[Java] Backslash

P13RR3

Lt. Commander
Hi,

ich möchte ein Programm zum Textdateien einlesen schreiben. Soweit auch kein Problem. Wenn man aber den Pfad zu dieser Datei angeben kann, muss man ja anstatt c:\blubb c:\\blubb schreiben.
Wie kann ich denn am einfachsten den einen Backslash mit zwei Backslashes ersetzen? Der Dateiname wird per TextField eingelesen...

Probier mal das:

filepath = filepath.replaceAll("[\\\\]", "\\");

Danke - mit dem Befehl gehts :)

Möchte nicht nochmal nen Thread aufmachen, vlt wirds ja auch so beachtet ;) Ich verwende TextField um darin den Inhalt der Datei auszugeben.

Code:
// FileReader auf die entsprechende Txt-Datei setzen
FileReader dateilesen = new FileReader(file);
// Buffer auf den FileReader "setzen"
BufferedReader komfort = new BufferedReader(dateilesen);
....code ....
Code:
// Solange es noch Zeilen zum auslesen gibt
		while (tmp != null) {
			try {
				// Eine Zeile in den Zwischenspeicher
				tmp = komfort.readLine();
			} catch (IOException f) {
				//FehlerCode...
			}

// Wenn nichts im Zwischenspeicher mehr steht
			if (tmp == null) {
				System.out.println("Ende");
				// Ansonsten die Zeile in das InhaltsFeld ausgeben
			} else {
				inhaltFeld.setText(tmp);
			}
		}
Anscheinend wird die Zeile, die davor mittels setText() in das TextField geschrieben worden ist, danach sofort wieder überschrieben. -> Somit sieht man nur die letzte Zeile

P13RR3 schrieb:
Anscheinend wird die Zeile, die davor mittels setText() in das TextField geschrieben worden ist, danach sofort wieder überschrieben. -> Somit sieht man nur die letzte Zeile
Genau. Deswegen lass doch erst den kompletten Inhalt der Datei zeilenweise (immer neu anhängen) in einen String schreiben und danach rufst du setText() einmal (außerhalb der Schleife) mit dem entsprechenden String auf...

Zurück
Oben