• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jedi Knight - Force Unleashed

obi wan musste nicht lernen, mit qui gonn jinn zu kommunizieren, er musste selbst lernen, wie er nach dem tode mit anderen kommunizieren kann - zumindest kams für mich so rüber
 
also egal wie oft ich die filme geguckt habe hörte sich dies jedes mal so an als ob er lernen könne mit seinem meister/lehrer zu reden.
 
Also die alten Teile wurden schon "digitalisiert".

Dabei wurden einige Sachen geändert wie diverse Computereffekte verbessert, da es damals noch nicht machbar war. Oder am Ende von Teil 6 wenn Luke die Geister von Yoda, Kenobi und Anakin sieht, so sieht Anakin in der Neufassung als Geist so aus wie er in Episode 3 ausgesehen hat, also so wie vor seiner Verstümmelung. Und so weiter.

Außerdem finde ich, dass die alten drei Teile komplett neu zu erstellen, das Schlechteste wäre was man machen kann.

Man bräuchte neue Schauspieler, da die anderen schon zu alt dafür wären, und generell würde so etwas die Teile einfach nur kaputt machen.
Die sind gut so wie sie jetzt bestehen.


Glücklicherweise denken viele andere Leute genauso - Georg Lucas miteinbegriffen - und somit wird es nie so weit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm, mit der digitalisierung haste recht, oder die stelle wo han sich mit jabba unterhält vor dem falcon..

aber generell wäre das nicht das große problem passende schauspieler zu finden.. ich fände es nur gemein den "alten helden" gegenüber, und irgendwie... entehrend..

aber ich wäre froh drüber wenn die filme nochmal richtig überarbeitet werden würden, zb mit ergänzungen der kampfszenen oder dem kompletten austausch der damaligen lichtschwerter bzw die kämpfe durch komplett computer generierte. und nich so n wischiwaschi-drüberleg-effekt, wie es bei der überarbeiteten version rüberkommt. man hätte beim überarbeiten wirklich noch ne menge mehr rausholen können mit aktueller technik.
 
das kann nix werden wenn immer nur das grundobjekt nachbearbeitet wird. man kann ein auto ja auch nicht immer nur notdürftig flicken.

schauspieler hat man auf diesem planeten genug, für klonkrieger brauch man keine, die macht man wieder per computer, sspaart man kosten.

die schauspieler der älteren"neuen" episoden haben ihren job viel besser gemacht als die schauspieler der alten teile.

für harrison ford und co, ist dies doch niicht entehrend.... sie sind schließlich 20 und mehr jahre die hauptrollen gewesen, ihnen ist es zu verdanken das SW nun ist was es ist, sie sind ein teil der saga, umso mehr sollten sie sich freuen wenn starwars NIEMALS stirbt, jeder der den falcon sieht egal wer davorsteht, denkt irgendwie auch an unseren Harrison ford aka Han Solo.

ansonnsten bekommen se halt eine ablösesumme oder son kakk.... mit den neuen teilen würde sowieso genug geld eingespielt werden.

aber es kann einfach nicht angehen das zwischen episode 4-6 und 1-3 ein technischer schnitt von 20 jahren ist.

starwars sollte soweit es möglich ist immer in einer qualität peäsentiert werden derer es gerecht wird, dies trifft mit verlaub nicht auf episode 4-6 zu.

ja okey das wäre jetzt aber nix anderes da, würde man jetzt den dreh anfangen, zwischen episode 1 und 4 auch mindestens ein 13jähriger schnitt wäre.

aber doch wäre es etwas anderes da das alter von nun an chronologisch wäre,
bei einem 1sten teil verkraftet man eher das er nicht so gut aussieht, zumal wenn man im marathon guckt nicht auf einmal 20jahre ( zwischendrin) zurückgeschmissen wird, man guckt halt "mit der zeit"


ich finde das wäre das sinnigste was George Lucas machen könnte, bei indi hat er ja extra "alt gedreht" damit nicht wieder alle rumheulen.

aber so wie das jetzt im moment mit starwars ist, so finde ich kann es nicht weitergehen, da muss was pasieren, dies macht die beste story kaputt.

vergleicht doch mal teil 1-3 gefühlsvoll, dramatisch,dynamisch, ernstzunehmend, technisch auf gutem neveau , soundtechnisch voll überzeugend.

