jemand nutz meine E-Mail Adresse und hat gewonnen XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, mach wie du willst. Entweder du lebst mit dem Fremduser und dessen Spam oder du machst du die Mühe und änderst den ganzen Quatsch. Btw. die e-mail Addi in deinem WoW Account is doch eh nur für den ganzen News-Humbug...
 
Ja eigentlich nur News, ich hoffe das bleibt so. :) Vorerst werde ich den ganzen Müll einfach löschen, Absender blockieren funktioniert auch nicht richtig, blockt immer Sachen, die gar nicht geblockt werden sollen, also ich lösche erstmal einfach fleissig! :)
 
Na lol es wird immer lustiger jetzt hat der Typ der so dämlich ist und meine E-Mail Adresse benutzt auch noch ne Mahnung bekommen, wenn jetzt sone bekloppten Gewinnspiel Futzies bei mir rumnerven, dann dreh ich aber ab.

*** Kreditkartenfehler ***

K-141875, Herr Borth

Sehr geehrter Herr Borth,

Sie haben sich am 18.12.2003 bei planetwin.de angemeldet und sich damit die
regelmäßige Teilnahme an über 100 hochwertigen Gewinnspielen jeden Monat
gesichert.

Vereinbarungsgemäß (lt. AGB: http://www.planetwin.de/prinzip/agb/#agb_alt)
hat sich das Gewinnpaket bei planetwin um den von Ihnen gewählten Zeitraum
von 12 Monaten verlängert. Damit haben Sie auch weiterhin die Chance auf
tolle Gewinne.

Die Abbuchung des offenen Rechnungsbetrages in Höhe von EUR 47.88
bei planetwin über Ihre Kreditkarte ist leider fehlgeschlagen; die Zahlung
wurde vom Kreditinstitut abgelehnt. Haben sich Ihre Kreditkartendaten in der
Zwischenzeit geändert oder ist die Gültigkeit Ihrer Karte evtl. abgelaufen?

Bitte veranlassen Sie erneut die Zahlung des noch offenen Betrages.
Das geht am einfachsten in unserem geschützten Benutzerbereich.
Um in den Benutzerbereich zu gelangen, klicken Sie bitte folgenden Link an
http://www.planetwin.de/kunden/zahlung/kk/index.php
wählen Sie sich mit Ihrem persönlichen Benutzernamen und ein Passwort an.

Gerne können Sie uns bis zum 16.01.2007 Ihre richtigen
Kreditkartendaten telefonisch unter 01805 666 101 (12 Cent/Min.) mitteilen.
Alternativ faxen (01805 666 102) oder senden Sie uns diese E-Mail per Post
an d&p media gmbh, Chausseestr. 8, 10115 Berlin. Selbstverständlich können
Sie uns Ihre Änderungen auch per E-Mail (rechnung@planetwin.de) zusenden.

Sobald uns die richtigen Kreditkartendaten vorliegen, werden wir den
vereinbarten Betrag erneut von Ihrer Kreditkarte abbuchen und Sie umgehend
für die Gewinnspielteilnahme freischalten. Wir wünschen Ihnen schon jetzt
viel Glück mit planetwin und sind uns sicher, dass auch Sie bald zu den
glücklichen Gewinnern zählen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Lismann
(planetwin - Kundenservice)


P.S.: Bitte klicken Sie bei einer Rückantwort an uns immer auf "Antworten"
in Ihrem E-Mail-Programm, damit wir den Sachverhalt der vorangegangen
E-Mails nachvollziehen können.


**************** Bitte per Post senden an d&p media gmbh, *******************
******** Chausseestr. 8, 10115 Berlin oder per Fax an 01805 666 102 ********

Meine richtigen Kreditkartendaten zur Einziehung der vereinbarten
Mitgliedsbeiträge in Höhe von EUR 47.88 für planetwin lauten:


Kreditkarteninhaber: ............................................................

Kreditkartennummer: ............................................................

Kreditkarteninstitut: ............................................................

