Jetzt endgültiges System

P

Pascaaal

Gast
Hallo,
nach langem hin und her, viele Themen und noch mehr verschiedenen Konfigurationen, mein letztes Thema :D

1.
Foxconn Destroyer
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
2x Zotac GeForce GTX 260² 896MB im SLI ODER eine XFX GeForce GTX 295 1792MB
2x OCZ Platinum 4GB Kit DDR2 PC2-8500

906 Euro inkl. Versand bzw. 918 Euro inkl. Versand

2.
Foxconn A79A-S
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
2x Sapphire Radeon HD 4870 Toxic Edition 1024MB GDDR5 in CF ODER eine Sapphire Radeon HD 4870 X2 2GB GDDR5
2x OCZ Platinum 4GB Kit DDR2 PC2-8500

844 Euro inkl. Versand bzw. 781 Euro inkl. Versand



OC, SLI/CF, Gaming, 1920x1200, ~900 Euro Budget

Bleibe bei AM2+, da AM3 noch zu teuer ist für die Leistung.

Meinungen, Vorschläge usw. bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall die gtx 295 falls das geld da ist , da die mikroruckler besser bewältigt werden
 
Wenns das Budget mitmacht und unbedingt Multi-GPU gewünscht ist, ist die gtx 295 besser als die 4870 X2 da die Mikroruckler weniger stark sind.

Verdammt ^^
 
aber die 2 260er bringen odch wieder die mikrorucklerprobleme mit sich oder hat nvidia die jetzt überall in den griff bekommen?
 
Als NT solltest du zu einem mit wenigstens 600 Watt greifen. Von Enermax oder BeQuiet.
 
warum denn so ein teures Mainboard? Ich verstehe nicht, warum du unbedingt ein SLI-Board brauchst. Ich denke es ist doch mehr als ausreichend nen gutes AM2+ Board bis ca. 90-100€ zu nehmen. Ich persönlich halte eh nicht so viel von Multi-GPUs. Und da du schon eine GTX295 dein Eigen nennen wirst, reicht die auch vollkommen aus. Kauf dir dann lieber irgendwann ne neue Karte.
Und als Netzteil müssen wohl eher nen 550-600W NT her, denn dein System wird ca. 400W verbrauchen unter Last. Damit du dann noch Luft hast und dein NT nicht bei 85% Auslastung läuft, empfehle ich dir nen Enermax Pro/modu82+ mit 525 bzw. 625W.
 
Also ich würde das jetzt so nehmen:

Foxconn Destroyer
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
XFX GeForce GTX 295 1792MB
2x OCZ Platinum 4GB Kit DDR2 PC2-8500

927,55 Euro inkl. Versand

Das Board möchte ich, weil es erstens laut Bewertungen gut ist, einen aktuellen Chipsatz hat, mir genügend Anschlüsse bietet und SLI, für später, unterstützt.

Okay so? Meinungen, Vorschläge usw. bitte :)

Was ist der Unterschied zwischen dem Enermax Modu82+ 625W und dem Enermax Pro82+ 625W? Würdet ihr eines der beiden holen oder ein be quiet! P7 Dark Power Pro-650W?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, allerdings soll das Board den Arbeitsspeicher bei vollbestückung nur als DDR2-800 stabil unterstützen, es soll nicht so gut bei OC sein und sich bei länger gedrückter Taste auf der Tastatur aufhängen.

Apropo OC, wäre noch ein andere CPU-Lüfter sinnvoll?
 
nim einfach die billigste gtx295
 
Ch!illor schrieb:
ja wenn du OCen willst ist das ja ein "Must have" :)
Edit: Ausserdem brauchts beim 940 nicht wirklich ein gutes OC Board, da man da eh den offenen Multi zum Ocen nutzen kann!

Was wäre denn ein guter CPU-Lüfter? Will möglichst viel aus dem 940 rausholen :)

--!LeGGa!-- schrieb:
nim einfach die billigste gtx295

Die unterscheiden sich doch nicht nur im Aussehen, oder? :freak:
 
ja auch aber auch von der leistung wobei der aufpreis nicht lohnt, da man die gtx295 selbst hochtakten kann! Als cpu kühler vllt. der Thermalright IFX-14 mit einem Noiseblocker XL-1 habe ich auch und ist einfach der hammer!
 
Zurück
Oben