Java sicher ?

blackdog12 schrieb:
Aber mit den satz "Ausführung von Plugins generell zu unterbinde" was ist das genau eidlich,

https://www.mozilla.org/de/plugincheck/#information-content

blackdog12 schrieb:
und braucht man eben unbedenkt NoScript, das ist ja fast so wie ein Werbeblocker oder nicht?

Die Wirkung ist ähnlich wie bei einem Werbeblocker, ja. Dieser filtert Werbung aus der Seite. NoScript filtert dynamische Inhalte (das kann auch Werbung sein). Niemand zwingt Dich dazu, NoScript zu verwenden.

blackdog12 schrieb:
Weil möchte mal wissen was es eben genau macht, weil wenn ich sowieso schon immer aufpassen und nicht auf jeden link gehe den ich irgendwo sehe ist doch alles ok, oder nicht?

Man kann sich schon etwas einfangen, wenn man im Browser einfach eine Seite anzeigen lässt. Z.B. wenn die Seite ein Applet enthält, welches einen Fehler im Java-Plugin ausnützt, und man noch eine ältere Java-Version verwendet. NoScript verhindert bei korrekter Konfiguration, dass beim Laden der Seite Plugin-Inhalte ausgeführt werden.

blackdog12 schrieb:
Nur eben was ich so wissen will was ist der unterschied wenn Java jetzt an ist in Browser ind wenn es aus ist was ist der unterschied?

Java-Applets werden ausgeführt oder sie werden nicht ausgeführt.

Die beste sicherheit bietet natürlich noscript, das hat allerdings einen hohen preis und zwar die benutzerfreundlichkeit, gemütlich im internet surfen geht damit nicht. Meiner meinung nach ein viel zu hoher preis, ist nix für anfänger usw...

Im gegensatz zu clicktoplay, das zwar "nur" die browserplugins blockiert, aber extrem easy zu bedienen ist und nicht stört. Ich nutze auch dhl onlinefrankierung und hab per clicktoplay das ganze so eingestellt das java automatisch bei dhl aktiviert ist und bei allen anderen seiten nur auf anfrage aktiv wird.

Wie sieht es denn mit Chrome aus? Der hat ja Java schon eingebaut.

In wie fern unterscheidet sich das Java mit dem das extra installiert werden muss?

In wie fern kann man das Chrome embedded Java manuell aktualisieren oder die Version rausfinden?

Wird das Chrome eingebaute Java von Google öfter aktualisiert?

Gib einfach mal chrome://plugins/ in die Adresszeile ein. Dann wirst du auch sehen, dass es sich nicht um ein "embedded" java handelt, sondern um das ganz normale Java Plugin. Google aktualisiert das nicht, deaktiviert es aber, wenn es zu alt ist, oder Sicherheitslücken bekannt sind für diese Version.

Gut danke da kommt: Java (2 files) - Version: 10.9.2.05

Welche Version ist das? Wie kann ich die prüfen`oder manuell aktualisieren?

Das gleiche bei Flash: Flash - Version: 11.4.31.110

Phantom2k schrieb:
Die beste sicherheit bietet natürlich noscript, das hat allerdings einen hohen preis und zwar die benutzerfreundlichkeit, gemütlich im internet surfen geht damit nicht. Meiner meinung nach ein viel zu hoher preis, ist nix für anfänger usw...

Im gegensatz zu clicktoplay, das zwar "nur" die browserplugins blockiert, aber extrem easy zu bedienen ist und nicht stört. Ich nutze auch dhl onlinefrankierung und hab per clicktoplay das ganze so eingestellt das java automatisch bei dhl aktiviert ist und bei allen anderen seiten nur auf anfrage aktiv wird.

Ah also du benutzt eben clicktoplay richtig ?
Und hast du Java auf dein Rechner drauf oder nicht?

@blackdog12: clicktoplay ist an und java ist installiert, stand aber auch schon in meinem letzten satz den ich oben geschrieben hatte.

Phantom2k schrieb:
@blackdog12: clicktoplay ist an und java ist installiert, stand aber auch schon in meinem letzten satz den ich oben geschrieben hatte.

Ah also du hast Java drauf auch wegen der sicherheitslücke, und auch in Browser als aktiv?
Ergänzung ()

Aber noch eine frage, ich habe ja Java vom PC runter gehauen, und bis jetzt brauche ich es auch noch nicht.

Aber hab grad unter Browser bei add-ons gesehen das da noch was von Java steht also genau,
Java Deployment Toolkit 7.0.90.5 10.9.2.5
was ist das ?

Ich frag mich persönlich warum Computerbase noch keine Newsmeldung Bezüglich Java / Update hat ...
aber andere relativ unwichtige Sachen meldet.

1. Ist nen Update draußen.
2. Besteht immernoch eine kritische Sicherheitslücke die erst wie ich mein gelesen zu haben erst im Februar 2013 "gestopft" werden soll ...

mtmac schrieb:
Ich frag mich persönlich warum Computerbase noch keine Newsmeldung Bezüglich Java / Update hat ...
aber andere relativ unwichtige Sachen meldet.

1. Ist nen Update draußen.
2. Besteht immernoch eine kritische Sicherheitslücke die erst wie ich mein gelesen zu haben erst im Februar 2013 "gestopft" werden soll ...

Ja das das habe ich auch gelesen.
Also warte bis zum 13.2. und bis dahin Java löschen oder ?

Und könntest du meine frage beantworten was das heißen soll,

hab ja Java gelöscht aber im Browser bei add-ons gesehen ist noch was von Java steht also genau,
Java Deployment Toolkit 7.0.90.5 10.9.2.5

Zurück
Oben