mit episode 4-6, stocksteif, technisch mau( zig táusend grafikfehler ( ja ich habs original )weißstich, und die lichtschwerter), soundtechnisch mittelmaß, es wird "älter" geredet.





und zum glück denken viele SW fans genausxo wie ich , und fordern eine neuverfilmung der episoden 4 - 6
 
tgsn4k3 schrieb:
aber es kann einfach nicht angehen das zwischen episode 4-6 und 1-3 ein technischer schnitt von 20 jahren ist.
Eventuell liegt das einfach daran, dass Episode nun halt schon 30 Jahre alt ist. Fänd's ehrlich gesagt sinnlos, die 3 Teile nur wegen dem technischen Standard neu zu verfilmen. Willst du dann alte Klassiker aus der 50ern und 60ern auch nochmal neu verfilmen, nur weil sie nicht auf dem neusten Stand sind?

tgsn4k3 schrieb:
mit episode 4-6, stocksteif, technisch mau( zig táusend grafikfehler ( ja ich habs original )weißstich, und die lichtschwerter), soundtechnisch mittelmaß, es wird "älter" geredet.
Ich finde es kommt in den alten Episoden eher sehr viel mehr Atmosphäre rüber, als bei den neuen Teilen. Die neuen sind einfach vollgestopft mit technischen Effekten, bling-bling und zu viel Action. Da bleibt die Handlung für mich zu sehr auf der Strecke (Episode 3 fand ich grauenhaft).
 
die schauspieler der älteren"neuen" episoden haben ihren job viel besser gemacht als die schauspieler der alten teile.

Ja, allen voran Hayden Christensen :mussweg:

Gruß
R.A.M.
 
außerdem würde man manche unstimmigkeiten ausmerzen können.
zB behauptet Obi wan von yoda ausgebildet worden zu sein ^^ afaik wurde er aber von quai gon jun ausgebildet.

jeder padawan wird zuerst als jüngling ausgebildet bevor er von einem eigenen meister lernt

yoda hat unter anderem jünglinge ausgebildet also ist es gut möglich dass das stimmt ;)

die schauspieler der älteren"neuen" episoden haben ihren job viel besser gemacht als die schauspieler der alten teile.
das muss der dämlichste kommentar sein den ich diesen monat gelesen hab.. meinen glückwunsch
 
Zuletzt bearbeitet:
dumm formuliert ist aber mMn echt so das die schauspieler der teile 1-3 den job besser gemacht haben als jene die bei 4-6 mitgespielt haben
 
ja ne ist klar

sieht man vor allem bei der "glanzleistung" die hayden christensen in episode 2 abgeliefert hat

der junge hat vermutlich mit seiner gerade so akzeptablen leistung in episode 3 seinen zenit bereits weit überschritten
das gleiche gilt für jake lloyd.. mit dem kann man auch keinen mehr hinterm ofen hervorlocken

ansonsten kann ich dir in soweit zustimmen dass die restlichen schauspieler idR. einen guten bis sehr guten job gemacht haben.. das heißt allerdings noch lange nicht dass man mit solchen schauspielern die alte trilogie "aufpeppen" könnte

aber mal tacheles.. was denkst du denn wer glaubhaft harrison ford oder mark hamill ersetzen könnte in einer neuverfilmung der alten episoden? oder gehts dir bei der ganzen sache nur um mehr schöne bunte lichter und viel action?
das ganze kann doch wohl hoffentlich nich dein ernst sein

wenn du popcorn kino willst solltest du die alte trilogie einfach meiden
 
Zuletzt bearbeitet:
kennyalive schrieb:
Ich finde es kommt in den alten Episoden eher sehr viel mehr Atmosphäre rüber, als bei den neuen Teilen. Die neuen sind einfach vollgestopft mit technischen Effekten, bling-bling und zu viel Action. Da bleibt die Handlung für mich zu sehr auf der Strecke (Episode 3 fand ich grauenhaft).

Da kann ich dir nur absolut recht geben. Mir gefallen die "alten" Filme auch besser als die Prequels. Eben Atmosphäre und auch vom Style her. Alles irgendwie markant und kantig, wenn man sich die Schiffe und so in Episode I - III ansieht passt ist alles so rund und glatt...
Oder auch Dinge wie Jar Jar Binks in Episode I oder das rumgehampel von R2D2 in Episode III hätte man sparen können, das wirkt so gezwungen witzig...
Gut, was bei den neueren Filmen definitiv besser ist, sind die Lichtschwertduelle, das ist natürlich sehr viel geiler, ebenso wie sämtliche "Machteinsätze". Man vergleiche mal z.B. das Duell von Obi Wan mit Anakin mit dem zwischen Luke und Vader in "Das Imperium schlägt zurück" ;)

Aber von der Atmosphäre liegen bei mir auch die alten Filme vorn.

Eine neuverfilmung wäre irgendwie komisch, fände ich. Aber Jedi Knight könnte man verfilmen - es lebe Kyle Katarn ^^
 
achso erstmal danke das deine ersten 2 posts direkt an mich gehen, welcome to Forumbase..ich hoffe das du dich nicht extra wegen mir angemeldet hast, ansonnsten nochmals danke.

zu deiner frage: ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wer diese beidenn ersetzen soll, aber nach popcornkino schreien tue ich nicht.... bin sozusagen starwarsfan seit ich lebe.... ich ich habe starwars schon immer geliebt.

damals die alten sowie heute die neuen.

im großen und ganzen find ich die story richtig gut, die alten filme stören mich mittlerweile auch nur insofern das die ersten 3 halt aufgrund von fans die hinterfragt haben nachgelegt wurden und dass deswegen ein solches technikloch zwischen den teilen klafft.

wären die ersten 3 auf dem technischen stand der teile 4-6 wär alles cool aber das die ersten 3 technisch 20 jahre fortschrittlicher sind lässt die alten teile noch viel älter erscheinen da man bei einem marathon einfach zurückgeschmissen wird.

ich hoffe du verstehst das.



weiterhin finde ich auch das Hayden Christensen seinen job zwar nich perfekt gemacht hat doch finde ich nicht das man iohm vorwerfen kann seinen job schlecht gemacht zu haben, alles in allem hat es gepasst.

jake lloyd kennt man als kleines kind....deswegen erkennt den keiner

harry kann eigendlich keiner ersetzen und er ista uch einer der besten schauspieler...das weiß ich aber ersatz lässt sich mit sicherheit irgendwie finden.

mark hamill fand ich das der noch nie gut gespielt hat....schon als kleiner junge habe ich gefunden das der schlecht gespielt hat...... um einiges schlechter als Hayden





achso...sry das ich hier den thread so versaue ^^ wollen wir nicht nen eigenen thread aufmachen wo jeder mitreden kann?
ich mein es ist eein sehr interessantes sowie auch heikles thema ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß ja nicht, aber ich fand hayden christensen jetzt mal nicht soooo schlecht...eher angekotzt und angenervt hat natalie portman ^^
 
iuhr job war doch eh nur gut auszusehen und notzgeile ins kino zu locken xD ne spass bei seite... die war doch echt nicht soooo schlecht
 
Hier - in der aberwitzigen Forderung nach Neuverfilmung - wird eindeutig ein Trend zur Oberflächlichkeit deutlich:

Es geht nicht mehr um die bessere Story und die bessere Charakterführung, nein, die Grafik ist eben nicht teletubby-kid-konform für die "neue Generation": Und so fordert man dann in diesem Thread vehement auch mal schnell eine Neuverfilmung, die "Technik" der ersten drei Filme "sei zu alt". Ja neh, ist klar. Wieviel bunter wollen wir es denn haben?

Liebe User, es geht nicht nur immer um die neuesten Effekte. Effekte sind nebensächlich, wenn die Soty und die Dramaturgie nicht stimmen.
Und da waren die ersten drei Teile einfach unschlagbar. (ABgesehen davon, daß Lucas eben NICHT die Uridee für die ersten drei Teile hatte. NUr sein Name steht drauf.)

Es fordert ja auch niemand eine Neuverflimung von Cassablanca, weil die "Technik zu alt" ist. Gewisse Dinge, haben sie denn einen künstlerischen Anspruch, sind eben NICHT austauschbar.

Und letzlich hatte das alte Duell Luke-Vader doch vielmehr Dramatik und Tiefe, als das schnell langweillig werdene Lichtsäbel-Geblitze der neuen Teile. Habe ich noch als kleines Mädchen bei der "Uraufführung" des letzten Teiles der ersten Trilogie mitgefiebert, so beginnt sich bei mir nach kurzer Zeit eine gähnende Langweile in den neuen Teilen einzustellen.

Blitz, Blitzel, Blitz.... wen interessiert es noch, wenn die Geschichte und die Charaktere dünn sind und dünn dargestellt werden?

