jemand nutz meine E-Mail Adresse und hat gewonnen XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal, möchtest du eigentlich Hilfe und Beratung? Hast du die Posts von werkam
überhaupt gelesen?
Einerseits den starken Macker makieren dem das alles nicht tangiert. Auf der anderen
Seite die Bangebux, die nicht eiimal Antworten genau liest.
 
Man ihr lest auch nicht richtig meine Antworten, ich bin erstmal gar kein Macker, das hab ich bestimmt schon 10 mal geschreiben und zweitens ich will eine Lösung die mich kein Geld kostet, dann davon hab ich keins. :) Und ich möchte auch keinen Riesenaufwand für nen Vollidioten der meine Mail Adresse benutzt.

Und wie gesagt, bei meinen Bruder hat so eine Firma, die mehr Geld will, seinen echten Namen, seine echte Adresse, aber eine falsche E-Mail Adresse und die haben auch nix von uns bekommen, da brauchten wir keinen Anwalt, ein Anruf hat da genügt.

Also wiso sollten die mir was können, wo sie nur die Mail Adresse, keinen Namen von mir, keine Postadresse von mir, keine Kreditkartennummer und keine Kontonummeer habe, was anhaben könne?

Mal abgesehen davon, ich hab da nichts bestellt.

Und selbst wenn all das nötig ist, was ihr da sagt, dann wärs doch gleich billiger die Rechnung von dem zu zahlen, weil der Anwalt ja dann teurer wäre.

Und so schnell wie eure Antworten kommen, kann ich die gar nicht lesen. ;) Sorry, wenn ich meinen Beitrag geschrieben habe, sind schon wieder neue, da also bitte nicht auffressen, wenn ich den noch nicht gelesen hab, als ich meinen Beitrag gerade schrieb.
 
Dark Soul schrieb:
Irrtum, ich komme nicht in Zahlungsverzug, weil ICH da ja nichts bestellt habe!

......

DA kann ich ja eher die Rechnung von den Typen bezahlen, denn der Anwalt ist bestimmt teuerer.

Wir könnten dir glauben das du nichts bestellt hast, aber ob die es glauben? Mit Sicherheit
nicht. Das wir bestimmt tägliche behauptet. Ferner bist du schon in Zahlungverzug.

Du kannst die Rechnung zahlen und für die nächste schon einmal sparen. Solange du
bei denen im System geführt bist, bekommst du Rechnungen.

werkam hat dir doch beschrieben wie man deine Adresse bekommt.

Okay, lies erst einmal alles in Ruhe durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:
Wir könnten dir glauben das du nichts bestellt hast, aber ob die es glauben? Mit Sicherheit
nicht. Das wir bestimmt tägliche behauptet. Ferner bist du schon in Zahlungverzug.

Du kannst die Rechnung zahlen und für die nächste schon einmal sparen. Solange du
bei denen im System geführt bist, bekommst du Rechnungen.

Aber

1 der Typ der meine Adresse benutzt ist männlich, ich bin weiblich
2 komplett anderer Name
3 komplett andere Kreditkarte und evtl Kontendaten
4 komplett andere postialische Adresse
5 wahrscheinlich wohnt der auch ganz woanders. vielleicht nicht mal im gleichen bundesland oder gar ein schweizer oder österreicher (ich bin deutsche)

Das ist doch dann eindeutig, das ich das nicht gewesen sein kann, oder? :freak:
 
Aber du mußt es beweisen. Du schreibst, daß du dieses schon 10x geschrieben hast.
Anscheinend glaubt man dir nicht.
 
phil. schrieb:
Aber du mußt es beweisen. Du schreibst, daß du dieses schon 10x geschrieben hast.
Anscheinend glaubt man dir nicht.

Nee nee ich meinte, das ich euch hier im Thread 10 mal geschrieben hab, das ich kein Macker bin sondern ne Mackerin. :p ^^

Und mit beweißen das ist kein Problem. Weil es ist ja einfach die wahrheit, das ich das nicht bin. Das ich woanders wohne, anders heiss, kein Kerl bin, wahrschienlich auch in einer anderen Stadt wohne usw. das sind ja Tatsachen, die müsste ich ja leicht beweißen können.
 
Das ist doch genau der Punkt Dark Soul,

hier will dir keiner Angst machen. Aber zu bist doch schon in Zugzwang und wirst es immer mehr kommen, da dir dort nicht geglaubt wird. Die werden sich und dir nicht von alleine nachweisen, dass du nicht die Inhaberin bist. Manchmal langt eben der Satz "ich bin Unschuldig" alleine nicht aus.
Der Aufwand (auch zeitlich und nervlich) nachher wird im Verhältnis zum Schaden immer höher. Deshalb: Jetzt handeln. ;)
Aber wenn nicht, dann auch nicht jammern...

PS: Und auf die FB-Regeln achten.. ;)
 
Ok, wer spendet hier für mich, damit ich mir diese ganzen Sachen leisten kann?
Ich kann die höchstens anrufen und denen das erklären bzw. abwarten was morgen als Antwort auf die E-Mail kommt.
 
Okay, ich glaube dir.
Dennoch sitzen die erst einmal am längeren Hebel und werden, wie werkam schreibt, beim
nächsten mal vielleicht das Schreiben von einem Anwalt schicken lassen.
Auch hat er geschrieben wie du kostenlosen Rechtsbeistand bekommen kannst. Wichtig ist
jedoch jetzt, daß du eine entsprechendes Schreiben aufsetzt und denen schickst.
Fordere Sie auf das du nur postalisch zugestellte Rechnungen akzeptierst
Vielleicht gehen sie ja darauf ein. ;)
 
phil. schrieb:
Hallo, jemand zu Hause? Vollzitate des Vorposters sind nicht notwendig wie oben schon bemerkt und verstoßen gegen die ForumRegeln. ;)

Sagt doch nicht immer du und ich wäre im Zahlungsverzug, ich bin doch gar nicht der Typ. :(
Ja geht das denn auch per Mail? Und was muss ich da im Schreiben, denn reinschreiben?

Weil wie gesagt no money. :(

Da fällt mir noch was ein, wie lange geht denn so ein Vertrag, ist das vielleicht doch nur Spam? Denn irgendwann als vielleicht ihn die Mail Adresse noch gehörte (ich weiß nicht wie lange das bei gmx dauert bis ne Adresse wieder freigegeben wird) aber irgendwann haben die ja sicher die Mail Adresse überprüft, so wies jedes Forum tut, bei der Anmeldung und ich bin mir hundert Prozentig sicher, das ich nichts von planetwin bestätigt habe!

Ich war sogar noch nie auf der Seite da, die könnten meinen PC einkassieren und den tausend mal Datenwiederherstellen machen ,die würdne niemals diese Adresse im Verlauf finden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Das du nicht der Typ bist interessiert die doch gar nicht.
Ich würde ein Schreiben per Fax schicken, mit einer Erklärung an Eides statt, daß du nicht
der Angesprochene bist und die Adresse und Kontoverbindung nicht stimmt.
Ferner möchtest du eine Kopie der Anmeldebstätigung. Das Ganze schön freundlich und
mit Unterschrift, aber ohne genaue Adressenangabe, nur die Stadt.

Ob das akzeptiert wird bezweifele ich, aber du solltest reagieren.
 
LOL sagt das doch gleich mit den Vollzitaten, sone komischen Regeln gibts sonst nirgends, das kann man schon mal vergessen, sorry, ich hab das oben nicht gerafft, was gemeint war! :heilig:

Ich frag mich gerade wie lange dauert das bis eine Mail Adresse bei GMX wieder freigegeben wird?

Was für Vertragslaufzeiten, haben die da bei Planetwin?

Ich seh gerade von 2003 kommt das!

Vielleicht ist es ja durchaus möglich, das der Typ, damals die Mail Adresse noch hatte, denn wer hat sonst diese Mail Adresse bestätigt?

Ist das nicht vielleicht wichtig, später für die Beweise?

Vielleicht kann ich irgendwie beweißen, das ich 2003 schonmal diese Mail Adresse noch gar nicht hatte! Dann wäre ich doch raus aus der Sache, oder?
 
Laß dir von GMX über deine Kundennummer eine Bestätigung deines Anmeldedatum
zuschicken.
 
Wichtig ist für dich, dass du dich mit GMX absicherst, denn die können dir ja bestätigen ab wann du diese Adresse in Gebrauch hast. Dann ist es auch wichtig das betroffene Unternehmen über genau diesen Umstand zu informieren. Das hier ein Fehler vorliegen muss und du erst seit 200x diese Adresse hast.

Das mit Zugzwang hast du wohl weiter oben etwas falsch aufgefasst. Dem Unternehmen ist es doch reichlich egal, wer du bist, du (bzw. deine eMailadresse) ist erst mal Ansprechpartner und deshalb wenden diese sich an dich. Wenn diese Firma deinen Namen und deine Anschrift haben wollen ist das auch kein Problem, da diese sich ganz schnell mit GMX in Verbindung setztn würden.

Somit bist du also gezwungen zu reagieren, was dich nun mal in einen Zugzwang bringt. Das hier abgelaufene Bsp. das du ne Frau bist ist doch eigentlich ein Paradebeispiel, du hast 10x geschrieben (um dich zu zitieren), aber wie wurde darauf reagiert?! Richtig, es wurde übergangen. Was ich damit sagen will, wenn du der Firma nur sagst, dass du dieser Kerl nicht bist, dann reicht das nicht. Du musst es denen beweisen. Der erste Schritt wäre da schon mal die Sache mit der Laufzeit, wie lange du diese Adresse schon hast.
 
werkam schrieb:
Anwalt nehmen, sonst zahlst Du demnächst auch noch die Rechnungen für den anderen Mailbenutzer, das meinte ich damit. Dann werden noch mehr Kosten auf Dich zukommen, wenn Du es auf sich beruhen lässt, dann noch Pfändung, Schufaeintrag usw..., die werden sich an Dich halten, weil Du der Mailkontoinhaber bist.

LOL!
Als wuerde sich aus der Existenz einer Mail-Adresse eine Haftbarkeit ergeben.

Das ware ja so wie wenn jemand DEIN Auto klaut, damit jemanden tot faehrt und DU dann wegen Totschlags o.a. verknackt wirst.

Oder jemand schickt DIR ne Briefbombe die in DEINEM Brifkasten explodierst und DU wirst verknackt wegen Herbeifuehrens einer Sprengstoffexplosion.


phil. schrieb:
Wir könnten dir glauben das du nichts bestellt hast, aber ob die es glauben?

Das spielt ueberhaupt kein Rolle.
DIE muessen es nachweisen und das koennen sie NIEMALS, wenn er es nicht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
kisser, was ist daran so schwer zu verstehen. Selbstverständlich bist du nicht letztendlich
haftbar, aber erst wenn du bewiesen hast, daß durch den Schaden, der durch dein
email-Konto entanden ist nicht verantwortlich bist.
Letztendlich wird die Firma blöde da stehen, wenn sie nicht der Richtigkeit zwischen
Mailkontoinhaber und realer Person gesichert hat. Aber erst einmal hast du den Schaden.
Versuche einmal im nachhinein Schufaeinträge usw. zu löschen. Der nachträgliche Aufwand
ist wesentlich höher als jetzt in die Offensive zu gehen.
Wenn jemand ein Auto klaut und damit Schaden entsteht, an wenn wendet sich die Polizei?
An dich als Halter. Du bist verantwortlich, bis du bewiesen hast, daß du nicht der Fahrer
gewesen bist. Wenn du deine Auto verleihst, bist du verpflichtet zu prüfen, ob der Fahrer
eine gültige Fahrerlaubnis hat. Dein zweites Beispiel paßt schon einmal gar nicht.
Aber nehmt das ruhig auf die leichte Schulter. Es heißt zwar im Zweifel für den Angeklagten,
aber zuerst stehst du auch in der Beweispflicht. Die Anwälte solcher Firmen sind ausgebufft
und auf so etwas spezialisiert, die lassen sich nicht so schnell einschüchtern.

edit:
kisser, aber sie schicken doch schon Rechnungen. Als nächstes kommt eine Mahnung,
werden vielleicht ein Inkassounternehmen beauftrage, behaupten du hättest eine falsche
Postadresse angegeben, klagen. Glaubst du das juckt denen erst einmal ob es stimmt?
Vielleicht zahlt derjenige ja inzwischen. Und wenn nicht, wird weiter gemahnt und geklagt.
Was meinst du wie es vor Gericht ausgeht? Du bekommst Recht, oder das Verfahren wird
nur eingestellt. Nun darfst du dich freuen, dein Anwalt wird es auf jeden Fall.
Die Firma bezahlt ihren Anwalt aus der Portokasse und trinkt statt Champagner nur Sekt.

Nachtrag:
Das Forum kann und wird keine Rechtsberatung abgeben. Jeder hier, sollte nur nach
bestem Wissen und Erfahrung posten. Panikmache, Verharmlosung oder gar Spekulationen
sind fehl am Platz.
Jeder muß mit seinem Gewissen abmachen, welchen Ausführungen und Empfehlungen,
Glauben geschenkt wird. Eine Entscheidung kann nicht abgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eins, was wohl ganz entscheident bei dieser Sache ist, steht fest, und zwar diese Mail Adresse habe ich noch nicht mal so lange wie es World of Warcraft gibt, das weiß ich weil mein erster Account noch auf meine Mail Adresse davor registriert ist. (Ich hatte allgemein in meiner ganzen Online/PC Laufzeit erst 2 Adressen PC selber hab ich jetzt mal gerade 2 Jahre +)

Also wie lange gibts World of Warcraft? 1,5-2 Jahre? Das ergibt auf jeden Fall kein 2003 als Ergebnis. Wahrscheinlich hab ich diese Mail Adresse nicht mal 2 Jahre.

Ich kann den Vertrag mit dieser komischen Gewinnspielfirma also nicht geschlossen haben. Da das wohl 2003 statt fand.

Ich habe auch gehört es dauert wohl 3 Monate, wenn man in diesen 3 Monaten sich nicht bei GMX einloggt verfällt die Mail Adresse bzw. wird wieder frei für andere Benutzer.

Dieser Herr Borth scheint ja bis heute nicht realisiert zu haben, das ihm die Mail Adresse nicht mehr gehört, also hat der sich wahrscheinlich während der ganzen 2 Jahre nicht mehr eingeloggt oder es zumindeset versucht (oder villeicht ist der sogar gestorben???)

Weil normalerweise, wenn ich so eine Gewinnspielfirma damit beauftrage mich mit dieser Mail Adresse bei Gewinnspielen anzumelden, dann würde doch jeder normale Mensch seine Mail checken gehen, schon alleine um zu sehen, ob man was gewonnen hat!?

Was mich noch wundert, wiso bin ich so am Arsch?

Müsste die Firma nicht die echte Post Adresse haben? Muss man die nicht normal bei jeder Registrierung wo man irgendwie was zahlen soll, angeben?
Auch die Kreditkarte, die müsste doch auch ein klarer Fall sein, da müssten die doch sofort sehen, das ich nicht der Halter der Kreditkarte bin?
Denn anscheinend hat er ja schon irgendwann mal etwas bezahlt, die müssen also seine Konto/Kreditkarten Nummer schon haben, weil die haben ihm sicher nicht 3 Jahre gratis an Gewinnspielen angemeldet?

Und wiso dieser Stefan Borth es bis heute noch nicht gemerkt hat, das das nicht mehr seine Mail Adresse ist, ist mir allgemein das größte Rätsel. Ist der vielleicht wirklich schon tot?
 
Schon einmal daran gedacht, dass er einfach nur die angegebene Mail-Adresse bei planetwin nicht geändert hat? Zum verschicken brauchen die dort ja keine einlogg-Daten.
GMX vergibt sicherlich keine Accounts doppelt (kein Mailanbieter macht das).
 
Brigitta schrieb:
Schon einmal daran gedacht, dass er einfach nur die angegebene Mail-Adresse bei planetwin nicht geändert hat? Zum verschicken brauchen die dort ja keine einlogg-Daten.
GMX vergibt sicherlich keine Accounts doppelt (kein Mailanbieter macht das).

Ja, aber die Gewinnspiel teilweise Bestätigungen und die sie haben Gewonnen Benachrichtigungen kommen schon per Mail (siehe den Eröffnungspost von diesem Thread)

Aber du hast natürlich auch Recht, kann natürlich sein, das sie das ganze noch mal per real Life Post schicken, dann haben sie aber auch 100% seine Adresse, wo sie schön hingehen können und ihr Geld holen, dann müssen sie ja nicht zu mir kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben