Jetzt eine 8800GT oder lieber warten?

XeonPower

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde mir gern einen neuen PC bauen.

Daten:
CPU E7200
Mobo irgendein P45 (warscheinlich Asus)
4GB Ram
und eine 8800GT

Jetzt ist meine frage, ob es sich überhaupt noch lohnt die 8800GT zu kaufen?
Soll ich lieber auf die neuen ATi bzw Nvidia Grafikkarten warten??

Die neuen Nvidia interessieren mich eher weniger, da diese einfach zu teuer ist.
Die ATI Karte sollen so um die 200€ kosten und mit einer 9800gtx mithalten.

Da es die 8800GT schon für ~120€ gibt weiss ich jetzt nicht ob es klüger wäre eine ATI zu kaufen.
Ich meine viel schneller wird die ATI glaub ich nicht sein und der mehrpreis von ~80€ (angenommen die ATI Karte kostet 200€)
lohnt sich auch nicht wirklich.

Was meint ihr??

mfg

Ich würde die paar Tage warten - wenn die 4850 tatsächlich so um 160,- kosten sollte, könnte man sie in Betracht ziehen. Und sonst wird auch dann noch die 8800GT reichen ;).

Warte auf jedenfall noch bis die HD4850 verfügbar ist. Solte kurz nach Launch so ~150€ kosten, aber dafür die 9800GTX gut abziehen.

Die wird ja auch nicht sofort verfügbar sein und bis ich sie in den Händen halte wirds dann noch 1 Monat vergehen.

Alternate z.B. will doch die neue Geforce generation heute um 3 vorstellen, d.h. mit den ATI Karten kanns auch nicht mehr lang dauern.

stand heute würde sich das eher nicht lohnen! 25-40% Mehrleistung für beinahe 100€ das wäre für mich ein bisschen zu viel! aber wenn die 4850er günstiger werden... schon!

die Frage ist nur, wann die neuen ATIs erhältlich sind und wie lange es dauert bis die Preise fallen! im Fall der 38X0 hat es etliche Monate gedauert bis sie wirklich günstig geworden sind! ich denke eine 8800GT wäre derzeit die beste Alternative! es sei denn du kannst noch warten!?

edit: wow so viele posts...

Ich würde jedenfal warten auch wenn es 1 Monat gedauert hette biss die Preise etwas runterfalen

Warten. Alles andere macht keinen Sinn.

Xeonpower :lol:

Hättste dir kurz vor dem Release der ATI Radeon 3850/3870 noch ne Geforce 7800 GT gekauft? Wenn ja, dann greif bei der 8800 GT zu. ;)

Warte doch, heute um 15:00 Uhr wird (hoffentlich) der Test hier auf CB veröffentlicht. Dann wirst du selbst entscheiden können.
Weiterhin wäre interessant: welchen Monitor hast du ?
Für was brauchst du die Graka ?
Welche Spiele spielst du ?

350€ und 500€ ist ein leicht anderer Preisbereich als 110€.
Wenn dann müsste er mehr ausgeben oder noch 2 Wochen warten oder gleich noch länger auf G92b warten.

@michi12
Was kommt heute um 15:00h, was dem Threadersteller weiter hilft?
Heute kommt doch "nur" der Test der GTX 280, die 4850 soll doch erst am 18.06. vorgestellt werden. Oder hat sich da was geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich warte mal bis zur vorstellung der ATI Karten ab. Falls Preis/Leistung die 8800GT schlagen kann, dann werde ich zugreifen und falls nicht, dann halt die 8800.

Nein, is alles so wie du sagst.
Die GTX280/260 soll heute vorgestellt werden (und eigentlich solls nen Hardlunch sein).
Also sollte es auch gleich Grafikkarten geben die man kaufen kann - allerdings kann es sein, muss aber nicht.

Die Radeon am 18.06 und zwar auch als Hardlunch.
Also warte noch kurz.

Wirst ja sehr schnell erfahren ob es die mehrinvestition wert ist, oder ob ne 88er GT ausreicht.

Die 8800GT 512MB kostet bald nur noch 90-99 €

Also hab den Benchmark von der GTX280 gelesen und muss sagen Preis/Leistung ist ein WITZ.
Warte nur noch auf ATI und falls die auch 550€ für ne Grafikkarte verlangen dann steht für mich die Entscheidung fest.

Ja, die neuen GTXen kannste knicken. Nimm ne 4850, die wohl einiges günstiger sein wird.

Hmm weiss einer ungefähr wie teuer eine 4850 sein wird??

Sapphire Forum
Zurück
Oben