jemand nutz meine E-Mail Adresse und hat gewonnen XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch einmal:
Du bekommst Mails an diesen Herrn gerichtet, der evtl. früher diese (jetzt deine) Mailadresse hatte, oder es war ein Vertipper von ihm, oder er hat absichtlich falsche Angaben gemacht...Wie auch immer, jetzt ist es deine (der Grund ist sekundär).
Nun hat aber der Herr bei einigen Diensten bei denen er angemeldet ist, diese Mailadresse angegeben ( auch aus welchen Gründen auch immer).
Ergo -> du bekommst die Mails. Dabei ist auch unerheblich, ob die Diensteanbieter seine Realdaten haben oder nicht. Denn sie Fragen ja nicht in gewissen Zeitabständen nach, ob die Kundendaten noch stimmen. Die Mail kommt ja nicht als "unzustellbar" zurück!
Es gibt mehrere Möglichkeiten wie du siehst. Die Annahme dass es so ist, ist auch nur Spekulation, u.a. da du so spät damit herausgerückt bist, dass das Datum in der Mail so alt ist.

Entweder du findest dich mit dem Zustand ab, oder du fängst an zu handeln und klärst die betroffenen Stellen auf, dass ein Irrtum vorliegt. Wie auch immer. Du wirst so lange Mails bekommen und auch Mahnungen, bis du es nicht aufgeklärt hast.
Spekulationen helfen da nicht weiter.

Noch etwas, du hast dir hier eigentlich schon lange eine Verwarnung verdient. Halte dich doch bitte an unsere Forenregeln, denen du bei der Registrierung zugestimmt hast.
 
Wie jetzt? Was? *verwundertist*

Guck dir mal bitte den ersten Post auf der 2ten Seite an, das ist uneditiert, das war von anfang an mit dem Datum 2003 drin und darauf wurde mir geantwortet, also wie kommst du jetzt auf einmal darauf, das ich damit spät rausgerückt bin?

Und wiso habe ich mir eine Verwarnung verdient, erstens die Regal mit den Vollzitaten sind nicht erlaubt, gabs noch nicht mal, als ich mich hier angemeldet hab, zweitens hab ichs doch nachdem ich gemerkt hatte, was gemeint war, aufgehört damit, was hab ich denn nun schon wieder verbrochen? :(

Das verstehe ich jetzt nicht.

Ist auch egal, ich hab auf jeden Fall drauf reagiert, ich glaub ich ruf die auch noch mal an, ich hab GMX auch schon ne Mail geschrieben, das sie mir bestätigen sollen, seit wann ich die Mail Adresse dort habe.

Edit: Diese Idioten Firma ist nicht mal erreichbar, trotz der Tatsache, das ich jetzt innerhalb der Geschäftzeiten anrufe (die Nummer die da drin steht, wo der Herr Borth eigentlich anrufen sollte um seine richtigen Kreditkarten Daten anzugeben) was ja in deren interesse sein sollte, das man die darüber auch erreichen kann!? Langsam wirds komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt Talent nicht das Wesentliche zu lesen und darauf einzugehen..
Mach wie du möchtest. ;)

Zu den Regeln: Nichts hast du gemerkt und reagiert, schau deinen letzten Post an, wieder Vollzitat, wie viele davor seitdem du darauf aufmerksam gemacht wurdest. Auch schon auf Seite 2.
 
Ich versteh nicht ganz, was meinst du, was ist denn das wesentliche?
Was genau meinst du?

Ich habe denen geschrieben, ich habe versucht sie telefonisch zu erreichen.
Ich habe GMX angeschrieben, um den Nachweiß zu bekommen, das ich erst seit dann und dann angemeldet bin.

Und ich habe euch gesagt, das ich mir sowas wie einen Anwalt nicht leisten kann, erst Recht nicht, wenn ich ja eigentlich überhaupt nichts verbrochen habe!

Ich seh das doch gar nicht ein, das ich da jetzt keine Ahnung was für Kosten haben soll, obwohl ich damit doch eigentlich im Grunde nichts zu tun habe! Mehr als das ich rein zufällig diese Mail Adresse habe, hab ich doch gar nichts zu tun damit.

