Java Fehlermeldung

Larryiq

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
466
Hio,

ich habe ein Problem mit Java und zwar wollte ich mal wieder eine runde Minecraft zocken. Problem ist jedoch dass wenn ich die .exe starte folgende Fehlermeldung kommt:

Error: Could not create the Java Virtual Machine. Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.

Habe Java zig mal installiert + deinstalliert und die Regestry gelöscht, Spybot während der Installation beendet. Weder die Version 6 noch die Version 7 funktioniert

Was komisch ist: Wenn ich Java installiere kommt die obige Fehlermeldung kurz bevor die Installation beendet ist. Die Fehlermeldung erscheint auch wenn ich über die Systemsteuerung auf das Java Logo klicke...

Mein System:

Windows 7 32 Bit
Amd Phenom 965
HD 6870
4 Gb Ram
 

Keepers

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
506
Windows Log? (So called 'Ereignisanzeige'), Installation log - gibts da irgendwelche Hinweise?
 

Marco01_809

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.238
Sieht so aus als könne er garkein Java-Programm starten.
Versuch mal ein beliebiges Jar-Archiv (am besten einfach mal die minecraft.jar von minecraft.net) in der Konsole mit "java -jar minecraft.jar" zu starten, da gibt's i.d.R. genauere Informationen als in dem Dialog-Fenster.
 

Larryiq

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
466
Okey gut, aber wie öffne ich es in der Konsole?
 

Marco01_809

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.238
Wie gesagt, Konsole öffnen, mit "cd /<VERZEICHNIS>" in das Verzeichnis wechseln in dem du die heruntergeladene minecraft.jar gespeichert hast und dann mit "java -jar minecraft.jar" starten.
 

Larryiq

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
466
Hmm steig da irgendiwe nicht durch....

Bei mir liegt die minecraft.jar im . minecraft Ordner.

Der Pfad ist: C: Benutzer\Mein Name\AppData\Roaming\.minecraft

Wie muss ich das jetzt in der Konsole eingeben?
 

Marco01_809

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.238
Du sollst die minecraft.jar von http://minecraft.net/download herunterladen:



Dann gehst du in Windows unten links auf den Start-Knopf und gibst in dem Feld einfach nur cmd ein und drückst sofort Enter.


In dem sich öffnenden Konsolenfenster führst du dann einfach diese Schritte aus.


Nach der Standardeinstellung von IE/Firefox sollten Downloads im Verzeichnis C:\Users\<Name>\Downloads\ gespeichert werden. Weil du im Konsolenfenster automatisch im Pfad C:\Users\<Name>\ landest, reicht ein einfaches cd Downloads.

Die Meldung die in der Konsole erscheint, solltest du dann bitte hier posten.
 

Anhänge

Larryiq

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
466
Ahh cool danke für deine ausführliche Erklärung. Leider sitze ich schon im Zug zur Arbeit und bin er st wieder in 2 Wochen da, weshalb ich das leider heute nicht testen kann. Komme dann in 2 Wochen nochmal darauf zurück...
 
Top