Jetzt noch eine RTX2080TI kaufen?

Sind die 5700 den überhaupt so viel besser zum Minen? Vega hat dank HBM2 bei ETH nen ziemlich großen Vorteil, was wiederum den übertriebenen Gebrauchtpreis erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen scheinbar sehr Effizient sein. 55-60 MH/s bei 95 Watt. Habe ich mal irgendwo gelesen.
 
SlaterTh90 schrieb:
Sind die 5700 den überhaupt so viel besser zum Minen?

Ich übernehm mal die 1min Google Suchanfrage für dich. ;)
Miner bezahlen für Sonder Deluxe Editions halt nichts extra, denen ist es egal ob das Model XXX mit fettem Kühler oder Model 08/15 mit nem Stück Schinken als Kühler drauf ist.


5700 XT -> 54.28 MH/s, 91 W
https://minerstat.com/hardware/amd-rx-5700-xt?lang=de

Vega 64 -> 49.25 MH/s, 170 W
https://minerstat.com/hardware/amd-rx-vega-64?lang=de
 
AMD-Flo schrieb:
Das liegt wohl daran, dass 750€ für die 5700 XT genauso unrealistisch sind...

Warum? Anfang Januar bekam man für das Model noch bis zu 1000€ bei Ebay :freaky:
Der Preis scheint zwar zu sinken, aber die zuletzt verkauften brachten noch um die +-750€.

@4Helden schade dass der Verkauf nicht wie erhofft läuft. Ich habe am 22 Januar noch meine Vega 56 (Asus ROG Strix) verkauft und die kam leider auch nicht mehr auf die Anfang Januar üblichen 600-700€. Die ging dann für 550€ weg, was mMn. aber immer noch verrückt ist, für eine 5 Jahre alte und gebrauchte Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden
Satsujin schrieb:
Warum? Anfang Januar bekam man für das Model noch bis zu 1000€ bei Ebay :freaky:
Der Preis scheint zwar zu sinken, aber die zuletzt verkauften brachten noch um die +-750€
Die gleiche Karte gibt es aktuell bei ebay für 739€ als Sofortkauf. Bleiben abzüglich Provision und Versand ca. 650€. Anfang Januar war der Ethereum Kurs noch deutlich höher. Die Umstellung auf Proof of Stake rückt näher. Die Stromkosten in Europa steigen. In einigen Ländern drohen Mining Verbote.

Die Chance, dass man seine Karte zum Höchstpreis verkaufen kann und gleichzeitig ein Schnäppchen macht ist relativ gering. Man braucht Zeit, Glück und geht Risiken ein.

@4Helden Ich bin gespannt was du tatsächlich für die Karte bekommst und wünsche dir viel Erfolg!
 
Für 700 könnte ich sie Verkaufen.
Mich kotzt an das ich nirgends ein Feedback von 6700XT Verkäufern erhalte bei Kleinanzeige.
 
Ist bei den 700€ geblieben. Hab sie nun verkauft. Morgen Abend hole ich im Gegenzug eine Powercolor RX6700XT Red Devil für 740€.

Klar hatte ich mir 800+ erhofft und das ich keine Cent mehr drauf legen muss für eine 6700XT,RTX3070/3070TI. Aber so ist das nunmal.

Aber Ebay Kleinanzeigen ist echt zum Kotzen. Entweder man erhält in den wenigsten Fällen eine Antwort auf Kaufanfragen, oder mn hat ne Email das es sich bei dem Angebot vermutlich um Betrug handelt.
Von insgesamt 9-10 Anfragen, haben nur 2 Reagiert, wovon es dann einer wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch unterm Strich noch ein guter Deal. Ich habe auch schon unterschiedliche Erfahrungen mit eBay Kleinanzeigen gemacht. Deshalb Vorsicht beim Kauf der neuen Karte und viel Erfolg.
 
Ich kann die Karte vor Ort Testen.
 
Zurück
Oben