Javac Befehl funktioniert nicht

J

Jabbawookee

Gast
Hallo zusammen!

Ich lerne gerade das Programmieren mit Java und es stellt sich mir seit einiger Zeit das Problem, das Befehle von Java (javac,..) nicht erkannt werden. Den Befehl java erkennt mein Pc aber. Ich habe ein Development Kit heruntergeladen und irgendwie kriege ich es nicht richtig zum laufen.
Ich habe versucht den Path bei den Umgebungsvariablen zu ändern, aber da habe ich glaube ich was falsch gemacht.
Durch recherche habe ich letztendlich das Programm RapidEE heruntergeladen und ein Teil meines Path wird mir rot angezeigt. Ich weiß aber nicht genau was ich ändern muss, bzw. was falsch läuft.
habt ihr eine Idee?
Unbenannt.JPG

Ergänzung ()

*Systemvariablen
 
Wird die Home-Variable nicht beim installieren entsprechend gesetzt? Bei mir war es zumindest so! Wenn dein PC den Javacompiler "kennt", wo ist dann das Problem?

Warum verwendest du nicht einfach eine IDE wie z.B. Eclipse? Dann solltest dich damit nach der Installation nicht mehr mit sowas rumschlagen müssen.

greetz
hroessler
 
Ich habe das Programm Visual Studio Code zum programmieren und da ist leider das gleiche Problem. Ich kann keins meiner Programme compilieren..
 
Na du siehst doch dass Path falsch ist, oder nicht? Ganz oben das rote ist die gesamte Path Variable, darunter die einzelnen Dinge die eingebunden sind. Und offensichtlich machte der vorletzte Eintrag (der zweite der rot ist) keinen Sinn, weil ungültig.

Du hast garantiert die Path Variable falsch geändert.

Wie hast du das gemacht? Das sieht nämlich aus wie
PATH = $PATH;$PATH\PATH_TO_JDK;C:\PATH_TO_JRE

Und das wäre offensichtlich Quatsch
 
Ok ich habs schon hinbekommen.
Ich hab den Teil des Path geändert, der rot markiert war, indem ich es einfach als neuen Teil gesetzt habe. Wie dem auch sei, es funktioniert. danke!
 
Zurück
Oben