Insofern: Inhalt statt Grafik/Technik!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nichtmal das hat sie hinbekommen tgsn4k3 ^^
und dieses absolut übertriebene geflenne etc hat wirklich sehr genervt in ep3...
 
klasse das ich indirekt als kiddie was nur auf grafik steht bezeichnet werde ^^

wie oft soll ich denn noch erwähnen das es mir nicht um die "grafik" im allgemeinen geht sondern um das riesige technikloch.... Es wäre nicht schlimm wenns andersrum wäre = 1-3 alt 4-6 neuer ...... nur das es so ist wie es ist.... es ich nicht gerade gut.


das mag ich ja das man nur fetzen eines beitrages ließt sich die angreifbarsten punkte direkt rauspickt und direkt frontal angreift.

man sollte doch mal verlangen könne das man sich bitte mal den ganzen betirag ganz ließt...bzw auch dessen ursprung und nicht einfacdh auf den letzten post antwortet..weil man bruchstückhaft etwas mitbekommen hat.
 
angemeldet hab ich mich eigentlich nur um den thread zu entführen :rolleyes::

mark hamill fand ich das der noch nie gut gespielt hat....schon als kleiner junge habe ich gefunden das der schlecht gespielt hat...... um einiges schlechter als Hayden

finde er hat den etwas hinterwäldlerischen farmjungen im ersten teil und dann den wechsel zum (noch) unerfahrenen jedi ganz gut hinbekommen aber die geschmäcker sind wohl verschieden...

was absolut nicht geht ist eine neuverfilmung so wie du sie dir vorstellst

zum einen wird das nie passieren.. GL hat bereits mehrfach erläutert dass die filme für ihn jetzt in dem zustand sind in dem er sie immer haben wollte
zum anderen was ist schon ein han solo ohne harrison ford oder ein obi wan kenobi ohne alec guinnes? ><
keiner würde sich den scheiss ansehen weils wie ne billige china kopie wirken würde völlig egal wie gut die technik und die schauspieler

Es wäre nicht schlimm wenns andersrum wäre = 1-3 alt 4-6 neuer ...... nur das es so ist wie es ist.... es ich nicht gerade gut.

einfache lösung.. sieh dir die filme in der reihenfolge 456123 an

und wieder ein problem geklärt :)

schöner tag heute oder?
 
also evan mcgregor kahm ganz gut als obi wan..... der sah dem ursprungsschauspieler gut ähnlich ( wenn man bedenkt was für eine zeitspanne zwischen 3 u´nd 4 übebrückt wurde soll heißen man hat ihn erkannt)

der imperator sah dem original auch gut ähnlich ^^ ( wird wohl die maske gemacht haben )

@ shnopsnosn
ich fand das sie eigendlich ganz gut aussah xD mehr aber nicht ^^ ja das geheule war aber story bedingt xD


@ kehool

jetzt erklär mir mal wie du denkst das ich mir eine neuverfilmung vorstelle ^^
wenn ich es doch selber noch nicht weiß, es war nur eine idee.... eigendlich will ich alles so wie es ist es soll nur eine "technikangleichung" stattfinden... das dies praktisch nie passieren wird weiß ich aber theoiretisch sollte es möglich sein.

will doch nur das starwars so präsentiert wird wie es einem starwars würdig ist
 
tgsn4k3 schrieb:
wie oft soll ich denn noch erwähnen das es mir nicht um die "grafik" im allgemeinen geht sondern um das riesige technikloch.... Es wäre nicht schlimm wenns andersrum wäre = 1-3 alt 4-6 neuer ...... nur das es so ist wie es ist.... es ich nicht gerade gut.

Was ist denn das "Technikloch" für dich? Du beantwortest es doch selber: "es sähe nicht gut aus".

Das ist doch oberflächlich. Es kommt doch überhaupt nicht auf die Effekte an. Die Schauspieler haben damals eine eindeutig besser Leistung abgeliefert. Selbst Mark Hamill und Carry Fisher hatten weitaus bessere Leistungen abgeliefert als ihre "Technologisch fortgeschritteneren" Pedants.

Ich sag dir mal was: Hätten die neuen drei Teile die Tiefe, Dramaturgie und Qualität der alten drei Teile, wäre mir die Technik egal. Da kann es dann auch gerne sogar Daumenkino sein.
 
Zurück
Oben