Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein aktuelles Handy (iPhone6) ist leider kaputt gegangen, weshalb ich jetzt ein neues brauche. Irgendwie konnte ich mich nie richtig an die Größe des iPhone 6 gewöhnen, weshalb ich darüber nachdenke ein iPhone SE zu kaufen. Glaubt ihr, dass es sich überhaupt lohnt wenn ich vorhabe, das Handy mind. 2 Jahre zu benutzen? Das SE ist ja quasi auch ein 6er in 5 Zoll. Ich befürchte, dass das Handy eventuell mit dem nächsten iOS Versionen nicht mehr ganz so flott sein wird.
Es ist glaube ich eine neues Modell geplant was zu mindestens diese Jahr veröffentlicht werden soll. ?!
Ich denke allerdings auch nicht das das SE jetzt nicht locker 2 Jahre super läuft.
Vorteil ist auch das aktuell die 32GB Versionen auf Amazon und co. nur 320 Euro kosten womit das Gerät durchaus sehr attraktiv ist.
(Für mich zu mindestens ^^)
Die 16GB Version würde ich definitiv nicht nehmen!
Ich würde auch sagen, dass Du hardwaremäßig für die nächsten 2 Jahre mit einem SE noch ganz gut gewappnet wärst. Prozessor und RAM kommen ja aus dem iPhone 6S.
Das iPhone SE ist vom Innenleben her ein iPhone 6s, jedoch ohne 3D Touch und mit langsameren TouchID-Sensor.
Das wird noch eine ganze Weile unterstützt und auch schnell bleiben.
Ein Gerücht besagte, dass es bereits in diesem August einen Nachfolger geben soll, das ist aber eindeutig Bullshit und wird nicht passieren.
Ein anderes Gerücht spricht von einem Nachfolger im nächsten Frühjahr, das klingt schon viel realistischer.
Bleibt jedoch die Frage welches Innenleben es bekommen wird. Wenn sich Apple am Vorgehen beim Release des ersten Modells orientiert könnte es sogar die Hardware des kommenden iPhones (ich nenne es mal iPhone 8) bekommen, vielleicht gibt es aber auch nur die des iPhone 7.
Tut aber eigentlich nichts zu Sache, wenn dein iPhone jetzt kaputt ist kannst du schlecht bis nächsten April warten.
Auch das aktuelle Modell ist eigentlich noch ziemlich auf der Höhe der Zeit und ich erwarte keine weltbewegende Verbesserung im nächsten Modell, selbst bei iPhone 8-Hardware. Wenn es nur die Hardware des iPhone 7 bekommt wäre das ein Upgrade bei dem ich mir in den Hintern beißen würde wenn ich an deiner Stelle da jetzt 8 Monate drauf warten.
Ich würde das aktuelle Modell nehmen und höchstens noch bis zur Vorstellung des iPhone 8 Anfang September warten, womöglich wird da auch das SE günstiger, wenn die höheren Modelle alle eine Preisstufe sinken.
Ich stehe seit ca. 1-2 Wochen vor der gleichen Qual der Wahl.
Derzeit habe ich ein 6´er in Benutzung. Ich bediene mein Smartphone gerne mit einer Hand und das geht mit meinen Händen und einer Hülle um das 6´er partout nicht komfortabel und nervt mich tierisch. Da es ein Dienstgerät habe ich da aber keine Wahl ausser für den Privatbetrieb ein anderes Gerät zu holen.
Am Wochenende habe ich nochmal mein defektes 4´er herausgekramt. Das Format empfinde ich für mich als das Beste. Mein 5S war mich schon wieder einen Tick zu hoch, dafür leichter.
Die Entscheidug wird also eigentlich dann doch einfach. 7 und 7+ sind einfach zur groß. Es bleibt also nur das SE und ich bin froh das es wieder ein kleineres Model gibt. Das SE hat die 6S Performance, d.h. es wird noch länger im Support bleiben. Der Speed meines jetzigen 6´er ist ausreichend, also wird es mit dem SE nicht schlechter werden.
16GB reicht schon lange nicht mehr aus. Das jetzige 6´er hat 64GB, das ist schon ok, da muss man nicht mehr ständig darauf achten den Speicher zu leeren. Da das SE in 64GB quasi gleich viel wie das 128GB kostet, soll es das große Model werden.
Preise sind immer mal wieder bei 399€, bei ebay oder z.B. Amazon Marketplace Anbietern. Ein "Schnäppchen" eines großen Anbieter gab es leider noch nicht. Ich überlege daher das Ding bei notebooksbilliger.de zu kaufen, z.B. für 425€. Wenn man es finanziert spart man noch einmal 50€. Wegen 375€ aber zu finanzieren (mit dem ganzen Papieraufwand) ist aber auch irgendwie sinnfrei nur um 25€ zu sparen.
Daher überlege ich nun seit 1-2 Wochen und warte eigentlich auf ein Angebot im Netz um mir die Entscheidung leichter zu machen und das Thema endlich zu beenden ;-)
Also das SE wird wohl noch mindestens 3 Jahre Updates erhalten. Ist ja im Prinzip ein 6S ohne 3D Touch und langsameren Touch ID (ich find's aber trotzdem schnell). In der Familie hat meine Mutter ein SE bekommen, 240€ für 16GB. Dafür ist das Teil mega gut, läuft 1A und 16gb reichen ihr halt auch zu.. Nächstes Frühjahr erwarte ich auch ein neues SE, da das ursprüngliche SE dann 2 Jahre alt sein wird. iPhone 8 Hardware könnte passen, aber darauf warten würde ich nicht da es zum Start wohl eher mindestens 500€ kosten wird.