jemand hier der sich gut mit Bewerbungen auskennt?

GeforceMax

Lt. Commander
Frage steht ja schon im Betreff.

könnte per PN ein wenig Hilfe gebrauchen, würd mich sehr freuen! :)

Etwas genauere Angaben wären nicht schlecht oder?
Brauchst du Tipps weil du deutsch nicht mächtig bist oder zu viele Rechtschreibfehler machst oder einfach nicht weisst was du schreiben sollst.

Sorry aber meine Glaskugel ist heute defekt geworden.

ja wäre vorteilhaft gewesen zu erwähnen worum es konkret geht. Es geht mir mehr darum was ich schreiben soll und hätte natürlich nichts gegen allgemeine Tipps entgegen zu setzen.

Zum Glück musste ich schon ewig keine Bewerbung mehr schreiben, aber gibt doch da ziemlich klare formelle Regeln, ausser vielleicht bei irgenwelchen verrückten internetfirmen.
Am besten kaufst du dich wohl nem buch oder googlest nach beispielen.
Ich glaube es war so, der erste Abschnitt eine zusammenfassung über deine ausbildung, erfahrung etc.
dann was du so toll findest an der firma, und warum du jetzt mit deiner (nicht vorhandenen) erfahrung da ein geeigneter Kandidat dafür wärst...

GeforceMax schrieb:
ja wäre vorteilhaft gewesen zu erwähnen worum es konkret geht. Es geht mir mehr darum was ich schreiben soll und hätte natürlich nichts gegen allgemeine Tipps entgegen zu setzen.

Und worum geht es jetzt konkret?

Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ein bisschen Eigeninitiative, bevor man die anderen machen lässt, wäre definitiv angebracht.

Wobei brauchst du Hilfe? Geht es um den Lebenslauf, um das Motivationsschreiben, um den Inhalt, um den Aufbau und die Struktur, etc..

Gruß
Kuddel

es geht um den Inhalt des Anschreibens (Motivationsschreiben) , und nein ich möchte nicht dass andere mir einen Anschreiben verfassen, das ist ohnehin völlig absurd da man sich kaum in den Bewerber hineinversetzen kann.
und genügend Bewerbungen eigens geschrieben hab ich ja schon, da ich aber immer noch auf der Suche bin, wird wohl irgendwas an meiner Bewerbung verkehrt sein bzw. optimierungsfällig sein. Wenn jetzt abgesehen vom Inhalt auch die Struktur verbesserungswürdig ist, habe ich natürlich nichts dagegen wenn man mich darauf aufmerksam macht.

Und ja ich habe sehr viel schon im Internet bzgl. Bewerbungshilfen gelesen, aber nicht jeder ist ein besonders begabt in Sachen Formilierungskünsten.

Wenn es dir nichts ausmachen sollte, poste doch einfach mal dein Schreiben hier. Selbstverständlich anonymisiert. Dazu dann ein paar Infos zu deiner Person, sowie dem Unternehmen um die / um das es geht. Auch alles soweit anonymisiert oder entfremdet, dass es keine Rückschlüsse auf dich oder das Unternehmen zulässt.

(Wenn das Schreiben hier im Thread Thema ist, wirst Du mehr Hilfe von mehr Leuten erhalten, als, wenn Du das bilateral per PN mit einem User versuchst. Mehr Leute sehen mehr Fehler ..)

Dabei besteht aber das Problem, dass der potentielle Arbeitgeber nur Textbausteine aus dem Schreiben googlen muss und mit hoher Wahrscheinlichkeit auf diesen Thread hier stoßen wird. :/ (Wobei das natürlich von Berufsfeld zu Berufsfeld variiert)

danke für den Tipp es hier öffentlich zu posten, aber per PN ists mir doch lieber. Bilateral, nehm ich gleich in meinen Wortschatz auf! *g*

@kuddel
Da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Oo
Dann eben als .doc oder .pdf dem Post anhängen..

Zurück
Oben