Vielleicht habe ich auch nur an der falschen Stelle gefragt, es liest sich zwar alles so als ob ihr wüsstest, was ihr da schreibt, aber es deckt sich nicht so wirklich mit den Dingen, die mir in der Handelschule beigebracht wurden.

Zum Beispiel das ein unschuldiger Endverbrauchen wie ich, zum Beispiel, wenn mir eine Firma ein Buch schicken würde und ich es nicht bestellt habe, ich es sogar einfach behalten könnte und nie was zahlen müsste. (so oder so ähnlich, war das Beispiel immer in der Schule)

Da glaub ich kaum, das eine Firma auch nur irgendwas machen kann, wenn sie mir eine Rechnung schickt, wo ich nie mit denen irgendeinen Vertrag gemacht habe und auch nie irgendwelche Leistungen von denen bekommen habe.

Und ich denke es ist mehr als klar ersichtlich, das die Beweißlast bei denen liegt. Dann sollen die mal beweißen, das ich was bestellt habe, wo ich die Mail Adresse noch nicht mal hatte und wo ich eine komplett andere Person bin!


So und nun erklär du mir mal, was du denn meinst, was das wesentliche ist? Wolltest du mir Geld spenden, damit ich mir nen Anwalt nehmen kann? Nur weil ihr meint die können mir was, die können mir gar nichts, ich könnte die Mail enfach löschen, weil ich damit nichts zu tun habe!

Ich wollte euch mit dieser Mail nur zeigen, das ich wirklich Recht hatte, das wirklich jemand anders meine Mail Adresse benutzt, weil am anfang wollte mir das keiner glauben, in meinen anderen "jemand anders benutzt meine Mail" thread, weil ich damals schrieb, das ich gleich nachdem ich die Mail Adresse gemacht hatte, unmengen von Spam bekam und komische Gewinnspiel bestätigungen an einen gewissen Herrn Borth gerichtet.

Da fällt mir doch gerade ein, diesen ersten Thread hab ich genau an dem Tag oder ein paar Tage später gemacht, wo ich die Mail Adresse ganz neu hatte, den muss ich mal raussuchen.

Das hier ist btw. der Thread den ich meine, da hatte ich die GMX Adresse, sogar auf eure Empfehlung hin gemacht. https://www.computerbase.de/forum/threads/jemand-anders-benutzt-meine-e-mail-adresse.172624/
 
Zuletzt bearbeitet:
So aus Sicht von jemanden der von Rechtdingen nicht viel Ahnung hat ....
Ich würde die Geschichte ignorieren. Ist ja wie als wenn in einem Kaufhaus zwei Leute zur gleichen Zeit rausgehen würden, der andere hat was geklaut, der Klausensor an der Tür piept und du wirst verhaftet .. oder so ähnlich.

Klar in Internetzeiten sagt ne EMail Adresse, wo_man ja auch unbedingt seinen echten Namen hinschreiben muss mehr aus, als der Name, die Kontoverbindung und Adresse.
Du warst das nicht und aus, die müssen dir das erstmal beweisen, wenn die ankommen, dass du dich unter falschen Namen dort angemeldet hast, ist das ... ne Verleumdung, heißt des so.. denk schon

Lass die erstmal beweisen dass du da angemeldet bist.
Du hast aus meiner Sicht alles getan. Anwalt ... soen Schmarn.
Du hast dich bei denen gemeldet (per Telefon), auch wenn es sich schlecht beweisen lässt (ruf da solange an, bis da mindestens mal einer ran geht, steht ja dann auf der Telefonrechnung die Nummer). Hast ja wohl auch ne Mail geschickt oder?. Bei GMX haste auch 10 nachgefragt ...
Alles aufheben, weils die dir dumm kommen

Wer weiß, vielleicht ist das der Typ selbst und will nur, dass du ihm Geld überweist, wäre mal was anderes :D
Und nochwas, gut gemeint in nem Computerforum nachzufragen wenn jemand deine EMAIL missbraucht. Aber es gibt auch Rechtforen im Netz, am besten da auch mal nachfragen ... und dort kannste Quoten was das Zeug hält. Yeaha
 
Ja, ich bin hier wohl echt falsch mit dem Thema, ich wollte ja auch keine Rechtsberatung, ich wollte nur zeigen, hier Leute guckt, ich hatte von Anfang an Recht, das jemand anders meine Mail Adresse benutzt.

