff zu geben.

Als Receiver hat er den gleichen wie ich und zwar den VSX 921.

Wir haben uns schon zusammengesetzt und haben uns 3 rausgesucht:

1. Jamo SUB 800 Subwoofer: Lautsprecher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
2. Klipsch Synergy Sub-12 Subwoofer: Lautsprecher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
3.JBL ES250P Wireless Subwoofer: Lautsprecher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Welchen würdet Ihr Empfehlen oder habt Ihr noch was besseres in der Preisklasse. Es sollte halt richtig krachen in Filmen sowie in Spielen.

Mfg
ssj3rd

Du hast jetzt 3 recht unterschiedliche Subs ausgesucht.
Habt ihr auch irgendwelche Vorstellungen was gefordet sein soll oder habt ihr nur nach dem Preis ausgesucht?

Was heisst richtig krachen für dich? Tiefgang oder Pegel?

Jamo: Bescheidener Tiefgang, ungeeignet zu Basserweiterung.
JBL: Edit: Hier stand Quark

Der einzige brauchbare Sub den du ausgesucht hast ist der Klipsch. Hier müsste man jetzt mal nach weiterer Konkurrenz suchen, wenn man weis was du möchtest.

PS:
Betreibst du etwa den VSX 921 an deinem Teufel Concept G???

Zuletzt bearbeitet:
Der Jamo 800 hat sehr kleine Tieftöner.
Der dürfte sehr präzise sein, aber ohne richtigen Tiefgang.

Habe selber seit vielen vielen Jahren Subwoofer von Jamo.
Schau Dir mal den Jamo Sub 650 an.
Oder auch den Sub 300, eine Nummer kleiner.
Ich würde selber nur noch Front Fire kaufen, höre viel Musik.

Nubert kann ich auch empfehlen.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit... :)

Da ich zur Zeit (für Neuanschaffung) auch sehr viel in Hifi-Foren lese, kommt das Jamo-Set (gerade weil Preis/Leistung stimmt) sehr oft als Thema vor.

Dort ist der XTZ 99 W10.16 der absolute Geheimtipp.

Wenn es Raum und Finanzen zulassen sogar der XTZ 99 W12.16.

Zuletzt bearbeitet:
Guiekalle schrieb:
Dort ist der XTZ 99 W10.16 der absolute Geheimtipp.

Wenn man mit der bescheidenen Verarbeitung leben kann, sind die XTC auch ganz brauchbar in Bezug auf den günstigen Preis.
Man erhält hier zwar keinen Spitzensubwoofer aber ein sehr gutes P/L.
Denke sowas passt auch gut zu nem einfachen 606/608 Set, dass ebenfalls im P/L sehr gut darsteht.

@Lipix

Der Tiefgang ist für mich entscheidend, gerne soll der Raum bei einer Explosion im Film "beben" :-)

Also der JBL , gibt es weitere Empfehlungen in dieser Preisklasse bis max. 400€ ?

Mfg
ssj3rd

Kommt ein gebrauchter Sub in Frage?

Wenn du wirklich Tiefgang willst sollte der Sub so in den Bereich 20Hz stoßen, damit dann auch das Sofa und der Magen was abbekommen.
Bis 400€ fällt mir da spontan nichts Neues ein.

der rw12d geht eine idee tiefer als der JBL der -3db bei 27 Hz hat damit sollten die wände wackeln

Zuletzt bearbeitet:
@Lipix
Gerne auch Angebote zu guten gebrauchten Sub´s.

Mfg
ssj3rd

Für 400€ wirds nicht leicht nen sub zu finden, der den Jamo 608 gerecht wird. Die haben unten rum nämlich schon mächtig was zu bieten. Ich hatte mal nen Klipsch RW12-D, kannst du vergessen, ist ein billiger Plastikbomber, der bei lauten pegeln beginnt innen zu klappern (Bassreflexrohr).

Ich würde dir aufgrund des Budgets höchstens noch den XTZ 99 W10.16 empfehlen, oder lieber gleich den TZ 99 W12.16.

Die von dir im 1. Post genannten sind alle keine verbesserung für dein setup. Spar lieber noch etwas und kauf dann einen guten subwoofer.

PS: Heco Celan 38 wäre mein geheimtip!
http://www.elektrowelt24.eu/shop/product_info.php?info=p2008_Heco-Celan-Sub-38-A-black-Edition--hochglanz-schwarz-.html&refID=42345
Wenn du den gebraucht günstig kriegst, hast du ausgesorgt... Die gehen oft mal für 450€ raus...

Gebraucht wäre der hier auch was:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=171&thread=7352
oder:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=171&thread=7392

Zuletzt bearbeitet:
ssj3rd schrieb:
@Lipix
Gerne auch Angebote zu guten gebrauchten Sub´s.

Ich würde mal nach nem Nubert AW-880 schaun. Die bekommt man teilweise für 300€ und dann hat man mal einen grundsoliden Sub der auch vernünftig Tiefgang bietet.

Das wäre jetzt mal ne Schnäppchen Variante, um Geld zu sparen.
Der genannte Sub steckt auch alle deine Vorschläge mit Links in die Tasche.

Wie mObbed schon geschrieben hat brauchst du sowas auch bei solchen Stand LS.
Ein Sub der bis 30Hz spielt wird noch ein bisschen was drauflegen, weil der AVR ja auch nicht der potenteste ist und diese auch entsprechend entlastet.
Wird halt keine richtig massive Verbesserung, da sollte es dann schon was Großes sein.

Der Heco Celan 38 weiß mir echt zu gefallen , ich such mal nach gebrauchten .

MfG
ssj3rd

m0bbed schrieb:
der sieht gegen den 38A aber kein Land!

mag ja sein -aber bereits an den Front LS die er ausgesucht hat überdimensioniert eigentlich...;)

In der aktuellen "HEIMKINO" wurden 12 Subwoofer getestet, darunter der Pure Acoustics SL-W12. Kostet ca. 350€ und hat mit "ausgezeichnet" abgeschnitten. Wurde u.a. für seine tiefe Abstimmung gelobt.
Vielleicht ist der ja was für dich??

Zurück
Oben