• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jedi Knight - Force Unleashed

naja es wurde ja mehrfach gesagt, dass sich die einzelnen versionen (wii vs ps2 vs ds vs psp vs xbox360/ps3) unterscheiden.

und ich konnte entweder richtung imperator laufen oder einfach runter zum am boden liegenden vader, gegen den man dann nochmal kämpft(vader demaskiert und ansonsten auch gut mitgenommen, aber stärker als davor :D)

So will mir ne Elite kaufen und eventuell das Game dazu. Lohn es sich? Macht es spaß ?

Ne Elite kannst dir auch ohne das Spiel kaufen, also die lohnt sich auch so, gibt dafür wohl was die aktuelle Konsolengeneration angeht, die beste Spieleauswahl. ;)

Das nur mal so nebenbei bemerkt.

wenn du star wars-fan bist und dich auch die story zwischen ep.3 und 4 interessiert, isses wirklich empfehlenswert. finde die story(light-side-ending) sehr plausibel und auch ansprechend

spiel ist geil aber zum kaufen wäre es mir jetzt echt nicht wert, habs mir um 18uhr aus der videothek ausgeliehen und bin jetzt auf jedi-kämpfer <- so heißt das mein ich durch... also knapp 5,5std ( surf schon wieder ne halbe std.

aber storymäßig find ichs cool.

das game bekomt ne glatte 2 von mir für story und spieltiefe aber für spieldauer und langzeitmotivation ne 5.

Ich hab das Spiel auch seit letzter Woche bin aber noch nicht dazu gekommen es durch zu spielen. Ich hab mir die Wii Version gekauft, weil ich keine andere konsole habe und weil mich die Steuerung interesiert hat.
Die Steuerung ist wirklich gut gelungen, vorallem die machsteuerung per nunchuk. Die Sotry ist bisher auhc zeimlich interesannt, leider ist die Grafik im gegensatz zu XBox und PS 3 wirklich grottenschlecht. Die Grafik stört mich eigendlich nicht nur ist es schade wenn man sieht was auf anderen Konsolen machbar ist.

Alles in allem bin ich aber zufreiden, vorallem weil die Wii ja auch noch einen lustigen mehrspieler part hat.

hm, apropos story. ich will nich das hier irgendwie was daraus gespoilert wird, aber eine frage dazu: passt die story wirklich nahtlos zwischen episode 3 & 4 ohne mit irgendwas zu kollidieren? das war nämlich was, was mir den spass am animierten clonewars film genommen hat, denn der war voller canon-fehler (der sollte ja zwischen episode 2 & 3 spielen, aber da is anakin mitm mal ausgelernter meister und kriegt n padawan und all solche scherze).

ohne was spoliern zu wollen sage ich dir das es nur bei einem ende nahtlos reinpasst.
ein ende passt leider nicht.

so mehr sage ich nicht.

hm, hab ich mir schon gedacht. bei den kotor teilen war ja auch nur das light-side ende canon.
will halt nur vermeiden, wenn ich mir das game irgendwann zulegen sollte, das mir dann so derbe schnitzer wie bei clonewars den spass verderben, weilse mir die ganze zeit dabei nich ausm kopf gehen.

Ich habe das Spiel auch schon durchgespielt (PS3 Version) und ich muss sagen es war wirklich gut.

In Sachen Gameplay überzeugt das Spiel allemal. Bei Grafik und vorallem den Physikeffekten kann The Force Unleashed punkten.

Die Story passt wie schon gesagt nahtlos in die Saga (The Force Unleashed wird offiziell als Teil der Geschichte angesehen) und wird auch im Spiel gut durch Cutscenes etc. erzählt.