Das war eigentlich alles.

Und da die mir hier immer so super geholfen hatte, so immer bei meinen ganzen PC Probs und alles was ich nun kann, kann ich durch dieses Forum! Deshalb ist das sowas wie ne Anlaufstelle für alle PC-Probleme, wo mir sonst keiner helfen kann geworden. *gg* (bei mir leben nämlich keine PCler, die Ahnung haben, die mir helfen könnten)

Aber diesmal wollte ich eigentlich keine Rechtsberatung. Es war ja auch ursprünglich ein Mail Problem, weil jemand anders mene Mail benutzt, das gehörte ja noch ganz klar in den Bereich PC und Internet. Also in dieses Forum.

Ist alles bisschen aus dem Ruder gelaufen.

Also sorry Leute, ich hab auch keine Ahnung was ich nun machen soll, falls jemand eine URL für mich hat für ein Rechtsberatungsforum, wäre es lieb, wenn er sie posten könnte.
 
Keiner will Dir irgendetwas anhängen hier im Forum oder etwas unterstellen. Das einzige was wir meinen ist, Du solltest Dich dagegen wehren, bevor es zu spät ist.
Beispiel:
Jemand, nennen wir ihn "Herrn Jemand" bekommt wie Du die Mail mit einer Rechnung, reagiert nicht darauf. Die Firma beauftragt einen Anwalt, der wiederum versucht bei "Herrn Jemand" das Geld einzufordern, wiederum keine Reaktion. Es wird gegen "Herrn Jemand" ein Mahnverfahren eingeleitet, keine Reaktion von "Herrn Jemand". Da also innerhalb der Widerspruchsfrist keiner reagiert hat, bekommt nun die Firma den Titel für einen Vollstreckungsbescheid. Das Gericht prüft nicht nach, ob dieser Mahnbescheid auch rechtens ist, wenn er von der Form und vom Inhalt her richtig ist. Da "Herrn Jemand" auf den Mahnbescheid nicht reagiert hat, liegt nun ein vollstreckbarer Titel gegen ihn vor, der 30 Jahre lang gültig ist. Nun kommt der Gerichtsvollzieher und will von "Herrn Jemand" diese Forderung einholen. Nun fällt es "Herrn Jemand" auf einmal ein, das war ich nicht. Da hat er aber bereits die Arschkarte, weil er nicht frühzeitig reagiert hat. Nun häufen sich die Kosten, den Beweis zu erbringen, das "Herr Jemand" es wirklich nicht war. Den Eintrag aus dem Schuldenregister wieder zu löschen und seine Kreditwürdigkeit zurück zu erlangen, kommt noch hinzu. Leider hat er nun auch keine Möglichkeit mehr z.B. einen Handyvertrag abzuschliessen, Ratenkäufe zu tätigen oder Online etwas zu bestellen, weil er einen negativen Eintrag bei der Schufa hat. Um das zu verhindern haben wir das Wort "Zugzwang" erwähnt. Wie Du Dich dagegen wehren kannst und eine kostenlose Rechtsberatung bekommst, habe ich auch geschrieben.
Natürlich muss die Firma Dir beweisen, das Du "Herr Jemand" bist, aber um einen Mahnbescheid und den Titel zu bekommen, brauchen sie erst mal nur ein Schreiben an das zuständige Gericht zu senden. Wenn Du nicht reagierst, kann das fatale Folgen haben. Nichts anderes wollte ich Dir damit sagen. Wie Du nun darauf reagierst, liegt in Deiner Hand. Evtl ist das Ganze ja auch nur eine Spammail und wir haben uns umsonst Sorgen um Dein Wohl gemacht. :daumen:
 
Reagiert hab ich ja drauf, die Leute von GMX wollten auch meinen Ausweiß haben und dann schicken sie mir diese Bestätigung, reicht das denn dann um zu beweißen, das ich im Jahre 2003, wo ich diese Mailadresse erst Ende 2005 eingerichtet habe, es nicht gewesen sein kann? Und eine Mail hab ich an diese Adresse, an die man schreiben sollte (der Herr Borth sollte da seine korrekten KK Daten hinschicken) und bis jetzt kam noch keine Antwort.

