Jetzt kaufen oder noch warten ?

phoenix1337

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Also da ich in Moment nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin was Grafikkarten angeht, möchte ich mir gerne noch ein paar Meinungen einholen :)

Also es geht um folgendes:
Ich besitze in Moment eine Asus 7950GT. Sie ist ein 3/4 Jahr alt und in einwandfreiem Zustand. Nur da mir die Leistung bei aktuellen Spielen nicht mehr reicht, plane ich mir eine neue anzuschaffen. Da ja letztens die 8800 GT rausgekommen und mir diese Karte von P/L Verhältnis sehr sehr gut gefällt wollte ich mir eigentlich diese kaufen. Aber vor ein paar Tagen habe ich gelesen das bald eine neue 8800 GTS rauskommen soll.

Ich denke mal das der Wert meiner 7950GT dann stark fallen wird. In Moment geht sie bei ebay für ca. 130 € weg.

Also meine Fragen:

1. Wird der Wert meiner 7950 GT wirklich fallen ?
2. Soll ich lieber jetzt schnell meine 7950 GT verkaufen und eine 8800 GT kaufen, oder doch erst noch warten und mir dann eine GTS kaufen ?

Danke für alle Meinungen ! ! !

Hallo, der Wert deiner 7950GT fällt sicher jeden Tag und ist mit der 8800gt schon gefallen aber angesichts der schlechten verfügbarkeit der 8800GT
solltest du, falls du keine Übergangskarte hast, noch etwas warten da die verfügbaren 8800GT sauteuer sind und erst verkaufen wenn du die 8er in den Händen hast, ist meine bescheidene Meinun
P.S. Habe bei einigen Shops wegen der günstigen Zotac angefragt, Antwort frühestens Ende November lieferbar, aber auch das nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal im Moment eine GT zu kaufen^^
Illusorisch scheinbar.

Wie schnell die 8800 GTS wirklich wird, ist schwer zu sagen. Sicher schneller als die GT, aber es ist auch so gut wie sicher, dass das Preis-/Leistungsverhältnis der GT besser sein wird. Falls du beschließt auf die GTS zu warten, dann vergiß nicht, auch auf die 65 nm Version zu warten (erscheint noch ein paar Wochen später). Und weil dann gleich Weihnachten ist, warte auch noch auf die neuen Modelle von AMD/ATI im Jänner...
Klingt ein bisschen konfus, was ich da schreibe, aber es läuft einfach daraus hinauf, dass die 8800 GT momentan kaum verfügbar ist und du so oder so warten musst...

8800GT!! was anderes würde ich nicht machen, die is verdammt schnell und wird zu einem super vernünftigen preis angeboten!

~Isamu~ schrieb:
8800GT!! was anderes würde ich nicht machen, die is verdammt schnell und wird zu einem super vernünftigen preis angeboten!

Wenn du dir den gesamten Thread durchgelesen hast wüsstest du das diese Karte bereits empfohlen wurde und auch schon darüber diskutiert wurde dass die GT immoment praktisch nicht zu kaufen ist, auf Grund der schlechten Verfügbarkeit.

@Topic:

Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen warten. Wenn ATI/AMD demnächst die x3xxx-Serie rausbringt werden die Nvidia-Karten noch mal ein bisschen billiger und nach Weihnachten sowieso.

MfG Tim

hol dir einfach mal eine übergangsgrafikkarte.

man verkauf seine gut zum zeipunkt wo man am meisten dafür bekommen, benutzt halt mal einen monate irgendeine billigkarte und holt sich für ca. den verkaufspreis seiner karte eine neue :D

ich hatte ne x1950pro als übergang zur 8800 gt, die bei ebay sind doch so blöd und bezahlen mehr als ich NEU bezahlt habe für x1950pro ^^ :D :freak:

mfg

Hallo zusammen,

@ phoenix1337

Wenn du es mit deiner Karte bis jetzt ausgehalten hast, sollten 1-2 Monate mehr auch nicht mehr schlimmt sein. Insbesondere da für genau diese Zeit vielversprechende Karten von Nvidia als auch ATI angekündigt sind.

Die 3870er ATI scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein und dazu voraussichtlich noch weniger Strom zu verbrauchen. Wobei Nvidia sogar eine 65 Nm Version der GTS 640 angekündigt hat, weshalb ich auf jeden Fall noch 1-2 Monate warten würde.

Eigentlich bleibt dir was anderes gar nicht übrig, denn um die Verfügbarkeit der GT ist es derzeit sehr schlecht bestellt. Ich denke aber, es wird sich lohnen.

Schlußendlich, ich würde noch ca. 1 - 2 Monate warte, bis dahin haben alle Hersteller ihre Karten auf den Tisch gelegt, die Verfügbarkeit ist gegeben was auch bedeutet, die Preise werden sicher noch runtergehen, was vor allem für die 8800GT gilt wenn sie erst besser verfügbar ist.

So long....

Aber ob die Karte noch wirklich soviel günstiger wird denke ich nicht. Die Zotac ist für 197 Euro gelistet, am besten da jetzt zugreifen und dann noch n paar Wochen auf seine Bestellung warten, anstatt nachher eine potentielle Preiserhöhung hinzunehmen! Weil ich denke nicht, dass die noch soviel günstiger wird. Was meint ihr?

Es mein freund hat ne 7950GT mit Zalman VF 900cu für 105€ gekomme bei ebay vor 2 wochen.

Versuch doch die 7950GT gegen ne X19xx XT zu tauschen und vielleicht musst bissle was drauzahlen. Damit hättest du ne gute Übergangskrate. Die stärker ist als die 7950GT. Vorallem wenn die ATI noch bissle übertaktest hat sie noch gut Leistung.

@lalanunu

als ob man sich auf diese aussage verlassen könnte...

wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass die 8800gt teurer wird wenn die hd3870 auf den markt kommt? hmm... oder erhöht konkurrenz am markt seit neustem den preis? :D

also ich würde noch warten bis ati am 15.11 die neuen karten vorstellt.
der preis wird dann bei der 8800gt sicher nochmal sinken

Zurück
Oben