• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jedi Knight - Force Unleashed

raz_alghul schrieb:
Also ich finde den Übergang zur dunklen Seite etwas schwach dargestellt. Als Palpatine sich offenbart und später Anakin dann Windu aufhält und zur dunklen Seite übertritt. Das wirkt im Film irgendwie so nach dem Motto:

Palpatine: "komm auf die Dunkle Seite"
Anakin: "hm, ich weis nicht so wirklich ich geh mal petzen"
Palpatine: "Überlegs dir nochmal"
Anakin: "OK, also gut, Meister"

mal etwas überspitzt, aber den Wandel fand ich etwas schwach....

@Kl0k
Ewan McGregor als Obi Wan finde ich auch super Besetzung!

ich finde den übergang gar nicht mal so schwach. im gegenteil, ich find ihn sogar ziemlich gut inszeniert eigentlich. es fängt ja damit an, das beide seiten ihn einsetzen wollen um rauszukriegen was die andere seite plant. er hatte bei beiden seiten seine zweifel was die motivation anbelangt. und deswegen auch als palpatine seine maske fallen ließ und sich ihm offenbarte diese gewissensbisse, weil er jahrelanger freund war.. und zusätzlich noch unterstützt durch die situation mit seiner geliebten padme, für die palpatine aus seiner sicht der einzige ausweg schien. panik führt oft zu irrationalen handlungen.
dieser ständige konflikt hat ihn ja dann auch dazu bewegt hinter den anderen jedis herzufliegen, weil er davon ausgehen musste das sie ihn notfalls umbringen würden. was aus seiner sicht eine unmögliche situation heraufbeschworen hat. das er partei ergriff, nämlich die vermeintlich falsche, als er master windu die hand abhackte.
und dieser innere konflikt der ihn das tun ließ, hat ihn apartisch zusammensacken lassen, nachdem motto "oh mein gott, was hab ich getan .... nun ist auch wirklich alles egal, alle jedi tot.. und er kann mir vielleicht dabei helfen padme zu retten" und hat sich in seiner apartheit komplett unter-, und somit sämtliche prinzipien über bord geworfen.
es wirkt wenn man die zusammenhänge nicht so zieht, wirklich etwas lahm und billig inszeniert. aber wenn man die story bis in die details aufsaugt und sich seine eigenen schlüsse dazu macht, wirkt es genial! :freaky:

Ja, das schon, aufgebaut ist es gut. Mir ging das dann nur etwas zu schnell, dass er Windu aufhält, Palpatine tötet diesen und Anakin kniet mir da etwas zu schnell und nieder finde ich. Ich hätte da etwas mehr Gewissensbisse oder Verzweiflung erwartet weis auch nicht... ;)

Wie gesagt, die Motivation und der Ganze Aufbau bis dahin passt schon, da hast du auf jedenfall recht. Nur dieser eine Moment, wo die entgültige Entscheidung fällt, da passt irgendwas net finde ich - aber ist halt meine Meinung...

raz, das nennt sich verzweiflungstat ;) :D

/€
ich hasse euch.... wegen der diskussionen über die episoden hab ich mir das game eben geholt und dafür 3 läden abgeklappert, weils bei 2en ausverkauft war. :D
ich verabschiede mich dann schonmal für etwa 2-3 tage :lol:

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich glaub nich das ich das heut am stück durchspielen werde (eher nur mal antesten so ne std oder so) und dann mal schauen wieviel zeit ich hab die tage.
und ansonsten.... wenns mir absolut nich gefällt, kann ichs immernoch weiterverkaufen :)

ich geb dirn tipp....
nimm dir zeit für jedes lvl, suche wirklich jede stelle nach holocronen ab.
mach alle nebenmission, und versuche nach möglichkeit jeden gegner zu töten.

dann kann sich das spiel auch schonmnal richtung 8-9std strecken.
ich war nach 5,5 std durch, muss aber zum ausskillen und suchen von dem zeug nochmal durch spielen, so würdest du das warscheinlich in einem rutsch schaffen.

Also ich spiel's jetzt schon ne Weile und ich finde es macht Spass. Keine Ahnung wie weit ich schon bin, aber paar Stunden hab ich auch schon. Finde aber trotzdem es hat sich gelohnt, die Story passt.
Werd es denk ich auch nochmal durchzocken um auch wirklich das letzte Holocron zu finden....

Aber alleine dass man die Leute so schön durch die Gegend werfen und mit Blitzen rösten kann mach schon ein Heidenspass :D

btw. Wie steht's eigentlich mit einem KOTOR 3 ???
Wünschenswert wäre es ja auf jeden Fall. Aber beim googlen findet man da nur wiedersprüchliches, mal Gerüchte, dann wieder Dementierungen, usw..... :(
Also ich würds mir sowas von wünschen!

Zuletzt bearbeitet:
das letzt holocron. tja, das is so ne sache.
Spiel das Spiel (mal wieder) mit meinem langjährigen Zockerkumpan.

Wir haben alle holocrons bis auf eins. Und von dem wissen wir auch, wo es ist. Aber wir wissen nicht, wie man es erreichen kann.
Und zwar ist das in dem Level in dem man in den Magen von dem riesigen Vieh geht.
Dort kommt man an eine Stelle (etwas größerer Platz) wo uznten im Boden ein "Loch" ist, dass sich öffnet und wieder shliest.

Dort drüber befindet sich besagtes Holocron. Jedoch wissen wir niocht, wie man es erreicht.

un kl0k: ich kann deuiner Argumentation folgen, ich hab das auch so empfunden, jedoch empfinde ich es doch als etwas schwach, dass gerade der "auserwählte" sich so tölpelhaft dranstellt.
In gewissen sinne hast du natürlich rcht, vielleicht bin ich auch nicht tief genug im StarWars universum drin um das wirklich beurteilen zu können. Es ist mir (beim anonsten wirklich stimmigen - wenn auch unkonventionellen und schnelllebigen - Plot) einfach sofort aufgestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
MrMojo schrieb:
Wir haben alle holocrons bis auf eins. Und von dem wissen wir auch, wo es ist. Aber wir wissen nicht, wie man es erreichen kann.
Und zwar ist das in dem Level in dem man in den Magen von dem riesigen Vieh geht.
Dort kommt man an eine Stelle (etwas größerer Platz) wo uznten im Boden ein "Loch" ist, dass sich öffnet und wieder shliest.
efindet sich besagtes Holocron. Jedoch wissen wir niocht, wie man es erreicht.

double-jump + dash + dashing blast(LB + B) :)
is aber ne glückssache, dass man den dashing blast rechtzeitig hinkriegt ^^

und mit dem kommt man weiter als mit dem normalen Sprint?

ich glaube diesen Angriff haben wir noch nie ausgeführt.

Mal kucken...

ich habs die tage auch durch und muss sagen das es wirklich spaß gemacht hat. story ist glaubwürdig und erzählt sehr schon das entstehen der rebelion wie ich finde. hätten die mal nen kinofilm von machen sollen ^^. will wieder SW im kino gucken aber da kommt bestimmt irgendwann die THX DTS HD MASTER ULTRA ÜBER edition ins kino.

warte auch schon auf die blu-rays ^^

um es nebenbei ein weiteres mal zu erwähnen:

Es ist mir samt und sonders, völlig, komplett und in Gänze UNBEGREIFLICH, wie ein Film wie StarWars noch immer nicht in HD eschienen ist.
ICh weiß, dass zumindest die neuen 3 Teile schona,l auf Premiere HD liefen. Ist aber schon länger her.
Also wenn es ein HD-Zugpferd gibt, dann ja wohl StarWars (und wegen mir noch HdR).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab alle teile mit Deutsch, Englisch & Commentary Ton-Spur in HD ^^

da ich ja jetzt wieder one 360 hier stehe , hoffe ich doch sehr das das game doch noch auf pc erscheint. ich habe die demo gezockt auf xbox und es gefiehl mir sehr gut

bin nu auch mal durch (vorm werderspiel fertig geworden).

sehr geile story :daumen:

nu mal etwas mehr details.. als erstes:
wie läuft das jetzt mit erneutem durchspielen? kann ich einfach neues spiel starten und der charakter hat noch die selben werte und alles wie am ende vom ersten mal? oder fortsetzen oder wie läuft das? oder geht das nur wenn man n höheren schwierigkeitsgrad wählt oder wie?

und das zweite, gibt es mehr entscheidende szenen die den hellen/dunklen weg beeinflussen? oder nur die zum schluss? oder hat die laserschwertfarbe auch einfluss? oder wie oder wat?

jap einfach spiel fortsetzen und weiter gehts ;)
und nur die schluss-szene entscheidet :P

ah okay danke :)

hm, aber das find ich n bisschen schade, da hätte man noch n bisschen mehr rausholen können auch in punkto wiederspielwert.

Zurück
Oben