Jetzt hat mich der Streik auch erwischt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xechon

Commander Pro
... und das genau zu dem Zeitpunkt, zu dem ich aus dem Urlaub komme und meinen Rechner bauen will. Was fehlt? CPU, MB, Kühler und RAM. 😂😂😂

Nichts desto trotz halte ich zu meinen Kolleginnen und Kollegen - bin nämlich Postler.

Wieso ich euch das erzähle? Einfach so! Weil ich es etwas sarkastisch finde... 😉

Viele Grüße

Xechon

was habt ihr postler davon?
nicht viel.
ausser nach ende des streiks (wann immer das auch sein mag) habt ihr soviel arbeit um alles bis weihnachten wieder auf die reihe zu bekommen,dass es nur so kracht, und ihr euch wünscht, nie gestreikt zu haben.

Stimmt! Das von der Verfassung verbriefte Streikrecht ist unnütz! Nieder mit den Arbeitnehmerrechten!
Was fällt den geringfügig Beschäftigten überhaupt ein, dass die auch in den Tarifvertrag wollen?

Sollen doch besser unten bleiben, als jetzt zu streiken. Aber die haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Werden se schon merken, wenn es nur so kracht.

Bevor ich mich auf diese Diskussion einlasse: Weißt du, wieso gestreikt wird und kennst du das BetrVG?

@Forentroll: Ich hoffe das war Sarkasmus?

unnütz ist es nicht, nur bleibt bei der post die arbeit liegen, so dass es 3,4,5 mal soviel arbeit als normal ist, das wieder aufzuarbeiten.
bei der bahn und den kitas gehts eben dann normal weiter, da nichts liegen bleibt.

Also ich warte schon seit dem 15.06 auf zwei Lieferungen... und ich könnte KOTZEN.

Ab sofort werde ich Post meiden, wo es nur irgendwie geht.

naja, das nützt ja auch nichts, ich warte auch, aber es ist halt so.
immerhin kam ein expresspaket von amazon.:)

Demzufolge würde sich das Streiken auf eine ziemlich kleine Berufsgruppe beschränken und z.B. das komplette produzierende Gewerbe ausschließen.
Wenn durch das Aufarbeiten Überstunden anfallen, müssen diese in irgendeiner Weise ausgeglichen werden. Wenn durch den Streik Aufträge nicht erfüllt werden, ist das Sache des Arbeitgebers.

Seltsamerweise werden immer die Streiks stark kritisiert, die die breite Masse irgendwie tangieren. Das sich schwache Tarifabschlüsse bie den einen auch auf andere Branche auswirken könne, sehen viele nicht.

@Xechon: Zu deiner Beruhigung: ja.

ist nicht seltsam, sondern normal.das ist ja sinn und zweck eines streikes.
wenns niemand treffen würde, wäre es ja sinnlos.

Bei IG-Metall-Streiks gab es bisher allerdings keine so große Opposition dagegen. Ziel eines Streiks ist es nicht, die Kunden größtmöglich zu nerven, sondern die Forderungen durchzusetzen. In diesem Fall z.B. unterbezahlte Niedriglöhner mit in den Tarifvertrag zu bekommen.

Idealerweise trifft das dann den Arbeitgeber, so dass er irgendwann durch den Streik mehr Geld verliert als er einspart. Bei manchen Branchen führt das zu Kolateralschäden. Das lässt sich nicht vermeiden, sollte aber meiner Meinung nach nicht dazu führen, die Streikenden dafür zu kritisieren.

Im Gegensatz zum KiTa-Streik ist der Post-Streik jedoch äußerst sinnvoll. Das Geschäftsgebaren der Post (und so mancher anderen Unternehmen in diesem schnöden Lande) ist unter aller Sau und kaum fair gegenüber den Arbeitnehmern, die hier teilweise doch echt Knochenarbeit leisten müssen. Wenn es, bedeutet, daß ich mal etwas länger auf den ein oder anderen Luxusartikel warten muß, ist das schon nicht so schlimm.

Wer Leistung von seinen Arbeitnehmern haben will, sollte auch Leistung bieten. Geiz ist eben nicht geil, und eine zwei-Klassen-Gesellschaft unter den Beschäftigten schadet nicht nur dem Betriebsklima, sondern auch der Arbeitsqualität.

Weiter so, Jungs.

weils ihn nicht betrifft.
heute kam eine mail, dass mein paket voraussichtlich am donnerstag 25. 6. 2015 zwischen 8.30 und 11.30 zugestellt wird.:lol::rolleyes:

Postler oder DHLler?
Deutsche Post geht mal gar nicht. Ich versende Artikel im Bereich 90 Cent Warensendung, Großbrief, Maxibrief und Einschreiben ins EU Ausland.
Habe Kunden die seit drei Wochen auf die Ware warten. Ich muss das alles ausbaden.

Dort ist es besonders schlimm:

Do, 18.06.2015 22:40 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Fr, 19.06.2015 14:31 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Fr, 19.06.2015 18:13 Uhr Regensburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 20.06.2015 05:49 Uhr Krefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Wir möchten Sie bitten, Ihre Pakete nicht selbst im Paketzentrum abzuholen. Aus logistischen Gründen können wir bei der Vielzahl von Paketen einzelne Sendungen nicht individuell herausgeben.

Seit dem geht nichts mehr

Zitat meines Kunden:

Ich war gestern im Paketzentrum Krefeld die haben mich zur Zustellbasis für mein Bezirk geschickt. Da war ich heute und musste dann erfahren das 8 Container für meine Gegend noch nicht ausgeliefert wurden.