Gültig bis: ............................................................

Ort / Datum: ............................................................

Unterschrift: ............................................................
 
Da solltest Du Dich aber schleunigst drum kümmern, sonst kann es teuer werden für Dich.
 
:freak: Weißt du was soll ich denn noch machen? Ich hab GMX angeschrieben! Die habens anscheinend nicht gerafft, was ich meine.
Ich habe diese E-Mail Adresse überall in Benutzung, das heisst auch in manchen Sachen, wo ich sie nichtä ndern kann! Also nur weil das ne Vollidiot ist, werde ich mir sicher keine neue E-Mail Adresse holen! (meine WOW accounts sind auf die Mail Adresse zum Beispiel festgelegt und NICHT änderbar!)

einige Beta Sachen usw.

Also ändern kommt nicht in Frage, ich kann den Müll höchstens in die Tonne schmeissen, weil ich kenne den Typen, der diese Mail Adresse, wiso auch immer benutzt, nicht!

Ich selber bin nicht mal ein Kerl, also da kann keiner sagen, ich hätte das gemacht!

Und helfen kann mir anscheinden auch keiner, E-Mail Adresse ändern geht aus den oben genannten Gründen auch nicht, was soll ich noch machen? Außer hoffen, das der Typ mal rafft, das seine Mails immer bei mir landen und den Thread hier vielleicht mal per Google findet (indem er zum Beispiel seinen eigendne Namen mal googelt)
 
Anwalt nehmen, sonst zahlst Du demnächst auch noch die Rechnungen für den anderen Mailbenutzer, das meinte ich damit. Dann werden noch mehr Kosten auf Dich zukommen, wenn Du es auf sich beruhen lässt, dann noch Pfändung, Schufaeintrag usw..., die werden sich an Dich halten, weil Du der Mailkontoinhaber bist.
 
Aber diese Person hat doch nur "Dark Soul"'s E-Mails Addy angegeben und nicht dessen Adresse oder Kreditkartennummer. Die Rechnung läuft ja auf den Typen nur der bekommt halt keine Mail weil er die falsche Angegeben hat (ob mit Absicht oder ohne mal aussen vor). Wieso soll er sich da ein Anwalt nehmen, kapier ich nicht.
 
Der wird ja sicher seinen Namen und seine Postadresse hinterhlegt haben und die wird ganz sicher nicht mit meiner übereinstimmen. :) auch seine Kreditkartennummer, sein Name, sein Geschlecht, nichts übereinstimmt mit mir, also von mir können die nichts wollen.
 
Du bist Inhaber des Account, mit dem die Anmeldung stattgefunden hat, wenn der andere nicht zahlt oder nicht aufzufinden ist, werden die Anwälte der Firma die das Geld eintreiben wird, bei GMX Deine Kundendaten erfragen und die Rechnung (Zwangsvollstreckung) an Dich stellen. Dann bist Du im Zugzwang, aber Du kannst es ja auch auf sich beruhen lassen und denken, es geht mich nichts an. Nur wenn sie einmal einen Titel haben, wirst Du den so schnell nicht wieder los.
 
Ich gehe einmal davon aus, daß er deine e-Mails nicht abrufen kann.
Wenn dem so ist, war das Verhalten der Firma nicht gerade seriös, sich keine Bestätigungs-
mail der Anmeldung zukommen zu lassen. Diese hättest ja nur du schicken können.
Dennoch würde ich den Rat von werkam befolgen, oder halt die Mailadresse löschen.
Denn ob sie dir glauben, daß du dich nicht angemeldet hast ist unwahrscheinlich. Auf jeden
Fall ist das ärgerlicher und aufwendiger jetzt nicht zu reagieren.
 
Was soll ich denn machen? Ich wohne bei meinen Eltern, die bringen mich um wenn ich sag ich brauch nen Anwalt obwohl ich nichts gemacht habe!
Außerdem hab ich ja wirklich nichts gemacht und selbst wenn ich dieser Firma jetzt schreiben würde, das ich gar nicht der komische Borth da bin, die würden mir das ja niemals glauben... :(
 
Was hast du denn für Eltern? Erkläre den Sachverhalt.
Haben deine Eltern eine eMail Adresse? Dann schicke denen die Mail. Frage, ob sie die
ganze Printwerbung (Sie haben gewonnen, kostenlose Kaffeefahrt) bestellt haben.
Ohne großen computertechnischen Sachverstand sollten sie es verstehen.

Vielleicht haben deine Eltern ja auch eine Idee. Laß sie einen Brief schreiben, indem sie
gegen die Belästigung klagen werden, wenn diese nicht eingestellt wird.
Vielleicht hilft das ja ein förmlicher Brief. Schaden kann es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Deinem Benutzerprofil konnte ich sehen, dass Du bereits volljährig bist, somit auch voll für das was geschieht zur Verantwortung gezogen werden kannst. Ob Deine Eltern nun was dagegen haben, wenn Du einen Anwalt beauftragst, spielt doch wohl erstmal keine Rolle, den kann man auch so bekommen ohne die Eltern zu informieren, wenn man Dein Alter hat. Am besten ist, geh zum Gericht und lass Dir eine Kostenübernahme für Prozesskostenhilfe geben, dann brauchst du auch den Anwalt nicht zahlen, wenn Du kein oder nur geringes Einkommen hast.
 
Die haben sowas auf keinen Fall bestellt, die verstehen das sicher nicht.
Da bin ich mir ganz ganz sicher, ich werde einfach nichts machen, wenn sie dann ankommen und Geld wollen, dann werden meine eltern es verstehen (weil sie Mails nicht ernst nehmen) falls es tatsächlich so kommt, das sie meine Postadresse über GMX erfragen und mich dann anschreiben, spätestens dann bekommen sie einen auf den Deckel.

Mein Bruder bekommt auch Rechnungen für Sachen, die er niemals gemacht hat, was er angeblich im internet gemacht hat (in einer Zeit auch noch wo sein PC kaputt war) und da gabs auch keine Problem, als die Firma gerafft hat, das sie hier falsch sind. (und die haben sogar adresse und name meines brudes und keiner weiß woher)

Also wenns soweit kommt das sie schriftlich ankommen (wie gesagt Mails kann man eh nicht trauen, die Meinung meiner eltern,wenn man sich fake t-online rechnuingen und co anguckt, verstsändlich) tja sollen sie doch.

ich hab ja nichts gekauft da. Ich hab der Firma versucht die Situation zu erklären, mal sehen ob sies verstehne, wenn nicht, ich habs zumindest gesagt und mehr muss ich ja wohl nicht machen, man kann doch nicht erwaten, das ich jetzt Geld ausgebe nur weil irgendein Idiot meine Mail Adresse benutzt!
 
Ob du nichts machst ist deine Sache. Aber einen Brief an die Firma schreiben, ist doch der
geringste Aufwand.

edit: Ich sehe gerade, einen Brief hast du schon geschrieben.
Naja, komischer Laden. Anmelden per Formlar ohne Bestatigungsmail geht. Kündigen kann
man nur schriftlich mit Unterschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube weiter an das was Du glauben willst, es sind nur Tips die wir Dir geben. Wenn der Kuckuck auf Deinem PC klebt, wirst Du noch an unsere Tips denken, spätestens wenn der Gerichtsvollzieher den abholt. :daumen:
 
Also per mail hab ichs jetzt gemacht, wenn sie wirklich ankommen, wie gesagt sie werden gegen eine Wand laufen. Sobald ich was auf Papier von denen habe, ab da werde meine Eltern die schon so zusammfalten, das dies nicht mehr wagen, mich jemals wieder anzuschreiben ,dann hört vielelicht auch endlich diese Gewinnspielteilname Mail Belästigung auf.
Deshalb hat der also ständig an Gewinnspiel teilgenommen, weil er son komisches Abo bei denen hatte....:freak:
---------------------
werkam schrieb:
Glaube weiter an das was Du glauben willst, es sind nur Tips die wir Dir geben. Wenn der Kuckuck auf Deinem PC klebt, wirst Du noch an unsere Tips denken, spätestens wenn der Gerichtsvollzieher den abholt. :daumen:

