Java defekt

Chrimsi96

Newbie
Mein Java ist seit heute mittag defekt :(
Mein Betriebssystem ist Windows 7 (Home Premium) auf 64-bit.
In der Systemsteuerung kann man Java (6u10 und 6u20) offiziell noch deinstallieren, allerdings tritt immer eine Fehlermeldung auf, wenn ich das versuche, und der Tool verweist auf einen Ordner namens "Drvstore" mit "GEARAspi" (vom dem ich keine Ahnung habe, welchm Zweck es dient) in System32 des Windows-Ordners.
Ich habe außerdem schon versucht, Java neu zu installieren, wobei die Installationssoftware zunächst die alte 6u26-Version erfolgreich deinstalliert und danach neu aufgespielt hat. Trotzdem scheint das Programm noch nicht von Windows erkannt worden zu sein, und Programme, die Java benötigen verweisen darauf, dass das Programm nicht gefunden worden sei.
Wenn ich eine Systemwiederherstellung starten will, ist der einzige Speicherpunkt außerdem heute Nachmittag...
Nachdem ich schon alles versucht habe und echt nicht mehr weiter weiß, würde ich mich sehr über Lösungen freuen.:)

MfG.: Chrimsi96

Eine genauere Fehlerbeschreibung währ eventuell hilfreich.
Schau in die Ereignisanzeige, was für Fehler werden unter Anwendungen bzw. System ausgegeben?
(Wichtig vorallem: Quelle und Ereignis-ID)

OK:
Wenn ich versuche, ein java-basiertes Programm zu starten lautet die Fehlermeldung:
"This registry refers to a nonexist Java Runtime Environment installation or the runtime is corrupted.
(Das zweite kann ich ausschließen, wenn die Runtime der Programme gemeint ist, da das Problem bei allen Anwendungen vorliegt)
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Wenn ich versuche, die alten Versionen von Java zu deinstallieren, kommt folgende Fehlermeldung, nachdem der Deinstallierungsassistent korrekt gestartet hat und das Programm zu ca. 5/6 deinstalliert ist:
"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets."
Wenn jemand den Speicherort der Fehlercodes kennt, könnte ich auch diese noch Posten.

Gemeint ist die auf deinem System installierte Runtime, die offensichtlich korrupt ist.
Ereignisanzeige:Start/Systemsteuerung/System und Wartung/Verwaltung/Ereignisanzeige

das problem hatte mein kollege auch, allerdings kam es dadurch das beim windows update ein hänger war und er den pc aus gemacht hat.
der wininstaller und andere dinge warenn zerschossen, ich hab dort neu aufgestzt und jetzt geht wieder alles.

könntest versuchen im agesicherten modus zu deinstallieren, oder von hand den java ordner löschen danach dann mit ccleaner die registry säubern.
dananch die neue version installieren, fals das dann geht :)
und du musst java 32bit und 64bit installieren, nur 64bit reicht nicht!

Also soll ich in C alle Dateien mit Java suchen und danach löschen?
Ich weiß nömlich nicht, ob dann nicht die Hälfte der Registry von Windows unbrauchbar wird...

Ergänzung ()

Hab jetzt mal versucht, alle Java-Dateien in Programme(x86) zu löschen. Allerdings tritt bei dem Ordner "Java Update" Fehler 0x80070003 auf, mit der Meldung, dass das System den angegebenen Pfad nicht finden kann.

Du koenntest mal JavaRa probieren. Das soll ein Tool zum entfernen sein. Du koenntest auch noch sowas wie Revo Uninstaller und IOBit Uninstaller probieren.

Ach ja, wenn ich versuche Version 6u10 zu deinstallieren, kommt die Meldung:
"Error 1723.There is a problem with this Windows Installer package. A DLL required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor."
Darunter nur der Button "OK". Ist also dasselbe in Englisch mit Fehlercode.
Ergänzung ()

Meint ihr, die DLLs kann ich ersetzen, indem ich mit der Win7 DVD mal nach Fehlern suchen, bzw. ob das überhaupt machbar ist?

Zurück
Oben