Rossie
Rear Admiral
blackdog12 schrieb:Aber mit den satz "Ausführung von Plugins generell zu unterbinde" was ist das genau eidlich,
https://www.mozilla.org/de/plugincheck/#information-content
blackdog12 schrieb:und braucht man eben unbedenkt NoScript, das ist ja fast so wie ein Werbeblocker oder nicht?
Die Wirkung ist ähnlich wie bei einem Werbeblocker, ja. Dieser filtert Werbung aus der Seite. NoScript filtert dynamische Inhalte (das kann auch Werbung sein). Niemand zwingt Dich dazu, NoScript zu verwenden.
blackdog12 schrieb:Weil möchte mal wissen was es eben genau macht, weil wenn ich sowieso schon immer aufpassen und nicht auf jeden link gehe den ich irgendwo sehe ist doch alles ok, oder nicht?
Man kann sich schon etwas einfangen, wenn man im Browser einfach eine Seite anzeigen lässt. Z.B. wenn die Seite ein Applet enthält, welches einen Fehler im Java-Plugin ausnützt, und man noch eine ältere Java-Version verwendet. NoScript verhindert bei korrekter Konfiguration, dass beim Laden der Seite Plugin-Inhalte ausgeführt werden.
blackdog12 schrieb:Nur eben was ich so wissen will was ist der unterschied wenn Java jetzt an ist in Browser ind wenn es aus ist was ist der unterschied?
Java-Applets werden ausgeführt oder sie werden nicht ausgeführt.