Java geht bei Mozilla Firefox net

JIGI

Newbie
Hi habe folgendes Problem ( evtl sogar mehrere),

zunächst geht mein IE einfach net mehr daher bin ich auf Mozilla Firefox umgestiegen der auch weiterhin funzt.
Nur das bei Firefox kein JAVA und Adobe Flash Player geht ( hab es in Optionen aktiviert + neu installiert).

Bitte um schnelle Hilfe danke schon mal im voraus:king:

ps frohes neues

Hallo,

geb in die Adresszeile des Fx:

about:plugins

ein und überprüfe ob die PlugIns für Java und Flash der installierten Versionen aufgeführt sind.

Sollte nichts aufgeführt sein, musst die Produkte installieren.

mfg

Ria

hab gemacht da steht Java und dann immer eine dll und überall bei aktivert "Ja"
also ist das ja bei mir installiert oda?

so hier=) ich benutze Kaspersky 7.0 und als firewall sygate personal und IE kann einfach keine seiten mehr anzeigen, firefox kann jedoch funzt java nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell die 64-Bit Version von Firefox? Da geht Java und Flash glaube nicht...

Das Log ist auf den ersten Blick sauber. Diesen Eintrag kannst du entfernen.
>O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

Du hast die Kaspersky Internet Security und die Sygate Firewall am laufen! Warum? Bei Kaspersky ist doch eine Firewall dabei und bei dir auch aktiv (Das sieht man an deinem Log)? Ich würde mich für eine Firewall entscheiden. Zwei sind imo mindestens eine zuviel.

Ist der IE bei beiden Firewall als Anwendung freigegeben (Anwendungssteuerung)?

Ist das Java installiert und geht es nicht, sind meist die *dll-Dateien nicht kopiert worden (afaik passiert das wenn bei der installation des Java der Firefox am laufen ist (sicher bin ich nicht)). In diesem Fall kopiere aus dem Installationsverzeichnis des Java diese Dateien: npjava11.dll, npjava12.dll, npjava13.dll, npjava14.dll, npjava32.dll, npjpi160_03.dll in das Pugins-Verzeichnis im Programmordner des Firefox.

Dort sollte sich auch das Adobe Flash Player Plugin wiederfinden.

Auf der DL Seite von Computerbase gibt es Java auch für X64 Betriebssysteme.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/java-se-runtime-environment/

also hab nun von C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin die von dir genannten dlls in
C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins reinkopiert (also die dlls) und es passiert nix sprich java funzt immer noch net bei firefox

Nett... bei mir aber und die Brechstangen-Methode hat bei mir stets funktioniert :confused_alt: Hast du den Firefox nach dem kopieren neu gestartet (dabei auch den Firefox Task im Task-Manager beendet)? Das System vielleicht einmal rebootet?

Willst du nicht lieber erst an das IE Problem gehen?

naja das IE problem hab ich nun schon 2 bis 3 wochen und denke net das ich das noch mal hinbekomme=)

hab pc neugestartet und wenn ich mit firefox seite aufrufe die java brauchen passiert immer noch nichts

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sei doch mal so nett und gib die Seiten an, die nach Deiner Meinung "JAVA" benötigen!

mfg

Ria

Ansonsten:

Grundsätzlich zu den Java-Plugins bei der aktuellen JAVA-Version (1.6.0_03*):

Die Plugins npjpi160_03.dll, npjava11.dll, npjava12.dll, npjava13.dll, npjava14.dll, npjava32.dll ... müssen nicht mehr im Programmverzeichnis des Fx abgelegt sein.

Es reicht vollkommen aus, wenn die PlugIns im Java-Verzeichnis vorhanden sind:

C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin

Was die Probleme mit dem Internet Explorer (IE) (eventuell auch bei JAVA) betrifft, kann ich mir gut vorstellen, dass die Firewall die Programme blockiert. Auch bei neuen Firewalls kommt es immer mal wieder vor, dass die Produkte durch Programmupdates - hier ein Update vom IE - in Schleudern kommen. So scheint das Programm für den Internet-Verkehr zugelassen, wird aber aufgrund des Updates blockiert.

Zur Sicherheit würde ich die aktuelle IE-Version aus dem Regelwerk der Firewall entfernen und den IE neu aufnehmen oder die Regel aktualisieren. (Sofern dies bei dem Sygate-Teil möglich ist)

Wenn der IE immer noch nicht funktioniert, solltest Du die Firewall komplett deinstallieren, es sei denn, dass sich das Produkt vollständig deaktivieren lässt!

Hey Leute ich hab ung. das selbe Problem auf einigen Seiten. Die werden einfach nicht richtig Dargestellt mit dem Firefox, nutze Vista Ultimate X64. Woran kann das liegen? Hab Java drauf und am Anfang lief auch alles problemlos, nach irgend einem Update vom Firefox trat dieses Prob. auf.

EDIT: Beim IE geht alles wunderbar. Der fehler passiert auf seiten wie : www.fcb.de oder www.oscommunity.de Hier im CBF hab ich ab und zu mal das Problem das Smileys nicht angezeigt werden und da nur "animiertes Bild" steht.

mfg

chiller

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht nun java aber reagiert nicht auf allen seiten
z.b esl.eu wenn ich einen gather starte (war bei css) bleibt das gather fenster leer
weiß nicht ob jemand hier css zockt und weiß was ich meine

das mit der firewall und regel erstellen werde ich mal testen thx

Zurück
Oben