Jetzt noch eine RTX2080TI kaufen?

Mach das mit dem Testen aus ! nicht "evtl." ;)
Keiner verschenkt eine 2080 Ti für 520€ "normalerweise"

Hab das auch mit einem gemacht.
Haben Karten getauscht - mein Rechner mitgenommen und beide Karte 1h im 3D Mark rennen lassen.

War mal ganz cool :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Dann probiere es mit persönlichem Testen. (Hätte nicht geschadet, das direkt zu schreiben)

Ohne die Berücksichtigung aller theoretisch möglichen Risiken (keine Garantie, Betrug, kürzere Treiberpflege, Leerfahrt weil Verabredung nicht eingehalten) ist die 2080ti durchaus das bessere Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
4Helden schrieb:
Moin zusammen,

Mal ne frage in die Runde. Würdet ihr noch eine RTX2080TI kaufen, wenn diese günstiger zu bekommen wäre als eine RX6700XT?
Um genau zu sagen 2080TI 520€, RX6700XT 700€.
Welche hast du jetzt?
Ist das Angebot von einem Händler und wo hat er seinen Sitz? Händler müssen auf Gebrauchtware 1 Jahr Sachmängelhaftung geben.

Ich hätte seinerzeit eine GTX1080Ti gekauft, aber zu lange gewartet, sodass ich dann eine 2070Super nehmen musste, um eine GTX1070 zu ersetzen (RT brauche ich bis heute nicht).
Es geht im Endeffekt nur um die Performance über den Preis.

520€ für eine 2080Ti ist schon arg günstig.
Ist ne super Karte aber der Preis macht mich misstrauisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Donald Duck
War klar das der Typ sich nicht mehr Meldet, nachdem ich ein Test vor Ort angefragt habe.
Das blöde, ich habe aktuell ein Angebot über 750€ für meine RX5700XT.
Hab jetzt mal die beiden Verkäufer für die Gigabyte Eagle 6700XT und Red Devil 6700XT angeschrieben. Ob Testen möglich wäre. Das wäre dann Finanziell ein 1:1 tausch.

Würde ich auf keinen Fall anders machen.

Der wollte dir einfach seinen Müll verkaufen.
Man muss da höllisch aufpassen !

4Helden schrieb:
Das blöde, ich habe aktuell ein Angebot über 750€ für meine RX5700XT.

Notfalls verkauf das "alte" Ding für den Kurs und bestell dir eine 3060Ti neu für den gleichen Kurs.
Machst du für 0€ Ausgaben einen 20-30% Performance Sprung und wieder nagelneue Karte mit Garantie.

Die 750€ bezahlt dir vermutlich nur einer weil er damit minen will, die 3060Ti sind ja alle mit LHR Bremse, daher der Unterschied im "Wert" der Karte.

Ich würde zuerst die alte Karte verkaufen oder noch warten und dann lieber ne neue. Preise sind gerade am fallen und 15% Ersparnis ist das Risiko nicht wert.

Genau, und stehe ohne PC da.

Die 6700XT gibt es neu für 830€, kannst man direkt bestellen. Für die alte Karte musst du zuerst einen Käufer finden. Aktuell ist das Mining in DE weniger attraktiv geworden.

Wäre aber dann nur das Ref.design. Eine red Devil kostet noch immer knapp 1000€, die Eagle sogar drüber.

Referenz Design der 6700XT ist doch ganz in Ordnung. Vor allem wenn man für nur sehr wenig Zuzahlung upgraden kann. Ich bin von ner Vega 56 Red Devil zur 6700XT Referenz gewechselt, die neue Karte ist wesentlich leiser (und natürlich viel schneller).

Ich würde ganz klar die 2080 Ti bevorzugen falls das Angebot seriös ist. 520 Euro ist ein Schnäppchenpreis für die Karte, falls dem so ist machst du einen guten Deal. Die 6700XT wäre nur mit Garantie interessant, also neu, und bei Preisen über 1000 Euro für eine neue Custom 6700XT gewinnt da die 2080 Ti.

2080 Ti bietet dir im Gegensatz zu der 6700XT eine gute RT Leistung mitsamt DLSS, was einiges an Performance in moderneren Titel ausmachen kann. Aber auch von der Rohleistung ist eine gute Custom 2080 Ti 10-15% schneller als eine Custom 6700XT.

Gebrauchtkauf ist immer Risiko, dessen sollte man sich bewusst sein. Ich persönlich hatte immer gute Erfahrungen mit Gebrauchtkauf, aber dies ist ja immer individuell. Da die 6700XT auch gebraucht wäre, würde ich wie gesagt zu der 2080 Ti tendieren.

Edit: Lese grad, er wollte nicht dass du die Karte vor Ort testest. Schade, aber du kannst ja weiterhin Ausschau nach Angeboten halten. Mit einer 6700XT wärst du von der Leistung auch gut dabei, allerdings hast du dieselben Aspekte zu beachten wie auch bei der 2080 Ti, da auch gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ über dem Facebook Marktplatz mit der 2080TI hat sich noc nicht gemeldet. Ist jetzt aber auch schon 2 Tage her bzw. gestern hatte ich ihn angeschrieben. Das blöde ist halt das ich einen Interessenten für meine 5700XT habe, der mir 750€ dafür geben würde.

Für 750€ würde ich die Karte sofort verkaufen. Selbst wenn du dann noch was drauflegen musst, wäre das ein guter Deal.

Wie gesagt wenn du Zeitdruck hast dann bestell in einem Onlineshop was.
Selbst bei einer 3060Ti machst du einen guten Schnitt bei Performancegewinn bei fast keinen Kosten.

Gebrauchtkauf überm Knie zerbrochen kann immer schief gehen.
Zumal wenn man sich erhofft fast 50% unter Marktpreis kaufen zu wollen.
Eine 2080Ti geht bei Ebay gerne mal für 900€+ weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Würde mich wundern wenn der sie für 520€ wirklich hergeben würde … entweder er hat erkannt dass es zu niedrig angesetzt ist oder war was gewaltig faul .

Mich kotzt es ja an, wenn Leute ein angebot abgeben und sich dann nicht mehr melden.
Ich meine jetzt nicht das 2080TI Angebot. Sondern interessierte Käufer für meine 5700XT.
spiegelt aber ein wenig mein Verkaufs"pech" wieder. Wärend andere 5700XTer Karte für über 800€ den Besitzer wechselt, bin ich jetzt mit meinem Angebot unter 800€. zum glück habe ich kein Stress. Die Karte ist ja ne schlecht. geht sie nicht weg hab ich halt pech gehabt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl daran, dass 750€ für die 5700 XT genauso unrealistisch sind, wie 520€ für die 2080 Ti. Niemand hat etwas zu verschenken. Die 5700 XT wird ab 500€ auf eBay Kleinanzeigen angeboten.
Bei eBay bekommt man vielleicht etwas mehr, aber dafür fallen auch Gebühren an.

Mir hatte ja jemand 750 angeboten. Meldet sich aber nicht mehr Und auch bei Kleinanzeigen stehen die bei 650 aufwärts.Jemand der das Ding zum Minen haben will zählt diese Preise.

Zurück
Oben