Jellyfin unterschiedliches UI

h00bi

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe kürzlich endlich die Dame des Hauses dazu überredet bekommen, dass wir im Wohnzimmer (WZ) statt der Samsung Apps wie im Schlafzimmer (SZ) einen FireTV Stick nutzen und bei beiden TVs eine einheitliche Steuerung haben.

Im SZ ist es ein alter FireTV Stick 4k, im WZ ein FireTV Stick 4k 2. Generation.

Nun haben wir aber festgestellt, dass das UI in jellyfin auf demselben Server unterschiedlich ist.

SZ:
1000064441.jpg

1000064189.jpg

WZ
1000064442.jpg
1000064431.jpg

Warum fehlt im SZ trotz gleicher App Version der Button, umin die nächste Folge zu springen?

Zudem ist der Kontrast der Auswahlmarkierung im SZ richtig mies, es lässt sich nur mit viel Mühe erahnen, welche Option man gerade fokussiert hat.

Was WZ Bild hat leider keinen Auswahlfokus aktiv, aber es ist dort richtig gut zu sehen, im SZ eben nur erahnbar.

Hat jemand einen Tipp wo ich suchen sollte?

Zum testen auch mal den Stick zwischen den Fernsehern tauschen um rauszufinden ob das Kontrast Problem am Stick oder am Fernseher liegt.

Wie habt ihr jellyfin überhaupt installiert? Ich empfehle die Android TV Version von fdroid. Wenn ihr ausversehen die normale "Android" Version installiert habt, weil dann ist das nur die webversion und da könnte es auch gut zu den genannten Problemen kommen.

Zurück
Oben