Wartezeit von 7-14 Tage. Noch sind ein paar Tage bis zur Hochzeit.

Mfg

Ich bin Postler. Bitte lest euch ein, wieso gestreikt wird bevor ihr sauer seid. Wieso zum Henker ist eigentlich keiner von euch auf den Vorstand sauer sondern grundsätzlich auf Gewerkschaften und Arbeitnehmer? Möchte euch mal sehen, wenn man den Lohn von heute auf morgen für die gleiche Arbeit halbiert und sämtliche Schutzverträge (z. B. Kündigungsschutz) nicht mehr gelten -> ihr von heute auf morgen kündbar seid und das quasi ohne Grund. Alles nur dafür, damit die Aktie noch mehr steigt. Nicht zu vergessen, dass der Konzern aus seinem Haustarifvertrag geflohen ist und nun in div. Sparten den deutlich schlechtere. Speditionstarifvertrag anwendet. Ja, dieser Tarifvertrag wurde ebenfalls mit ver.di geschlossen, allerdings für Speditionen und nicht für einen Global Player wie der Deutschen Post DHL.

@ Xbox: Einmal sprichst du von der DPAG und einmal von DHL? Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht so.

Mein ursprüngliches Anliegen war es eigentlich nicht eine Debatte darüber zu beginnen. Ich wollte nur los werden, dass ich ironischer Weise selbst betroffen bin. So lange habe ich nun mit den Bestellungen der Teile gewartet und dann das 😂😂😂

Xechon schrieb:
Möchte euch mal sehen, wenn man den Lohn von heute auf morgen für die gleiche Arbeit halbiert und sämtliche Schutzverträge (z. B. Kündigungsschutz) nicht mehr gelten -> ihr von heute auf morgen kündbar seid und das quasi ohne Grund. Alles nur dafür, damit die Aktie noch mehr steigt.

So ein Unsinn ! So etwas ist rechtlich gar nicht möglich !

Und die ganze Streikrei ist einfach nur schwachsinnig ! Dient nur dazu, dass die Gewerkschaftsfunktionäre Ihre üppigen Pfründe schützen und ihre Daseinsberechtigung unter Beweis stellen; jedesmal dasselbe Theater, am Schluss trifft man sich doch immer wieder in der Mitte und die Allgemeinheit ist der Leidtragenden; nur die Göckel haben mal wieder Ihren Kamm prusen können !

Die einen fordern was und die anderen bieten was, um am Ende doch wieder faule Kompromisse zu schließen ! Was also soll der ganze Scheiß noch in unserer Zeit. Einmal abgesehen davon, dass es uns wirtschaftlich so gut geht wie nie zuvor und wahrscheinlich auch erheblich besser als den allermeisten anderen Ländern, wird ja wohl mal Zeit, dass wir das wieder alles kaputt machen, in dem sich wieder einzelne oder kleine Gruppen aufspielen - siehe Lokführerstreik !

Dabei geht es mir nicht darum, den abhängig Beschäftigten ihre Reche abzusprechen, und ich erkenne durchaus das große historische Verdienst unserer Gewerkschaften in der Vergangenheit an; aber wenn andere oder alle wegen des reinen Selbsterhaltes der Gewerkschaftsbonzen leiden müssen, ist Schluss mit Lustig !

Dass es auch anders geht, sieht man beispeilsweise in der nahegelegenen Schweiz ! Dort gibt es zwischen den Gewerkschaften und den Arbeitgebern zeitgemässe und vernünftige Regelungen, mit denen die Rechte aller Beteiligten verhandelt und festgelegt werden, ohne dass es dazu des völlig überkommenen Streikrechtes bedürfte.

Streik ja, aber nur in wirklichen Notfällen, wenn es darum geht, dass erhebliche Missstände zu beseitigen sind; Streik wie derzeit bei uns zwischen normalerweise vernunftgelenkten Individuen ist einfach nur kindisch und schadet am Ende uns allen !

Zuletzt bearbeitet:
De la Cruz: Was genau ist rechtlich nicht möglich? Die Tarifflucht? Das auslaufen lassen von befristeten Verträgen nach über 13 Jahren (eine solch lange Befristung ist rein rechtlich EIGENTLICH auch nicht möglich, insbesondere, wenn schon X mal verlängert wurde - es gibt immer Schlupflöcher), und mit dem Angebot in einer ausgegliederten Tochter weiterbeschäftigt zu werden, allerdings für weniger Geld, wohl gemerkt bei dem gleichen Job! Sorry ich mag kein Anwalt sein, aber du solltest dich mit den Gepflogenheiten des Unternehmens erst einmal auseinander setzen, bevor du schreist und mich belehren willst, was nicht möglich ist und dennoch getan wird.

Edit: @ Admin: Mein Ansinnen war es eigentlich nicht hier noch eine Diskussion zu de, Thema zu eröffnen. Genau so wenig will ich mich davor drücken, nur ist das hier evtl. nicht der richtige Rahmen. Gerne kann man mich via PN anschreiben um weiter zu reden. Ansonsten würde ich vorschlagen das Thema zu schließen. Es gibt bereits genug davon auf FB und in den Medien.

Edit 2: So eben spuckt mir die DHL-App aus, dass mein Paket auf dem Weg zur Packstation ist! Yeah! 👍🏻😊

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Dann closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben