Jetzt noch IPAD 1 kaufen?

Nusschale

Cadet 3rd Year
Moin

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Tablet und wollte nun eigentlich das IPAD2 kaufen.
Nun habe ich aber gesehen, dass digitec.ch das IPad neu ab 420Fr, (320EUR) verkauft...ziemlich umschlagbar.

Ist der Aufpreis von ca. 50% es wirklich Wert?
Ich will zu Hause im Internet surfen, PDF für Prüfungen lesen und vielleicht mal was kleines spielen.
Sind die Vorteile, für diese Anwendungsgebiete, soviel grösser beim IPAD2?

mfg
Nussi

Also für den Preis würde ich mir das iPad I holen. Für den Tätigkeiten, die du damit betreiben möchtest, reicht dieses vollkommen.

Für deine anforderungen reicht das Ipad 1 auch noch locker

Wie wäre es denn mit einem Netbook? Finde ich persönlich flexibler!

Warte doch noch bis das Ipad2 da ist, ich geh mal davon aus, dass das Ipad1 dann noch leicht im Preis sinken wird.

Skeidinho schrieb:
Wie wäre es denn mit einem Netbook? Finde ich persönlich flexibler!

Lenovo X200 (12Zoll Subnotebook) ist vorhanden, aber das Format ist absolut ungeeignet um PDFs zu lesen.

@manu0815
Kann ich mir kaum Vorstellen, da der Preis 50Fr unter dem aktuellen "Aktionpreis" liegt..

@alle
Für welche Anwendungen ist denn das IPAD2 wirklich besser?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach schneller.
Du wirst es nur im direkten vergleich merken.
Und du hast 2 Kamera für Videochat (z.B. Skype,facetime).
Und es knapp 100gramm leichter.

Das ipad2 rockt halt bei sehr intensive Apps, wie Spiele, Navisoftware, halt alles rechenintensive.

Wenn man ein Tablet sucht, nicht die Superleistung braucht sondern einfach n bissl surfen, mailen will...ebooks lesen und hier und da mal n spielchen führt kein weg am ipad vorbei !

Gerade bei den Preisen ! Hab mir auch eins geordert....

Wobei der Vorteil des iPad 2 ganz klar das Gewicht ist. 100g scheinen erstmal nicht viel, aber wenn man dann beide direkt vergleichst, kommt einem das vor wie Tag und Nacht.

Und da die Preise gleich sind, würde ich direkt zum iPad 2 tendieren.

Achso, die Preissenkung hatte ich ja ganz vergessen. Ich meinte aber eigentlich, dass das iPad 2 genauso viel kostet wie das iPad zur Markteinführung. Die "alten" Modell sollen bloß abverkauft werden, damit sie nicht die Lager vollgammeln.

Ich würde aber trotzdem das neue Modell neben, hauptsächlich wegen dem Gewichtsunterschied. Die Kameras sind ja nicht so der Brüller. Generell würde ich auch bis zum iPad 3 warten, weil da noch bessere Features enthalten sein werden.

Im Großen und Ganzen kann man mit dem iPad (1.Gen) aber nichts verkehrt machen, es ist immer noch ein tolles Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte sich grundsätzlich immer die frage stellen, wie lange man warten kann, sprich wann man ein produkt braucht. denn eins ist sicher, dass ipad4 dürfte nicht so neue features bieten wie das ipad 5:D

für die oben geschilderten anwendungsgebiete sollte das 1er vollkommen ausreichen...

Hallo,

habe mir gestern aufgrund des guten Preises ein iPad 1 32GB Wifi geholt. Habe 450€ hier bei einem lokalen Händler bezahlt. Wollte auch erst das iPad2 holen aber für das gleiche Modell wären wahrscheinlich 200€ mehr nötig gewesen. Ich nutze das iPad vornehmlich auf der Couch für Surfen, Email, IM, News, Youtube, Fernsehzeitung, etc.... da reicht mir das 1er völlig.... Da ich kein iPad Zocker bin ist das Argument der Geschwindigkeit bei mir hinfällig... und Facetime, naja brauch ich auch net!

Also ich bin völlig zufrieden.... und wenn mir das Teil irgendwann nicht mehr reicht hole ich mir ein 2er wenn das 3er angekündigt wird.... dann ist es auch wieder schoen billig ;-)

Ich würd das alte iPad nehmen.
The Daily läuft bescheiden auf dem Ding - keine Ahnung warum. Kann auch gewollt sein.
Ansonsten reicht das vollkommen aus für's "Surfen, PDF-Lesen und hin und wieder Spielen".

Ich würde auf die Honeycombs warten xD

Schönes Review

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben