Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt auf 4 GB aufrüsten?
- Ersteller BastiHaas
- Erstellt am
H
hrafnagaldr
Gast
Frag mal. AMD, da hat kein 690G Board das ich kenne Memory Remapping und deswegen tickt die Grafikkarte bei 4GB Ram aus, muss man per MSconfig auf 4096MB setzen dann hat man im Windows nur 3,3GB und alles geht.
Aber hab deswegen mal an Gigabyte und AMD geschrieben, kann ja echt nich sein sowas.
Aber hab deswegen mal an Gigabyte und AMD geschrieben, kann ja echt nich sein sowas.
FileMakerDE
Lieutenant
Ich würde sagen bei WinXP reichen 2 GB dicke aus.
Erst mit Vista werden 4 GB plicht! Und somit auch Vista 64bit.
Man merkt bei Vista sogar noch den Unterschied zwischen 4 und 8 GB. Hatte mal das vergnügen!
Ich denke der Unterschied kommt durch Superfetch!
Bei den heutigen Preisen kann man aber warscheinlich nie was falsch machen!
Erst mit Vista werden 4 GB plicht! Und somit auch Vista 64bit.
Man merkt bei Vista sogar noch den Unterschied zwischen 4 und 8 GB. Hatte mal das vergnügen!
Ich denke der Unterschied kommt durch Superfetch!
Bei den heutigen Preisen kann man aber warscheinlich nie was falsch machen!
nyal
Lt. Junior Grade
Kurze Frage, da ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen möchte und es ungefähr passt:
Hab im Moment ja ebenfalls 2GB MDT 800MHZ Ram drinne. Kann ich da zum aufrüsten auch zu dem billigsten Aeneon Ram greifen? Oder sollte ich doch lieber 4x von der selben Marke drinne haben?
Im Preis tun die sich ja alle ned viel und es ist releativ egal, aba es würde mich allgemein sehr interessieren, ob verschiedene Marken gleich gut zusammen arbeiten.
Hab im Moment ja ebenfalls 2GB MDT 800MHZ Ram drinne. Kann ich da zum aufrüsten auch zu dem billigsten Aeneon Ram greifen? Oder sollte ich doch lieber 4x von der selben Marke drinne haben?
Im Preis tun die sich ja alle ned viel und es ist releativ egal, aba es würde mich allgemein sehr interessieren, ob verschiedene Marken gleich gut zusammen arbeiten.
elite-kampfsau
Commander
Erwarte nicht zuviel 
Nein, 2GB reichen ja meist noch, allerdings ist es für künftige Spiele sicherlich von Vorteil, mehr RAM zu haben. Teilweise sogar für aktuelle, wie ich gehört habe. War auf jeden Fall kein Fehler.
MfG
Jens
Nein, 2GB reichen ja meist noch, allerdings ist es für künftige Spiele sicherlich von Vorteil, mehr RAM zu haben. Teilweise sogar für aktuelle, wie ich gehört habe. War auf jeden Fall kein Fehler.
MfG
Jens
B
beat_takeshi
Gast
Hm, ich steh vor dem gleichen Problem wie viele hier ...
Da ich viel mit Virtualisierung etc. arbeite, lohnt es sich schon mehr Arbeitsspeicher zu haben.
Mir bereitet nur die Vollbelegung der RAM-Bänke ein wenig Kopfzerbrechen, da dadurch ja doch unter Umständen Performance verloren gehen kann bzw. der Speicher nicht richtig effektiv arbeiten kann.
Schwierige Sache ...
PS: Hallo auch!
Da ich viel mit Virtualisierung etc. arbeite, lohnt es sich schon mehr Arbeitsspeicher zu haben.
Mir bereitet nur die Vollbelegung der RAM-Bänke ein wenig Kopfzerbrechen, da dadurch ja doch unter Umständen Performance verloren gehen kann bzw. der Speicher nicht richtig effektiv arbeiten kann.
Schwierige Sache ...
PS: Hallo auch!