Allerdings ist ein Kritikpunkt - wie schon erwähnt - die relativ kurze Spieldauer. Wenn ich alle Neustarts und so weiter dazuzähle, habe ich auf der mittleren Schwierigkeitsstufe ca. 10 Stunden gebraucht. Wobei man das Spiel auf diesem Schwierigkeitsgrad sogar noch schneller durchspielen könnte, wenn man auf diverse Zusatzmissionsziele und Bonusgegenstände innerhalb der Missionen verzichtet und immer rasch weiter macht.

Bezüglich Schwierigkeitsgrad lässt sich folgendes sagen: Das Spiel ist auf der mittleren Stufe relativ herausfordernd. Jede Passage ist mit der richtigen Spielweise gut schaffbar, jedoch auch nicht zu leicht.

Alles in allem ein gutes Spiel, welches - wie ich finde - auch einen hohen Wiederspielwert hat.

klasse spiel sehr stimmig.

weiss jemand wo ich das schwarze laiserschwert finde?bzw. den kristall.

THX

je öfter ich die videos seh, desto neidischer und gieriger werd ich auf das spiel.... ich glaub ich kann mich nich mehr lange zurück halten :/

ich kämpf noch mit mir selbst, aber die dunkle seite gewinnt die oberhand :lol:

Ich denke du wärst eher auf der dunklen Seite wenn du dir dieses Spiel nicht zulegen würdest.

Und selbst wenn man für das Spiel auf die dunkle Seite muss, so kann man das in diesem Fall ruhig machen. :)

"die prophezeihung missverstanden worden sein kann" :lol:
ich glaub ich muss morgen mal finanzen checken, mein fan-herz schreit zu laut :lol:

@ kl0ks zitat (von yoda )

wenn man sich anhört " er ist der auserwählte, er wird die macht ins gelichgewicht bringen"
ist es doch von anfang an klar das ani auf der bösen seite der macht landen wird: weil ohne jing kein jang, ohne lieb kein böse.

wenn man jetzt von der ersten episode an weiß das es nur 2-3 sith gibt dafür aber 100 und mehr jedis.... dann kann der auserwählte die macht nur ins gleichgewicht bringen indem er von der dunklen seite aus die seiten ausgleicht, sprich jedis vernichtet.

dieses schicksal war ihm von anfang an prophezeit.

sry für oftopic xD aber gehlört ja auch zur saga

Zuletzt bearbeitet:
Ja tgsn4k3 deine Aussage stimmt.

Allerdings könnte man es auch so sehen, dass Anakin Skywalker die Macht am Ende von Episode 6 wieder ins Gleichgewicht bringt, indem er den Imperator tötet und somit die Herrschaft des Imperiums endet.

ja aber wenn er doch nur die macht ins gleichgewicht bringen soll..... dürfen nur genusoviele jedis wie auch sith leben. sind am ende von 6 alle jedis tod? alle sith schonb. ein gleichgewicht wurde nicht geschaffen.

das war ja, nachdem vader die prophezeihung erfüllt hat und alle jedi bis auf obi wan und joda tot sind ;)

so hab heute extra nochmal ALLE SW teile angeguckt.
es heißt schon im 2 teil das man die prophezeihung falsch verstanden haben könnte.
und es gibt sozusagen nurnoch einen jedi...zumindest ausgebildeten.
definitiv aber 2 die der macht "mächtig" sind, leia und luke ^^

wünsche mir aber das die teile 4-6 mal neu aufgesetzt werden damit der technik cut zwischen 1-3 und 4-6 nicht so derbe hard ist.

außerdem würde man manche unstimmigkeiten ausmerzen können.
zB behauptet Obi wan von yoda ausgebildet worden zu sein ^^ afaik wurde er aber von quai gon jun ausgebildet.

zudem, wie kann es angehen das luke mit toten reden kann? zumindest sofort? dies musste obi wan noch hard lernen in den jahren zwischen teil 3 und 4.

das sind nur manche unstimmigkeiten in der storyline, doch könnte man sie ausmerzen.

am besten wäre aber sowieso nochmal ALLE xD aebr das wäre viel zu aufwändig ^^ .

Zurück
Oben