TeamViewer Motive 2

Jetzt GTX 460 oder auf Southern Island warten?

Es kommt sehr strak darauf an was man spielt, ob offline oder online, vieleicht bin ich da sher altmodisch, aber es soll laufen, schönheit ist ein netter nebeneffekt, für mich persöhnlich nicht nötig, es muss Spaß machen und da ist meistens der Hacken, die meisten Games die gelaunch werden sind eher für die Tonne, viele sind doch eher Beta Status, als Release tauglich. Ohne Steam kann man die meisten sowieso vergessen, da sie meist mit DRM oder anderen Kopierschutz vernichtet werden.

Verfügbarkeit, wird wieder so sein das die teueren Modellen eher Mangel Ware sind, kannst dann aber bei Ebay viele Schnäppchen ergattern, mit den HD58xx. Die Midrange Modellen weder eher mehr Verfügbar sein.
Es ist jedes mal so, es war schon bei der 8800GT, bei der HD58xxx so und wird immer so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
bis dahin ist nvidia mir ihren mittelklassekarten auch endlich mal draußen^^

Auf welchen Zeitpunkt beziehst du deine Aussage?

Lübke schrieb:
bis dahin ist nvidia mir ihren mittelklassekarten auch endlich mal draußen^^
angekündigt bei ati sind aber angeblich nur mittelklasse si. ob da was auf gtx460-niveau bei sein wird, ist noch nicht bekannt. wenn du pech hast, kommt die erst in nem halben jahr...
also daumen drücken ;)

Ich hoffe mal nicht, dass es so kommt. Ansonsten muss meine GTX 260 ihren Dienst wohl noch deutlich länger verrichten ;)

Von diesem Gerücht habe ich bisher gar nichts gehört. Hast du dafür gerade eine Quelle zur Hand?

ist schon älter. hab grad keinen link aber war kurz nach der vorstellung der gtx470/480. demnach hat nvidia beabsichtigt, die komplette g400-reihe bis august zu bringen (wobei august großzügerweise noch mitgerechnet wird) denke mal, die haben ihre pläne schon wieder nach hinten geschoben...^^ nach dem gerücht sollte nämlich auch die gtx460 innerhalb der ersten jahreshälfte kommen, was ja mit 12. juli auch nicht mehr wirklich im rahmen war....
wenn man die verspätung mit einrechnet, landet man bei september für die kleineren ableger. und dann ists nur noch einen monat hin bis zu den kleinen si-ablegern.

Lotusblüte schrieb:
Dann stellt sich wieder die Frage, ob sie überhaupt verfügbar sein werden, oder ob es sich nur um einen paper launch handelt, was ich aber nicht hoffen will.

MC BigMac schrieb:
Verfügbarkeit, wird wieder so sein das die teueren Modellen eher Mangel Ware sind, kannst dann aber bei Ebay viele Schnäppchen ergattern, mit den HD58xx. Die Midrange Modellen weder eher mehr Verfügbar sein.
Es ist jedes mal so, es war schon bei der 8800GT, bei der HD58xxx so und wird immer so bleiben.

Der Unterschied ist eben diesmal, das kein neues Fertigungsverfahren von Nöten ist.
Bei der HD5000er-Serie, wurde die Verfügbarkeit durch die mangelnden 40nm Fertigungstechnik, stark behindert dank TSMC.
Diesmal gibt es aber schon das 40nm-Verfahren und kann somit eigentlich keinerlei Probleme mehr bereiten.

Wir werden sehen. ;)

Die Frage stellt sich in erster Linie darin, so finde ich, wird der Southern Islands eine Revolution oder nur eine Evolution. Ich sehe darin eher eine Ausbaustufe der HD5xxx Serie. So wurde es ja eigentlich auch schon mehr oder weniger angekündigt. Die wirkliche Revolution wird dann wohl eher der Northern Islands welcher im 32nm Verfahren Produziert wird.

Mit dem alten 40nm Verfahren wird man gerade was TDP und den dadurch beschränkten Takt angeht kaum neue (große) Masstäbe setzen können, man spricht ja auch bei ATI von einer Übergangslösung. Aber lassen wir uns alle überraschen, noch ist nicht mal sicher ob das dann schon die HD6xxx Serie sein wird.

Da ich bereits seit Juni vor dieser Entscheidung stehe, kann ich dir sagen, dass sich das Warten gar nicht so einfach gestaltet.

Bedenke, die Auslieferung der Southern Islands Karten soll Anfang/Mitte November beginnen. Das sind immerhin noch gut 3 Monate!

Sapphire Forum
Zurück
Oben