Jetzt noch gtx 480

TheMechanic

Lieutenant
Hallo,

bin am überlegen mir eine gtx 480 amp zu holen. Gibts grad für 220€ bei alternate.
Was meint ihr, lohnt sich das jetzt noch?
Oder lieber ne gtx 570, die hat halt weniger Speicher und ist 50-100€ teurer.
Zocke am liebsten mit downsampling (2880x1800) und sonstigen qualitätseinstellungen, da macht meine gtx 460 hawk langsam schlapp.

Zuletzt bearbeitet:
ich find der einzigste nachteil der karte is die leistungsaufnahme, sonst ist sie so schnell wie gtx 570 + mehr speicher und ne klasse kühlung, ich würd zuschlagen ;)

Was macht "es lohnt sich" für Dich aus?
Das spielt sich zu 99% in Deinem Kopf ab und Du erklärst es nicht.

<-- sieht nix was gegen die GTX480 spricht, abgesehen vom schon angesprochenen Punkt und damit natürlich auch der lauteren Kühlung^^

hast es schon mal versucht mir übertakten meine gtx460 war sehr gut zum übertakten

normal
Core volt 1,025
Core Clock 675
Shader clock 1350
mem Clock 1800

so nun OC
Core volt 1,037
Core Clock 875
Shader clock 1750
mem Clock 2150

sollte doch einweing bringen

Wenn dir die Leistungsaufnahme egal ist und dein Netzteil das verkraftet, dann kannst du die Karte ruhig kaufen.

laut ist die amp! nicht, super leise und schön kühl soweit wie ich das in erinnerung habe. cb hat sie ja auch mal getestet google einfach mal nach dem test.

Spricht gar nichts dagegen.

Speziell die AMP (für ca. 220,- EUR) ist zur Zeit eine sehr gute Karte!

Leise & Stromsparender als eine Stock GTX 480.

Aber nicht lieferbar oder ?

Die Karte braucht halt ohne OC schon 320w Spitze. Da musst du schon ein verdammt gutes Netzteil haben, sonst würd ich zur gtx 460 greifen. Die kommt per OC locker zwischen 470-480 Niveau, bei super Temps und Stromverbrauch.

@bias

meine hawk macht mit ov knapp 920mhz mit, die spannungswandler sind aber nicht extra gekühlt, da hab ich ein bischen schiss auf die dauer. vorallem bei niederen Lüfterdrehzahlen.

Stromverbrauch ist halt so ne sache...

Werde die 480 glaub mal ordern und testen...

Danke für die schnellen Antworten

Hab die auch gesehen bei Alternate, allerdings kostet die 6870 nur knapp139€ und ist oft nur ein paar Frames langsamer bei weniger Stromverbrauch!Wäre auch eine Überlegung wert.

napecs schrieb:
Hab die auch gesehen bei Alternate, allerdings kostet die 6870 nur knapp139€ und ist oft nur ein paar Frames langsamer bei weniger Stromverbrauch!Wäre auch eine Überlegung wert.

Wo lebst du denn bzw. wieviel FPS sind ein Paar für dich? ^^

Also ich würde selbst sogar zugreifen, 220€ für die Karte ist Spotbillig

@OT: Ich würde auch sagen die 6870 ist eher auf 470 Niveau :)

Zuletzt bearbeitet:
knuF@ Blödsin , die HD6870 hat mit der HD5770 nichts gemeinsam technisch zumindest .

Dann sag mir das aktuelle Modell welches die 5770 ersetzt.

Die 6770.

Sapphire Forum
Zurück
Oben