Ach klar verarschen kannst du dich alleine, also jetzt wirds richtig albern für knapp 50 Euro machen, die sich doch nicht mal den Aufwand nen Gerichtsvollzieher zu beauftragen. :lol:

Es ist ja schön und gut wenns realistisch wäre, aber das ist doch jetzt wirklich totaler Blödsinn oder meinst du nicht?

Bei dir schon mal der Gerichtsvollzieher vorbei gekommen, wegen 50Euro? :freak:

Bitte, hört auf mir Angst zu machen und bleibt zumindest realistisch. 50Euro und dann so ein Aufwand, nie im Leben!

Es ist wirklich lieb und nett, das ihr mir helfen wollt, aber das mit Gerichtsvollzieher und Co, ist ja wohl totaler Quark, würd sich aj voll für die Firma lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Die haben einen Rechtsanwalt, der die Gebühren
schon eintreibt. Mit jeder Mahnung und Zahlungsaufforderung wird es teurer. Aus 50€
werden 100€ usw. Dem Gericht ist der Betrag erst einmal egal. Du kommst in Zugzwang.

Aber ich denke du hast ausreichen Tips bekommen. Mach das Beste raus, oder laß es.
 
phil. schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Irrtum, ich komme nicht in Zahlungsverzug, weil ICH da ja nichts bestellt habe!
Ich macht mir echt angst, dabei hab ich doch gar nichts gemacht. Das war doch dieser komische Typ, der immer noch diese Mail Adresse benutzt.

Ich bin noch viel zu jung und nicht gerade ein Schwerverbrechen um nicht zu sagen ich hab noch nie was gemacht, wo ich nen Anwalt brauchte. Ich hab also gar keinen, ich hab auch keinen Geld für einen und ich hab auch nichts gemacht wofür ich normalerweise einen bräuchte.

Wie soll das denn eurer Meinung nach ablaufen? Da kann ich ja gleich die Rechnung für den bezahlen! (obwohl das geht warhscheinlich nicht mal weil das ja nicht mein Konto ist, was da angemeldet ist, auch nicht meine Kreditkarte)

DA kann ich ja eher die Rechnung von den Typen bezahlen, denn der Anwalt ist bestimmt teuerer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (He, kein Grund die Regeln nicht einzuhalten, komm runter ;))
Verarschen möchte ich Dich nicht, aber 50€ hier, dann die Anwaltskosten 50€ (wenn das reicht), dann die Gerichtskosten für die Zwangsvollstreckungsurkunde 50€, dann die Verzugszinsen usw..., schnell sind aus den 50€, 200-300€ geworden. Es gibt Anwälte/Inkassounternehmen die nur solche Sachen machen, die leben damit sehr gut, auch wenn es sich wie bei Dir "nur um 50€" handelt, die Folgekosten sind die, was das Ganze anschliessend teuer macht. Nur zahlen wirst im Zweifelsfalle Du und nicht wir.
Am besten ist, geh zum Gericht und lass Dir eine Kostenübernahme für Prozesskostenhilfe geben, dann brauchst du auch den Anwalt nicht zahlen, wenn Du kein oder nur geringes Einkommen hast.
Siehe oben^^#33
Irrtum, ich komme nicht in Zahlungsverzug, weil ICH da ja nichts bestellt habe!
Von Zahlungsverzug hat keiner gesprochen, sondern von Zugzwang, das heisst Du solltest Dich wohl darum kümmern. Habe selbst einige Kinder und weiss wovon ich rede, hier eine Handyrechnug die nicht bezahlt wurde, da eine Bestellung im Internet, natürlich über meinen Anschluss und meine Anschrift, usw...
Dann lernt man einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben