News Einträge zu „Southern Island“ im Catalyst 10.8

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
kann ich mit dem endlich mit meiner 5970 Bf:BC2 spielen ohne performance einbruch?

wenn das mal jemand testen könnt und dann hier zu posten, will nicht schonwieder "tausch die treiber" spielen.
 
Ha! Wollte gerade das gleiche posten.. hatte auch probleme mit 10.7 und meiner 4870x2 bei BF:BC2- bin dann wieder auf 10.5a zurück und alles ist gut.
 
such doch einfach nach dem crossfire profil für das spiel.
 
Ach dieses Megaruckeln alle 5min liegt am Treiber? Na dann werde ich wohl auch mal zurückgehen :)
 
Ich habe auch ne hd5970, bis jetzt verwende ich den 10.4a Cat. wäre mal klasse wenn CB mal in ihren Treibertest Crossfire mit einbeziehen würden. Gruß
 
Hoffentlich kommt "Barts" zum jetzigen Preis einer 5770 auf den Markt und bringt mindestens GTX 460 Performance. Alles andere wäre ein ziemlich überflüssiges Update.
 
Funktioniert denn jetzt endlich das zurücktakten auf den richtigen Idle-Takt unter Overdrive? Aktuell taktet meine 5770 nur auf 4xx MHz zurück.
 
Hoffentlich kommt auch ein Nachfolger der 5870 - möglichst auch nicht teurer.
 
Also, ich bin wirklich gespannt, was uns AMD im Herbst auftischen wird. Ich würde mir wünschen, dass die Performence leicht zunimmt und dabei der Verbrauch/Temps ungefähr gleich bleiben. Aber da ich gelesen habe, das eines der Produkte einen 8+6Pin bekommt, habe ich nicht so viel Hoffnung.

Ich denke aber die Eierlegendewollmilchsau, so wie es sich hier viele wünschen, wird es definitiv nicht.
 
Verstummen die wiederkehrenden Vermutungen jetzt endlich, dass nur ein (kleiner) Teil des Lineups von ATI durch die SouthernIsland Chips ersetzt werden? DANKE für die News :-)
 
Winnie0601 schrieb:
Aber da ich gelesen habe, das eines der Produkte einen 8+6Pin bekommt, habe ich nicht so viel Hoffnung.

Hört sich großartig an...nicht.
 
Hoffentlich werden sie ein bisschen kürzer als die HD5xxx, hätte mir schon längst eine 5970 gekauft aber ich krieg die nicht ins Gehäuse.
Und extra nen anderes Gehäuse kaufen wollte ich eigentlich vermeiden, deshalb warte ich ja auf die HD6xxx.
 
Karl_Heinz schrieb:
Ich habe auch ne hd5970, bis jetzt verwende ich den 10.4a Cat. wäre mal klasse wenn CB mal in ihren Treibertest Crossfire mit einbeziehen würden. Gruß

jop, den hab ich auch drauf ... der 10.5er geht zwar bei Bc2 auch, allerdings hatte ich glaub mit Just Cause 2 probs... daher der 10.4er

popel88 schrieb:
Ach dieses Megaruckeln alle 5min liegt am Treiber? Na dann werde ich wohl auch mal zurückgehen :)

ruckeln eig. nicht, aber die Graka rennt nur mit ca 30% Leistung bei Bf:BC2 ....

wenn du diese unregelmässigen , Frames einburch meinst, den hab ich immernoch ... weis nicht woran das liegt.

FloW3184 schrieb:
such doch einfach nach dem crossfire profil für das spiel.

immer diese schlauberger ... ersten sind diese Profile beim treiber drin, zweitens hab ich sie schon tausendmal draufgehaun, es liegt am Treiber ... sonst hätt ichs ja nicht geschrieben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Winnie0601 schrieb:
Aber da ich gelesen habe, das eines der Produkte einen 8+6Pin bekommt, habe ich nicht so viel Hoffnung.

Gerüchte ohne jeden Hinweis auf eine halbwegs verlässliche Quelle!
 
Zitat von Winnie0601
Aber da ich gelesen habe, das eines der Produkte einen 8+6Pin bekommt, habe ich nicht so viel Hoffnung.

Gerüchte ohne jeden Hinweis auf eine halbwegs verlässliche Quelle!

Ganz genau, könnten genauso gut die Anschlüsse der DualGPU-Karte sein.
 
Naja, die Anschlüsse sagen ja nichts über den Stromverbrauch aus.
Siehe Nvidia, da war der Stromverbrauch sogar größer. ;)

Ich übertackte zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sich die Übertackter wie nen Schneekönig freuen, wenn noch genug Reserven über die Stromleitungen gehen können ;)
 
Mhh bis jetzt waren alle Treiber nach dem 10.4a irgendwie nicht gerade der Renner.
Schade, sehe im Moment wenig Sinn einen Neuen aufzuspielen und auf das AA in SCII kann ich auch
verzichten.
 
Damit ist die Katze soweit aus dem Sack, als dass zumindest klar ist das alle 5k Karten ein Refresh erhalten. Indirekt lese ich für mich aber auch daraus ab das der 28 nm Prozess noch ein bissle weg ist, sonst würde man nicht eine komplette Serie noch launchen wenn ein paar Monate später bereits die Möglichkeit vorhanden wäre in 28nm zu Fertigen.
Ich denke es wird sehr interessant werden, allerdings fürchte ich das es bei der Verfügbarkeit ein ähnliches Debakel geben könnte wie bei den 5k, sollten die Gerüchte stimmen das Nvidia quasi die komplette 40nm Produktionskapazität von TSMC aufgekauft hat.

An die hier erhofften niedrigen Preise glaube ich deshalb erstmal nicht, weshalb auch? ATI wird dann vermutlich seinen Vorsprung nochmals deutlich ausbauen und nicht nur das bissle bessere Produkt haben. Ich gehe von Preisen aus wie wir sie jetzt sehen, etwa 250€ für eine 6850 und 350€ für eine 6870, die alten Karten werden dann wie angekündigt etwas billiger (allerdings werden die eh schnell abverkauft sein, da sicher keine großen Lagerbestände vorhanden sind).
Performancetechnisch ist natürlich alles reine Spektulation, ich tippe darauf das die 6850 die 480 einholt und die 6870 sie überholt. So war es bisser eigentlich auch immer, dass die 50er so schnell war wie Nvidias "alte" schnellste Karte.
Mfg
 
Zurück
Oben