JBL S500 Kopfhörer

K

Kyra

Gast
Hi ,

und zwar besitze ich einen Kopfhörer Bezeichnung JBL S500.Dieser besitzt ein Kabel was man am Kopfhörer und am Smartphone anstecken kann.Der Kopfhörer kann auch als Headset fungieren.

Nun zu meiner Frage,das Ende was ins Smartphone kommt ist ein 3,5 mm klinke das was in den Kopfhörer kommt ein 2,5 mm Klinke.

Da eine Kopfhörerfunktion primär für mich ist würde ein solches Kabel ja reichen,allerdings habe ich des öfteren gelesen das diese an diesem Kopfhörer nicht funktioniert.Nun stellt sich mir die Frage wo bekomm ich denn nun so ein Kabel her was auch funktioniert.Also nicht irgend ein Amazon Billig Schrott.Versteht mich nicht falsch meines funktioniert noch einwandfrei.Aber ich wäre gern für den Fall der Fälle gerüstet.

habe noch bei keinem professionellen hersteller ne 2,5mm klinke gesehen.

da wirst um china kabel nicht drum rum kommen - oder pinbelegung herausfinden und selber löten - falls du denn nen 2,5mm klinkenstecker bekommst - neutrik und rean bieten aber schonmal keine an.

die vermutung liegt aber nahe, dass die normale stereoklinkenbelegung funktionieren sollte. es gibt eigentlich keinen grund ne andere belegung zu nutzen als normal üblich, aber jbl hat ja schon mit dem 2,5mm stecker nen bock geschossen.

die eigentlich einzige lösung ist auf ebay n passendes kabel kaufen und zu beten :rolleyes: der stecker ist einfach bullshit :D so kann man die ersatzteilversorgung auch künstlich einschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch mal bei JBL Anfragen, ob die nicht was entsprechend passendes haben. Auf der Seite hab ich aber erstmal keine Ersatzteile für deren Hörer gefunden - fragen kostet nix.

mfg

@ duskstalkerMein Sennheiser HD 558 hat ebenso einen 2,5 mm Eingang.
Siehe:
http://www.eventus.si/en/iimg/6629/510x426/i.jpg
(aber mit proprietärer Einhaltung, die das Kabel im Kopfhörer arretiert)

Wenn es keine original Ersatzteile gibt, dann probieren und hoffen. Immerhin wäre das nicht so schwierig, weil das Kabel nicht im Gehäuse verschwinden muss.
Bei dieser Preisliga sollte man aber schon einen Support erwarten können, der Ersatzteile bereit hält. Stelle dich aber dann ggf. auf hohe Preise ein.

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke, bleibt die Frage ob das Headset das auch erkennt ,da es scheinbar nur ein Audiokabel für Musik ist nicht fürs Mic.

Trotzdem vielen dank

das mikro ist beim jbl in die kabelfernbedienung integriert - der kopfhörer selber ist n reiner stereo kopfhörer - das geht schon nicht anders, weil der 2,5mm klinkenstecker nur ne ganz normale stereo klinken aufteilung hat - da wäre garkein platz mehr für das mikro signal - beim jbl kabel ist der 3,5mm stecker dann mit zusätzlichem "aux" feld für das mikro.

Klingt logisch,so wirds sicher sein.Na zumindest gibt es ja son ein Kabel von Sennheiser.Könnt ich ja mal testweise bestellen.Vielen dank für die Antworten

Zurück
Oben