• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jedi Knight - Force Unleashed

stelle ich mich als jünger dar? ich bitte dich ich habe lediglich gesagt das ich starwars schon gucke bzw liebe seit ich die filme kenne ..... was ziehmlich lange her ist.

hab die teile 1-3 sogar noch als VHS im keller...... alos 1-3 was jetzt 4-6 ist..... sprich die originale.

schon die 2te abstempelung....sehr geil.

btw: wenn es jemand anderes wäre wärs auch nicht aufgefallen...die maskenbildnerei macht nen sehr guten job ^^

finde aber immernoch das teile 1-3(neu) mehr dramatik haben als teile 4-6.... da war viel mehr im x-wing fliegen und bestimmt 30 min party bei jabba the hutt.

ich bitte dich nochmal ^^ alle teile DIREKT nacheinander zu gucken..... der technischer rückschritt passt mir halt irgendwie nicht...auch wenn es ahlt so ist.

wenn ich die alte trilogie ansehe (auch heute noch) fesselt mich die handlung soweit dass die technik zur nebensache wird

wenns bei dir nich so is tuts mir leid

ausserdem solltest du dramatik nicht mit action verwechseln...

tue ich nicht ^^ sag ja nicht das mich die alten teile locker lasen, ich finde bloß das die neueren teile mehr dramatik haben als die alten teile... unter anderem auch emotions gefüllter

Diotissima schrieb:
....
Liebe User, es geht nicht nur immer um die neuesten Effekte. Effekte sind nebensächlich, wenn die Soty und die Dramaturgie nicht stimmen.
...
Insofern: Inhalt statt Grafik/Technik!

Geb ich dir ganz uneingeschränkt. Story zählt. Das gilt auch für Games. Hauptsache die Story ist packend!!!
Wobei bei den Lichtschwertduellen, da find ich die neueren von der Koreographie her immernoch hübscher, dramaturgie mal beiseite gelassen ;)

@tgsn4K3:

Ich komme leider auch zu dem Schluß, daß du Action mit Dramatik verwechselst. Von der Dramaturgie der Psychologien der Antagonisten sind wir dann aber nochmal ein ganzes STtck entfernt.

Viele der neuen Kinokracher - und dazu gehören leider auch die drei neueren Star Wars, langweilen mit endloser, inhaltsloser Action, weil 2 Stunden gefüllt werden müssen und die Story einfach zu dünn ist.

tgsn4k3

das du hier schon fast persönlich angegriffen wirst, wundert mich nicht wirklich - immerhin forderst du quasi eine "entweihung ihres heiligtums" :D du unterschätzt die wirkung der nostalgie junger padawan :lol:

das problem wäre bei einer neuverfilmung, das man quasi nicht wirklich viel zu verändern bräuchte als darstellung des ganzen, da die filme inhaltlich ne menge bieten. wir stimmen aber überein in dem punkt, das der spagat zwischen den trilogien ziemlich groß ist, wenn man sie direkt nacheinander schaut. vor allem eine neubesetzung der alten helden wäre wohl für den großteil der fanbase eine zu große pille zu schlucken. ich weiss nichtmal ob ich mich mit einer neubesetzung anfreunden könnte, obwohl ich mir auch sehr gut vorstellen könnte das es klasse werden könnte.

vielleicht könnte man das aber auch anders lösen.. mit diesem spiel (um das es eigentlich in diesem thread geht :lol:) wurde ja schon ein teil der geschichte zwischen den trilogien geschlossen. vielleicht sollte man sich wirklich an die jedi knight reihe wagen, da dort noch potenzial wäre und man könnte da dann auch den technischen cut in punkto design-fragen bei den jägern zusammenpflicken und diesen vielleicht mit dem wort "effektivität" erklären - selbe gilt für die schwertkämpfe. wenn man vergleiche in der heutigen zeit zieht, wirken die lichtschwertkämpfe in der gegenüberstellung wie kempo gg. kungfu - vielleicht sollte man da einen mittelweg finden für die zeit dazwischen.
was ich damit sagen will.. es gibt bestimmt auch wege mit denen beide seiten leben könnten.

PS: aber ich versteh nicht warum so viele auf dem christensen rumhacken. ich find ihn ehrlich gesagt ziemlich gut, besonders diese veränderung im laufe der teile vom eigensinnigen padawan bis zu der gier nach mehr und dem wunsch seine große liebe zu retten und dafür sogar den weg der dunklen seite in erwägung zu ziehen, bishin zu seinem fall wo er komplett hassverblendet obi wan gegenübersteht. den ich im übrigen für genial besetzt halte.

zu episode 2 mus ich dir recht geben...doch wie sollte man denn sonnst ein schlüsslereignis der starwars saga darstellen? es geht mir wie du bestimmt sowieso weißt um die klonkriege? die hätte man auch die ganzen 2std zeigen können...man hat es aber schon vermeiden wollen 2std klonkriege zu zeigen ...so wurde deren erschaffungsort usw gezeigt.......

@ kl0k danke für deine unterstützung und das feedback....

@ alle anderen...ich evrtehe natürlich euren standpunkt..... doch versucht ihr nicht ansatzweise meinen zu verstehen.....

@Diotissima
danke das du mich immer angreifst... du kannst das richtig gut mit personen umd psychologischer einschätzunmg übers internet... die macht scheint stark in dir zu sein... sry aber du schätzt mich gänzlich falsch ein

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
PS: aber ich versteh nicht warum so viele auf dem christensen rumhacken. ich find ihn ehrlich gesagt ziemlich gut, besonders diese veränderung im laufe der teile vom eigensinnigen padawan bis zu der gier nach mehr und dem wunsch seine große liebe zu retten und dafür sogar den weg der dunklen seite in erwägung zu ziehen, bishin zu seinem fall wo er komplett hassverblendet obi wan gegenübersteht. den ich im übrigen für genial besetzt halte.

ich würde nicht an Christensen rumhacken, aber auf der Rolle des ANakin selbst.
Also entweder habe ich etwas elemtares nicht verstanden, oder anakin ist einfach saudumm.
Wie kann er ernsthaft daran glauben, Palpatine würde ihm dabei helfen, seine Liebe zuretten? am schluss von episode drei, nachdem er seinen Anzug hat, fragt er palpatine, wie es Padme geht. Als er dann erfährt, dass sie tot ist, und er palpatine sogar noch seine Lüge abkauft, er selbst hätte sie umgebracht und dann rumschreit, als wäre es überraschend.. schwach schwach tbh.
Das ist für mich der storytechnisch schwächste Punkt in den neuen Teilen.

er war von hass geblendet...... zudem hatte er sie nur gewürgt bis sie bewustlos war.... er hätte suie nie bewusst getötet...sie ist aus "liebeskummer" gestorben...

sofern ich richtig verstanden habe..... nicht das ich nachher noch als kätzer ebschimpft werde

MrMojo schrieb:
Also entweder habe ich etwas elemtares nicht verstanden, oder anakin ist einfach saudumm.
Wie kann er ernsthaft daran glauben, Palpatine würde ihm dabei helfen, seine Liebe zuretten? am schluss von episode drei, nachdem er seinen Anzug hat, fragt er palpatine, wie es Padme geht. Als er dann erfährt, dass sie tot ist, und er palpatine sogar noch seine Lüge abkauft, er selbst hätte sie umgebracht und dann rumschreit, als wäre es überraschend.. schwach schwach tbh.

man muss bei der rolle von anakin schon tiefer gehen als diese eine szene...
im grunde wurde er doch von allen seiten aus manipuliert und kontrolliert.. die jedi weil sie ihn für den erlöser aus der prophezeihung halten (ihren heiligen schriften quasi der neuzeit jesus) und palpatine, weil er das potenzial sieht und merkt das er noch beeinflussbar ist.
es hat also ständig jemand an ihm gezogen. und durch seine visionen, wie die bei dem tod seiner mutter, war er verzweifelt und quasi blind vor liebe. jemand der nicht so stark verliebt gewesen wäre wie er hätte das falsche spiel vielleicht eher durchschaut. aber man darf dabei dann auch nicht vergessen, das er mit starken konflikten zu kämpfen hatte. immerhin war er immer für ihn da, laut seiner aussage ggü. obiwan, und somit freund und vertrauter, während mace windu ihm immer mit mistrauen gegenübertrat, als beispiel. das meiste waren resultate aufgrund dieser einflusse oder handlungen aus dem affekt.

aber besonders interessant finde ich hingegen eine ganz andere stelle - nämlich die wo anakin und der senator im theater sitzen und sich unterhalten. dort erzählt palpatine ihm von darth plagus und dessen fall der sogar im stande war die mediklorianer so zu beeinflussen das er sogar leben erschaffen konnte und auch das sterben aufhalten konnte.
und alles an seinen schüler weitergab, der ihn ja letztenendes stürzte.
und das finde ich eine besonders interessante aussage in der hinsicht, da es für mich so rüberkommt, als wenn dieser plagus palpatines meister war, so verträumt wie er dabei schaute. was für mich eine frage aufwirft, die in den teilen nicht geklärt wurde... nämlich, ist er oder dieser plagus vielleicht dafür verantwortlich das anakin überhaupt erst mit dieser macht "gesegnet" wurde? immerhin ist palpatines lieblingsspruch quasi "unbegrenzte macht". und wenn man sich ansieht wie groß das intrigen gestrüpp ist, halte ich das für eine plausible erklärung, das selbst seine existenz teil seines plans war die macht an sich zu reissen (und die jedi ihm quasi durch das finden von anakin nur dazwischen funkten).

Zuletzt bearbeitet:
nein nein...ich denke anakin war von anfang an gesegnet von der macht..ohne einfluss palpatine/sidious
sonnst hätte er anakin von anfang an als seinen schüler groß gezogen, auch wenn nur im hintergrund.
schätze ich...
sidious meister war Plagus so wie ich es verstanden habe.... er gab all sein wissen an ihn.... bis auf die gabe das sterben stoppen zu können... in dem wut den dies in palpatine schürte hat er plagus ermordet. deswegen auch die aussage " er gab ihm all sein wissen, bis auf diese, aber gemeinsam finden wir bestimmt das geheimniss" oder so ähnlich..... auf jeden fall kannte palpatine nicht das geheimniss, bzwe besaß nie diese gabe.

Zuletzt bearbeitet:
das er ihn nicht von anfang an groß gezogen hat, ließe sich einfach erklären. nämlich mit seinem doppelten spiel. oder er hat sogar mit einberechnet das die jedi ihn irgendwann finden würden, und ihm somit einen teil der schulung abnehmen würden. zu dem zeitpunkt an dem er anfing anakin zu manipulieren war er immernoch formbar. palpatine hat durch seine einflüsse dafür gesorgt das er so ein eigensinniger charakter war und ihn immer wieder getestet, wie anfällig er für die dunkle seite ist. der deutlichste moment war wohl im kampf gegen dooku und das anschließende "lass ihn liegen, wir müssen weg" als er zu obiwan rannte.
man darf bei all dem nicht vergessen wie mächtig palpatine war. er war immerhin die ganze zeit direkt vor der nase des rates und hat es doch geschafft seine taten so zu verschleiern, das sie ihn nichtmal wahrnahmen bis es zu spät war.

"sithius"? "palpetines"? "anikin"? sorry, aber etwas mehr sorgfalt in der namensnennung bitte, so oft kann man sich doch nicht vertippen...

es ist ziemlich gewiß, daß plagus der meister und mentor von palpatine war.

sry habs geändert...... hatte es irgendwie anders im kopf und die tasta hier ist schitte

nett drauf hinweisen geht aber auch...an mus nicht direkt angreifen ^^

bei palpatine = vertippt
bei anakin= irritiert durch ani ^^
ebi sidious wusste ich es nichtmehr genau.....

Zuletzt bearbeitet:
MrMojo schrieb:

Also ich finde den Übergang zur dunklen Seite etwas schwach dargestellt. Als Palpatine sich offenbart und später Anakin dann Windu aufhält und zur dunklen Seite übertritt. Das wirkt im Film irgendwie so nach dem Motto:

Palpatine: "komm auf die Dunkle Seite"
Anakin: "hm, ich weis nicht so wirklich ich geh mal petzen"
Palpatine: "Überlegs dir nochmal"
Anakin: "OK, also gut, Meister"

mal etwas überspitzt, aber den Wandel fand ich etwas schwach....

@Kl0k
Ewan McGregor als Obi Wan finde ich auch super Besetzung!

Ansonsten, zwischen den Trilogien würde ich nicht mehr so viel rumwursteln, was noch Interessant wäre, wäre Obi Wan und Yodas Zeit im Exil, aber sonst, könnte mn vor oder nach den Trilogien ansetzen, ala Jedi Knight eben oder Knights of the Old Republic. Stoff bietet Star Wars sicherlich noch mehr als genug für eine Lange Zeit. Es muss nur irgendwie stimmig bleiben.... :)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir auchschonmal gedacht das man KOTOR verfilmen sollte ^^ noch viel lieber als JK.
aber welcher teil von kotor? fand den ersten besser

Ja, der erste Teil war genial!!! Auch die geschichte mit den Rakata oder wie dieses komische Völkchen hieß.....
Wie gesagt, Potential ist bei Star Wars beinahe unendlich. Man darf es nur nicht versauen...

Zurück
Oben