Es könnte natürlich auch wirklich ein Spam Mail sein. Aber da die ganzen komischen Gewinnspielbestätigungen ja auch an einen gewissen Herrn Borth gerichtet worden waren und diese Rechnung auch an diesen Herrn gerichtet worden ist, wirds wohl kein Spam sein.

Ich frag dich mal, woher weißt du das alles? Bist du Rechtsanwalt oder irgendsowas?
Das kann ja wohl nicht im Sinne des Verbraucherschutzes usw. sein, das Leute, die gar keinen Vertrag, keine Ware und nichts hat einen negativen Eintrag kriegen kann, das ist doch jetzt nicht war oder?

Ich geh gleich einfach auf gmx und änder meine persönlichen Daten. Dann können dies nicht mehr auf mich zurück verfolgen, kann ja wohl nicht war sein, langsam werde ich wirklich sauer auf diesen %?!$sohn, der meine Mail Adresse benutz.

Wenn ich nur herausfinden könnte wer dieser Borth ist, dann könnte ich den anrufen und in der Luft zerreisen! :grr:

Mein Problem ist im Moment, ich komme nicht an die Firma ran, keine Reaktion auf die Mail bis jetzt und ich habe mitten am Tag da innerhalb der Geschäftzeiten angerufen und es ging nur ein Anrufsbeantworter ran!
Wenn ich es denen sage, das ich es nicht war, wenn ich ihnen das beweißen kann, zum Beispiel mit der Sache, das ich die Mailadresse erst 2005 gemacht habe und der Vertrag offentsichtlich 2003 gemacht wurde.
Ich will meine Kreditwürdigkeit doch nicht wirken irgendsonen alten .....sohn verlieren!

PS: Wiso habt ihr das denn nicht gleich gesagt, das ich meine Kreditwürdigkeit verliere!
PPS: Bevor das passiert rollt von jemand anderen der Kopf :grr: :grr: :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag dich mal, woher weißt du das alles?
Bin nur Vater, der sich mehrfach mit solchen Sachen beschäftigen musste. Gibt es bei Euch keine Verbraucherberatung oder sowas ähnliches, wende Dich mal an die mit dem Vorgang, die werden auch bestimmt helfen können.
 
werkam schrieb:
Bin nur Vater, der sich mehrfach mit solchen Sachen beschäftigen musste. Gibt es bei Euch keine Verbraucherberatung oder sowas ähnliches, wende Dich mal an die mit dem Vorgang, die werden auch bestimmt helfen können.

Weiß ich nicht. Hab sowas nie gebraucht, war immer brav. :)
 
Du lernst auch noch sehr schwer dazu, obwohl Dir wiederholt versucht wurde das Regelwerk zu beachten, missachtest Du es permanent weiter.
Oben war bereits ein Tip von @Brigitta
Zu den Regeln: Nichts hast du gemerkt und reagiert, schau deinen letzten Post an, wieder Vollzitat, wie viele davor seitdem du darauf aufmerksam gemacht wurdest. Auch schon auf Seite 2.
Du stehst also schon wieder im "Zugzwang".
 
Ja so wie ich die Regel verstanden habe, soll man keine RIESEN ABSÄTZE zitieren.

Und 2 Zeilen, zählen denke ich mal nicht dazu....

PS: Jetzt weiß ich wie du zu deinem "Untertitel" gekommen bist *lach*

PPS: Müsst ihr mich jetzt auch noch ärgern? Was soll der Blödsinn, ich zitier mal ein Teil eurer Regelung: Aus gegebenem Anlass möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass aufgrund der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit der Themen das Zitieren eines direkt vorangestellten Beitrags generell zu unterlassen ist.

Für 2 Zeilen, da geht ja wohl weder die Übersichtlichkeit noch die Lesbarkeit verloren! Das finde ich jetzt einfach nur mies von euch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du direkt auf meinen Post geantwortet hast, ist es nicht nötig diesen zu zitieren. Passagen, so wie ich es oben gemacht habe, sind hilfreich, wenn schon andere dazwischen gepostet haben.
Den "Untertitel" habe ich mir selbst verpasst und bin nicht dazu "gekommen", er wurde mir auch nicht verliehen. In grauer Vorzeit konnte man seinen Titel bei erreichen von ?xxxx? Posts selbst auswählen, muss wohl vor Deiner Registrierung gewesen sein. Haben auch nicht viele erreichen können, bis es wieder abgeschafft wurde.
 
Ist ja auch egal. :) Ich hab mir eh gedacht, das du dir das selber ausgedacht hast.

Aber 2 Zeilen zu zitieren, dabei geht nicht Übersichtlichkeit und Lesbarkeit verloren, also finde ich diese Verwarnung wirklich gemein.

Aber hey ich krieg hier schon wahrscheinlich Probleme wegen irendeinene Typen, da würgt man mir doch gerne noch eins rein, ist doch immer wieder schön. :freaky:

Und das wo ich echt dachte, ihr wärt nicht sone eingebildeten Schnösel, sondern, das ihr euch auch ein bisschen in mich hinein versetzten könnt und vielleicht nachvollziehen könnt, das ich gerade ziemlich aufgebracht bin, wegen der ganzen Sache. Und auch wenns unnötig ist, wenn ich dann 2 Zeilen zitiere, mir einen reinwürgen.

Wenn ihr so scharf drauf seit, hättet ihrs doch gleich machen können, so im nachhinein für irgendeine Kleinigkeit finde ich absolut scheisse.
 
Also ich kann Dich gar nicht verwarnen, da ich genauso ein User bin wie Du, sondern ich habe Dich nur auf Dein Verhalten hingewiesen und versucht es Dir mal zu erklären. Aber wenn man so aufgebracht ist wie Du, bekommt man schon man schnell etwas in den falschen Hals. Schlaf Dich mal richtig in Ruhe aus, morgen sieht die Welt bestimmt wieder besser aus, bis aufs Wetter, das wird wahrscheinlich noch schlechter, jedenfalls bei uns. :schluck:
 
Nun komm mal wieder runter. Wir haben sehr viel Geduld mit dir gehabt und mehr oder
weniger dezente Hinweise geliefert. Dadurch habe wir gezeigt, daß wir versuchen uns
in deine Lage zu versetzen. Irgendwann ist aber Schluß, gleiches Recht und gleiche
Pflicht für alle. Außerdem wurdest du ja nicht aufs Schafott geführt.
Ich muß mich hier aber auch nicht von dir als eingebildeter Schnösel titulieren lassen.
Nun beruhige dich, lese noch einmal die Vorschläge hier durch, und versuche dann eine
Entscheidung zu treffen.
 
Ich weiß, das du mich nicht verwarnen kannst und ich weiß, das ich Ungerechtigkeit bis auf den Tod hasse.

Und ich weiß, das es ihr euch mit mir bald nicht mehr rumschlagen müsst, wenn die Mods das jetzt wirklich ernst meinen, denn so dankbar wie ich dieser Community für alle mein PC Wissen bin, so schnell bin ich auch weg, wenn sie jetzt unfair werden. :freak:
 
So, nun ist Schluß mit dem privaten Geplänkel, vor allem was zwischen dir und der
Moderation (meine Person) läuft. Ich habe dir PNs mit entsprechenden Erklärungen
geschrieben. Dabei sollten wir bleiben.
 
Ja, ist ok.

Ich hab nun übrigens die Bestätigung von gmx

"Der Account wurde
Mitglied seit: 2005-11-02 18:04:13
angelegt."

Das haben die inkl. meinen Namen und bla bla geschrieben.
Tja der Vertrag kam aber 2003 zustande, kann ich also nicht gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Email.

Wir haben den Vorgang nun geprüft. Die E-Mail Adresse wurde nun geändert und Herr Borth wird eine schriftliche Mahnung per Post erhalten.


Mit freundlichen Grüßen
Berit Gentges
planetwin
http://www.planetwin.de

:D War doch ganz einfach, da braucht ich gar keinen Anwalt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben